ZitatOriginal geschrieben von zufaul
Ich will mit 25 Selbstmord begehen. Folglich sollten 100.000 also reichen.
selbst Schuld, wolltest es ja unbedingt wissen! :p
Trauma, bist du es ?! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Trauma, bist du es ?! ![]()
ZitatP.S.: Der Text von Vito ist eine schlechte Kurzfassung von der Anekdote von der Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll, 1963!
Ah, ich wusste doch, daß etwas fehlt, aber ich war eben zu faul in meinen Unterlagen die Klausur mit dem Originaltext rauszusuchen ![]()
Sorry für OT.
Die Rechnung von DUSA-2772 war schonmal nicht schlecht. Allerdings wäre erst einmal eine Immobilie fällig, denn von den Zinseinkünften noch Miete zu zahlen wäre sicher langfristig nicht das wahre. (oder ist die Immobilie schon da und daher die Schulden?)
Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Jedenfalls wär ein Zwinkersmiley besser.
Fühl mich da nicht wohl wenn sowas hier geschrieben wird.
Grüße
Das ist jetzt ein wirklich schönes Thema, also ich glaub wenn man viel Geld gewinnen würde, dann möchte man ja mehr als nur den Lebensstandard halten und überleben können, sondern sich auch einen Hauch Luxus gönnen, so gesehen sollte man den Bedarf da nicht unterschätzen.
Mit dem Job ist es dann so ne Sache, den egal ob man einer selbständigen oder nichtselbständigen Tätigkeit nachgeht, heisst es entweder: Ganz oder Garnicht.
Den mit qualifizierten Teilzeitjobs siehts in Deutschland mager aus, die klassischen Teilzeitjobs sind eher an der Kasse beim Lebensmitteldiscounter sitzen, Reinigungskräft, ... sowas möchte man dann doch nicht machen.
Und wirklich qualifizite Jobs forden meistens vollen Einsatz.
So gesehen wüsste ich auf Anhieb nicht was ich machen würde. Kurzfristig würde ich wohl die Millionen bunkern und berufsmässig vorerst weitermachen.
Aber andere Entscheidungen wären schon einfacher: z.B. könnte man dann seinen Netzbetreiber rein nach den Features auswählen, die Minutenpreise wären dann egal. Obwohl, ich glaub auch wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte würde ich sie nicht unbedingt einem Netzbetreiber in den Rachen schmeissen wollen.
Wenn wir schon beim Thema sind: Dann könnte ich ja vielelicht selber Provider werden und könnte das Tarife im E-Plus Netz mit mehr Features anbieten. So ein Job als CEO, auch wenn es stressig wäre, das würde mir schon gefallen.
@ Hightower: hab das mit der Immobilie mal ergänzt ![]()
@ zufaul: dtrollige Antwort
Aber schön, dass Du alle zum Schreiben annimierst, selbst aber so wenig wie möglich von Dir preis gibst
Denn von läppischen 100.000 Einmalzahlung wird wohl niemand auf Dauer seinen Job hinschmeißen können, es sei denn, er könnte das im Grunde jetzt schon.... (oder kann tatsächlich schon das Ableben voraussehen oder plant, sich unter einer Brücke heimisch zu machen...)
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
[*] Geld für Grundstück + Villabau auf selbigem, alternativ: Hauskauf/Imobilienerwerb, oder alternativ: vorhandene Grundstücke von sämtlichen Grundschulden befreien - alles inkl. der Notarkosten [small](für 15min Schriftsatz mit persönlichen Daten von der Sekretärin versehen lassen und in weiteren 15min diesen mit atemraubender Geschwindigkeit vorlesen und unterschreiben lassen kassieren die mehr Kohle als jede Edelprostituierte...)[/small]
*grins* Ich nenne den Notar nur noch den "teuersten Märchenonkel" (allerdings nicht in seiner Anwesenheit) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
@ zufaul:
dtrollige Antwort![]()
(oder kann tatsächlich schon das Ableben voraussehen oder plant, sich unter einer Brücke heimisch zu machen...)
tut er doch angeblich....
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
tut er doch angeblich....
Es sich unter einer Brücke heimisch zu machen und von selbiger zu springen und zerbröselt vor selbiger auf dem Asphalt zu liegen und vor sich hinzufaulen, bis die Ermittlungsbehörden oder die Straßenreinigung vorbeischauen, sind aber 2 Paar Schuhe. ![]()
Für mich steht fest, daß ich unabhängig von meiner finanziellen Situation immer eine sinnvolle Aufgabe haben muß/ müsste. Diese sinnvolle Aufgabe muß kein Job sein. Wäre meine finanzielle Lage also so gut, daß ich ohne ein Einkommen durch einen Job, gut bis sehr gut leben könnte, würde ich mich ganz sicher nie am Pool meiner Villa in Spanien auf die faule Haut legen und nichts tun, sondern ganz sicher einer dann noch zu bestimmenden sinnvolle Aufgabe oder einer sinnvollen Sache nachgehen, die wenn schon nicht zur ganzen Welt, dann doch zu einem gewissen Teil dieser Welt einen Beitrag leistet.
Der Mensch muß auch gefordert werden. Hier gilt es, ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden. Überforderung ist genauso schlecht wie Unterforderung. Ich glaube, das ist auch unabhängig vom Alter.
In Euro könnte ich den Betrag, der mir o.g. sichert, schwer ausdrücken. Ich bin noch relativ jung mit knapp 30. Gehen wir mal vom Durchschnitt aus, werde ich wohl deutlich über 80 Jahre alt werden. Das heißt: 50 Jahre müsste ich von diesem Geld leben können. Ergo müsste das schon verdammt viel sein.
Aber es kommt dann auch darauf an, wie gut man das Geld anlegt.
Das vielleicht Gute daran ist: es ist nur Träumerei. Ich glaube, wer wirklich plötzlich vor der Situation steht, hat es nicht unbedingt so leicht, wie wir uns das vielleicht vorstellen. Reich zu sein, ist nicht unbedingt ein Geschenk.
Für mich sind 2 Dinge wesentlich wichtiger als Geld:
Gesundheit und Zeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!