Der allgemeine Werkzeug-Thread

• Also, eine 180cm lange und 4 bis 5 cm dicke Arbeitsplatte würde ich nicht mit dem Multimaster durchschneiden wollen. Obwohl ich so einen im Keller hab.

Eventuell 1 cm tief anschneiden und dann mit einem Stechbeitel.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ich bin auf der Suche nach einem "Bohrer" oder einer Art Lochfräse um in ein Stück Holz ein Loch mit ca. 0,5cm Tiefe "einzufräsen". Im Prinzip eine Art Lochsäge. Aber ich möchte nicht durch das Holz, sondern einen 0,5cm tief hinein. Das "Loch" sollte einen Durchmesser von 73mm haben.

In etwa so wie bei dieser Eule

Wonach muss ich suchen?

• Versuch es mal unter "Forstnerbohrer"

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Quizfrage: was kann man zum Alter des abgebildeten Zollstocks sagen und warum? ;)

:D
    >24
    Endverbraucherpreis/Einzelhandelsverkaufspreis

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Fürwahr interessant – wobei das „M“ natürlich auch schon alles verrät, das steht nämlich nicht für „Meter“ … ;)

• Ich möchte auf torx umstellen, hab noch kein Werkzeug.

Jetzt die frage was ich kaufe: feste schraubendreher oder kurze bits oder lange? Kann mich schwer entscheiden

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Ich möchte auf torx umstellen, hab noch kein Werkzeug.

Jetzt die frage was ich kaufe: feste schraubendreher oder kurze bits oder lange? Kann mich schwer entscheiden

Was heißt denn "Du willst auf Torx umstellen"?

Überall, wo jetzt Kreuzschlitz oder was auch immer sind, mit Torx-Schrauben austauschen?

Kauf dir einen vernünftigen Bit-Satz plus eventuell 2 oder 3 Schraubendreher mit Torx, damit müsstest du erst mal hinkommen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!