Ab wieviel € würdet ihr eurer Arbeit "GoodBye" sagen und euch zur Ruhe setzen?

• um ehrlich zu sein, ich wuerde meinem chef garnicht byebye sagen, im Gegenteil:

Wie entspannt laesst es sich wohl arbeiten, wenn man garnicht auf das Geld angewiesen ist ?!

Dann wuerde ich wirklich nur noch 120% geben, wenn mich das Projekt persoenlich reizt oder motiviert.
    Sollte eines Tages dann die Kuendigung ins Haus flattern koennte ich mir ja (wiederrum voellig entspannt) was neues suchen....

• Servus!

Ich würde weiterarbeiten da ich meinen Traumberuf habe (was auch gleichzeitig ein Hobby von mir ist). :)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Ich würde weiterarbeiten da ich meinen Traumberuf habe (was auch gleichzeitig ein Hobby von mir ist). :)

Das ist ja wie ein sechser im Lotto. ;) :D

• Mit 100.000 € kommt man doch nicht ein ganzes Leben über die Runden. Mit diesem Geld müsste man dann selber noch arbeiten um am Ende des Monats vom Ertrag leben zu können. Und das wäre dann u. U. nicht so ganz Risikolos.

Denke mal mit 500.000 € und einem normalen Lebensstil (nicht dauernd im Urlaub, keine Luxusautos ect.) könnte man gut über die Runden kommen.

• Glaube garnichts machen wuerde ich nicht koennen und wollen, aber wen ich so reich waere wuerde ich auch keinen Vollzeit Job wollen

So wuerde ich einen kleinen Teil ausgeben, und den Rest aufteilen in einen sicheren Teil, und einen Teil gewinnorientiert mit etwas Risiko

Um sicher zu sein wuerde ich das nur machen wen man von den Kapitaleinkueften des sicheren Teils allein gut leben kan

Aber das wuerde ich erst dan entscheiden

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Mit 18 hatte ich auch noch Träume und grosse Pläne. Warte zwei Jahre und es ist damit defintiv aus.

Welcher ist dieser Traumjob denn eigentlich genau?

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Die innerfamiliäre Armutsgrenze bei mir liegt bei 256 Milliarden €, bei allen Beträgen darunter müsste ich, wohl oder übel, weiter malochen. :D

Ganz im Ernst [small](ok, das gerade war ernst)[/small]: ein 2-stelliger Millionenbetrag müsste es schon sein, um eventuell mal Überlegungen anzustellen, den Job zu schmeißen.
    Es gab mal eine Berechnung, nach derer man etwa 2-3 Mio DM bräuchte, um ein normales Leben ohne Arbeit zu finanzieren. Ohne Schnickschnack, aber auch nicht in Armut.

Und da ich ein Fan von großzügigem Aufrunden bin [small](solange es um Geld geht, was ich bekommen soll)[/small] würde ich dann eben einen größeren 2-stelligen Millionenbetrag mein Eigen nennen wollen, um der eigenen Arbeit ein Leben lang Lebewohl zu sagen. :cool:

Denn wenn ich schon arbeitslos bin, will ich es mir auch entsprechend (sehr) gut gehen lassen (können). ;)

• Ciao,

ich denke "befriedigende Arbeit" ist ein Grund Recht bzw. ein Grund Bedürfnis des Menschens (so erschaffen worden).

Insgesamt möchte ich versuchen eine solche Einstellung zu entwickeln was das Thema Arbeit + Geld angeht:

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Gib mir die Kohle von Bill Gates und ich bin der glücklichste auf Erden. :D

Dann kommt deine Familie bei einem Autounfall ums leben (gott bewahre!) und, wie glueklich bist du trotz Milliarden dann noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!