Ab wieviel € würdet ihr eurer Arbeit "GoodBye" sagen und euch zur Ruhe setzen?

• "Garnichts machen" wäre doch auch langweilig. Nur weiterarbeiten (Ausnahme ist wenn das Hobby der Beruf ist) wäre doch schlichtweg unnötig und Verschwendung der Lebenszeit.. ich höre immer von vielen Leuten die Millionen gewonnen oder geerbt haben, "ja weiterarbeiten würde ich auf jedenfall". Das ist doch totaler Unsinn. Viele geben an dadurch soziale Kontakte zu erhalten, aber diese kann man sich ja auch auf ganz anderen Wegen besorgen.

Das Ziel eines jeden Menschen sollte sein NICHT weiter arbeiten zu müssen. Die Arbeit dient zum großteil ja nur um seinen Lebensstandart zu finanzieren und ist kein "Vergnügen"... Das muss mal langsam aus unseren Köpfen raus.

Wenn man nun soviel Geld hat sucht man sich eben andere Beschäftigungen, geht viel auf Reise mit Frau und Kind und nimmt ganz einfach andere kulturelle Angebote wahr.

• Ciao,

Braindead
    Wenn das der Schlüssel zum Erfolg ist, warum sind dann viele von den Reichen nicht glücklich?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ganz im Ernst [small](ok, das gerade war ernst)[/small]: ein 2-stelliger Millionenbetrag müsste es schon sein, um eventuell mal Überlegungen anzustellen, den Job zu schmeißen.
    Es gab mal eine Berechnung, nach derer man etwa 2-3 Mio DM bräuchte, um ein normales Leben ohne Arbeit zu finanzieren. Ohne Schnickschnack, aber auch nicht in Armut.

Ganz soviel muesste es afaik nicht sein, denke in € muessten so 4-5 Mio. reichen

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    "Garnichts machen" wäre doch auch langweilig. Nur weiterarbeiten (Ausnahme ist wenn das Hobby der Beruf ist) wäre doch schlichtweg unnötig und Verschwendung der Lebenszeit.. ich höre immer von vielen Leuten die Millionen gewonnen oder geerbt haben, "ja weiterarbeiten würde ich auf jedenfall". Das ist doch totaler Unsinn. Viele geben an dadurch soziale Kontakte zu erhalten, aber diese kann man sich ja auch auf ganz anderen Wegen besorgen.

Das Ziel eines jeden Menschen sollte sein NICHT weiter arbeiten zu müssen. Die Arbeit dient zum großteil ja nur um seinen Lebensstandart zu finanzieren und ist kein "Vergnügen"... Das muss mal langsam aus unseren Köpfen raus.

Wenn man nun soviel Geld hat sucht man sich eben andere Beschäftigungen, geht viel auf Reise mit Frau und Kind und nimmt ganz einfach andere kulturelle Angebote wahr.

sehe ich auch so...

Ich würde wohl erstmal ein halbes Jahr-Jahr durch die Welt reisen, einfach die Welt entdecken. Danach Dinge tun, für die man sonst keine Zeit hat z.b. Bücher lesen, Sprachen lernen, Auto umbauen, usw.

Anja Terchova
    ?? :confused:
    Das versteh ich jetzt nicht im Text stand 2-3mio DM (umgerechnet 1-1,5mio €) und du sagst nicht soviel sondern nur 4-5mio €???

Vito
    Woher nimmst du diese Aussage? Kennst du vermögende Leute?
    MAn darf nicht irgendwelche Hollywoodstars als Maßstab nehmen, denn die stehen immer im Mittelpunkt und werden von Papparazis verfolgt.
    Die haben sicher kein schönes Leben. Aber die unbekannten Erben die 50mio von der wohlhabenden Tante erben die werden wohl nciht so unglücklich sein.
    Ich denke es kommt auch darauf an wie man damit umgeht.

• Guter Text Vito, das war mal ein Klausurtext von mir in SoWi ;)

Also ich sage mal so:

Ich spiel immer Lotto, wenn mehr als 10 Mio im Jackpot sind, aber ganz aufhören zu studieren und später arbeiten würde ich nie.

Langeweile geht mir jetzt schon gegen den Strich ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ganz soviel muesste es afaik nicht sein, denke in € muessten so 4-5 Mio. reichen

Selbst bei 1 Mio € die für 3% "sicher" angelegt werden hätte man 30000 € im Jahr zum leben. Das ist doch auch ein ganz normales Durchschnittsgehalt und damit sollte man schon so einiges finanzieren lassen. Und selbst bei nur 500000 € wäre man mit 15k€ immer noch relativ gut dran. Da müsste man dann auf jedenfall nur noch Teilzeit arbeiten.

Also je nachdem wie man seinen Lebensstandart definiert, zum Leben selbst reichen auch schon 500000 €...

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich spiel immer Lotto, wenn mehr als 10 Mio im Jackpot sind, aber ganz aufhören zu studieren und später arbeiten würde ich nie.

Langeweile geht mir jetzt schon gegen den Strich ;)

Ja aber mit dem Geld könntest du doch andere Betätigungsfelder finden um dein weiteres Leben sinnvoll zu gestalten. Wie schon gesagt, das Ziel ist nicht "Leben um zu arbeiten", sondern ein "Leben ohne Arbeit". .

• ...ich würd trotzdem gerne wissen, wie "zufaul" mit nur 100.000 Euro, über die Runden kommen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!