Der große LCD Schnäppchen Thread

• per HDMI keine HD auflösung? was denn dann? klingt für mich nach einem übersetzungsfehler.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Leider hat der LCD keine VGA Buchse für den Anschluss eines PC und zumindest nach der Anleitung kann er wohl auch nicht in seiner nativen Auflösung (1366x768) über HDMI angesprochen werden. Ich habe diesbezüglich aber mal eine Mail an die Kundenberatung von JVC geschrieben und werde die Antwort bei Interesse hier posten.

Jo, berichte mal, wenn du eine Antwort hast. Den VGA-Anschluß vermisse ich auch leider beim JVC. :(

• @nadel81:

Das steht da nicht. Da steht, das er nicht mit seiner NATIVEN Auflösung betrieben werden kann, er deinterlaced (bei Bedarf) und scaliert (immer) das Bild. Egal von welchem Eingang.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @nadel81:

Das steht da nicht. Da steht, das er nicht mit seiner NATIVEN Auflösung betrieben werden kann, er deinterlaced (bei Bedarf) und scaliert (immer) das Bild. Egal von welchem Eingang.

d.h. xbox 360 angeschlossen und 720p an. was hat das mit den 1366*768 pixeln zu tun? da ist doch eh immer etwas overscan, oder? die 720p müssen doch nicht groß hochgezogen werden, oder?

• Naddel:

Die Begrifflichkeiten bitte lernen:..:-)

Nativ: Ansteuerung Pixel-to-Pixel
    Overscan: Größer als die Darstellungsmöglichkeit des TV, d.h. das Bild wird zuerst hochscaliert und um ein wenig mehr "Bildrand" um das Bild zu haben. Dieser Bildrand ist nicht sichtbar und ist ein Relikt aus den Analog-TV-Röhrenzeiten.

720p bedeutet: 1280*720 und das passt nicht in 1366*768, ergo: Wird wieder skaliert und du hast entweder schwarze Balken, wahlweise auch nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• jep, aber doch nur minimale balken.
    da so gut wie alle HD quellen "nur" 720p liefern und diese krumme auflösung wohl aus der herstellung der panels resultiert (ich meine 1366*768 px), muss wohl alles skaliert oder mit balken dargestellt werden.
    was würdet ihr vorziehen? ist das skalieren in diesen minimalen dimensionen von wenigen prozent noch als qualitatives manko sichtbar?

• Das 720p skaliert werden muss ist zwar technisch nicht ideal, aber in der Praxis kein Problem, schließlich haben praktisch alle 32" LCD-Fernseher diese Auflösung. Bei Filmen macht das überhaupt nichts.
    Für den Betrieb am PC, also bei stehenden Bildern, wäre es aber wünschenswert wenn die Pixel 1:1 angesprochen werden können, da das Bild sonst schon etwas unscharf erscheint.

• Hier steht auch was dazu, wer auf der Suche nach Meinungen ist, kann auch hier schauen hier

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!