Oki, deshalb Frage ich! ![]()
![]()
Vielleicht sollte ich erstmal die Volt Zahl eingrenzen!
Was denkst Du denn, ist ideal für den privaten Bereich?
Jetzt hat er einen 12V von Bosch!
Auch, 2 oder 3 Gang wahl?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oki, deshalb Frage ich! ![]()
![]()
Vielleicht sollte ich erstmal die Volt Zahl eingrenzen!
Was denkst Du denn, ist ideal für den privaten Bereich?
Jetzt hat er einen 12V von Bosch!
Auch, 2 oder 3 Gang wahl?
also da wir ja viel an Autos basteln und auch allgemein haben wir ne ziemlich große Werkstatt zuhause.
Bzgl Werkzeug haben wir sehr viel von Proxxon. Sind grundlegend sehr gute Werkzeuge die man auch mal härter fordern kann. Klar gibt es bessere aber Preis/Leistung finde ich hier sehr sehr gut.
Dann muss ich den Fein Multimaster erwähnen. Tolles Gerät, brauchen wir regelmäßig egal ob für Karosseriearbeiten oder wenn wir irgendwas am Haus basteln, zb Parkett verlegen. Lohnt sich aber wirklich nur wenn man viel handwerklich selbst macht.
Bzgl Akkuschrauber, dort haben wir nen Bosch mit Li Akku. Ich weiß keine genaue Bezeichnung, da ist noch ein Licht unten dran. Super gut ausbalanciert. Akzeptable Akkulaufzeit und sogut wie keine Selbstentladung.
Natürlich haben wir auch noch Bohrmaschinen mit Kabel usw aber werden immer seltener gebraucht.
Denn wenn es an die richtigen Sachen geht wie Mauerdurchbrüche oder sonstige harte arbeiten kann man die Geräte vergessen.
Da muss dann einfach ne Hilti oder ähnlich gutes her. Und das kann man sich ja auch leihen sowas kauft man nicht. Denn dazu braucht man es im Normalfall viel zu selten.
Das ist um einiges besser als irgend einen Schrott im Baumarkt kaufen der dann doch 100 Euro oder mehr kostet und man 5 mal solange braucht für die Arbeit und man körperlich am Ende ist.
Was haltet Ihr denn hier von:
http://cgi.ebay.de/Akku-Schlag…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das müsste doch beides sein, wie der Name schon sagt?
Schrauben und Bohren!
Kann man damit auch bohren oder ist das nur so eine "Notfunktion" wenn mal kein richtiger Schlagbohrer da ist?
Was mich auch noch interessieren würde, woraus muss gutes haltbares Bit Zubehör bestehen? Auch von Makita oder gibt es da andere gute Hersteller, wo nicht nach 10 Schrauben der Kopf ab ist.
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ![]()
Der von dir verlinkte Akkuschrauber ist schon ganz nett, allerdings m.E. zum Bohren in Beton unter- und zum Schrauben überdimensioniert.
Wenn ihr also nicht den ganzen Tag Rolladenkästen montiert oder als Zimmerleute unterwegs seid würde ich auch 2 Getrennte Geräte nehmen.
Also eine grüne oder Blaue Bosch-Schlagbohrmaschine und einen (kleinen) Akkuschrauber wo man nicht nach 10 Schrauben das Gefühl hat der Arm fällt ab.
Es gibt nichts schlimmeres als einen zu schweren Akkuschrauber.
Gruß
Michael
Als richtigen Ersatz einer Schlagbohrmaschine ist er zu schwach, glaube ich!
Ich finde jedoch bei Makita nur welche mit "nicht rotem Akku" über 330 Euro.
Gibt es da nichts im 200er Bereich? :mad:
Also ich arbeite im Moment bei einem Großhändler für Baustoffe und bin im Moment auch direkt am Verkauf von Werkzeug - somit auch Makita und DeWalt Geräte - beteiligt.
Wir verkaufen sowohl an private, als auch an gewerbetreibende Personen^^
Ein Borhammer (bzw. Schlagbohrmaschine) sollte auf jeden Fall eine SDS Plus Aufnahmen haben, das schon mal vorweg.
Mein Tipp: Ganz normalen Bosch Akkuschrauber kaufen für um die 150€, also schon die Guten. Die halten schon richtig was aus.
Und wenn man ein Loch in Beton gebohrt werden muss ein GBH 2/26 nehmen (hat Kabel), da kann man auch nen Bohrfutter für normale Aufnahmen draufsetzen.
Makita ist eben Industriewerkzeug, von daher für Handwerker schon total überdimensionert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ms10000
Das günstigste was ich gerade so gefunden habe ist der hier.
Kostet bei Amazon 100€ mehr.
Alternative wäre einen Händler in der Nähe suchen der die örtlichen Handwerker beliefert. Die dürfen eigentlich nur an Gewerbetreibende verkaufen, aber normalerweise kann man mit denen reden.
Gruß
Michael
Nein, die kosten richtig Schotter, ist auch ne Super Serie. Aber wie gesagt, das ist absolutes Industriewerkzeug! Richtige Akku Schlagschrauber haben auch kein Bohrfutter (für mich ist das Spielzeug) sondern eine 1/2" Aufnahme für Nüsse.
Wir arbeiten hiermit: (sind nur Beispiele, sind mit den Anbietern weder Verwand noch sonst was
)
Akkuschrauber: Makita 6270 KLICK oder Klack
"Bohrhammer": HIER
Das reicht für den "Heimwerker" auf jeden Fall aus und kostet neu zusammen ca. 350,- €. Ich würde mir keinen Schlag-Akkuschrauber kaufen. Für normale Schraubarbeiten in Holz, Schränke aufbauen usw. brauch ich kein Schlagfunktion und spare mir da einiges mehr an Gewicht
.Da ist mir der "Kleine" sympatischer vom Handling. Zum Bohren im Mauerwerk ist die Dewalt ideal, handlich klein und leicht. :top:
Aber wie mit den Handys und auch ab und zu mit den Frauen, nimm die Dinger in die Hand, denn jeder hat einen anderen Geschmack und Vorlieben. ![]()
![]()
"Tante Edit sagt:" Bei der Dewalt ist ein SDS-Max sowie ein normales Bohrfutter(einfach zu wechseln) in der Kiste. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!