Oktoberfest 2006 - die Wiesn...

  • Letzes Jahr auf der Wiesn habe ich an dem Tag incl. ein mal Olympia Looping fahren keine 50€ ausgegeben.
    Im Zelt habe ich aber bis auf 2 Brezn nichts gegessen, da ich die Preise für die anderen Gerichte als unverschämt empfand. Leute am Tisch haben was bestellt und für die zwei Knödel im Brühe oder ein trocken aussehendes, halbes Hähnchen hätte ich nicht über 8€ gezahlt...



    Ist eigentlich schon durch die Presse gegangen, was dieses Jahr die Maß kostet?
    Letzes Jahr waren übrigens alle, die ich gesehen habe voll. Die Zeiten mit halb vollen Gläsern soll ja durch Kontrollen beendet worden sein.


    Gruß,
    Alexander

  • dieses jahr liegen die preise zwischen 6,90 und 7,50 afaik


    klingt zwar aufs erste sehr viel aber wenn du sonst in münchen unterwegs bist zahlst du oft in kneipen, gastwirtschaften usw. auch schon für "ne halbe" locker über 3€


    relativiert sich also - je nachdem welche preise man natürlich von zu hause gewohnt ist :)


    nokia*night*

  • Also nochmal zum Problem... -


    Obwohl die gleichen Worte drin vorkommen sind nicht zu verwechseln


    [A] EIN PROSIT DER GEMÜTLICHKEIT


    [B] IN MÜNCHEN STEHT EIN HOFBRÄUHAUS




    Die Kapelle Otto Schwarzfischer im Festzelt Schottenhamel kann sich, ebenso wie der bayerische Ministerpräsident, Oberbürgermeister Ude, zahlreiche Minister und einige tausend anwesende Leute selbstverständlich täuschen und einen peinlichen Fehler machen.



    Oder es täuscht sich eine halbnackte weibliche Country-Gruppe in Passau.



    Oder aber Deine Bekannten unterliegen einer irrigen Annahme.






    Hast Recht, is schwierig. - Wir sollten vielleicht hingehen und selbst überprüfen, welcher Sachverhalt der Wahrheit am nächsten kommt. - Hast a Reservierung?



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Nach dem "Prosit der Gemütlichkeit" heißt es "oans, zwoa, drei, gsuffa".

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    Hast a Reservierung?


    Bin ich 'n Mädchen? ;)



    Ich sollte mal die örtlichen Vereine (Trachtenverein, Landjugend & Freiwillige Feuerwehr) abklappern. Wenn jemand definitiv bescheid weis, dann die :D


    Aber das mit Prosit <--> Rosis Freudenhaus hört sich logisch an!


    Kölly

  • Auf jeden Fall werden die Erstwiesngeher aber im Anschluß sagen:


    "Nie wieder" oder "Geil,ich bin wieder dabei" ;):D


    Das erstere habe ich aber auch schon sehr oft gehört... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Ist eigentlich schon durch die Presse gegangen, was dieses Jahr die Maß kostet?
    Letzes Jahr waren übrigens alle, die ich gesehen habe voll. Die Zeiten mit halb vollen Gläsern soll ja durch Kontrollen beendet worden sein.


    Im Radio haben sie heute gesagt, dass die Maß 5 Euro kosten soll. Kann ich aber kaum glauben.


    Naja, ich geh eh nicht auf die Wies´n und deshalb ist es mir wurscht. :D

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Im Radio haben sie heute gesagt, dass die Maß 5 Euro kosten soll. Kann ich aber kaum glauben.


    überall habe ich heute 7,50Euro gehört.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Um es genau zu nehmen sind es 6,95 EUR bis 7,50 EUR (je nach Zelt)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • im winzerer fähndl sinds 7,80 gewesen...naja, geht noch.


    aber bitte liebe leute, tut mir einen gefallen: wenn die security sagt, dass keiner mehr ins zelt kommt, dann ist das auch so. des werd ned aufdiskutiert! wie sehr mich das immer aufregt. ich bin noch nie länger als eine stunde gestanden, das wird doch auszuhalten sein.


    und das prosit der gemütlichkeit zählt sich bis drei, dann kommt das "prost ihr säcke" (beantwortet mit "prost du sack"), dann das bitteschön-dankeschön!


    sorry für den beitrag, bin noch ein wenig benommen vom ersten tag *lach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!