Wann gibts solche Tarife auch mal in Deutschland? *nörgel*

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Allerdings würde IMHO ein solches Modell nur von einer sehr geringen Minderheit überhaupt akzeptiert werden, da viele überhaupt nicht wissen, wie teuer ein Handy ohne Subvention sind.

Hm, das schon...
    Aber ich glaube, so klein wäre diese "Minderheit" trotzdem nicht. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige Leute, bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht oder -stand, und die mit ihrem alten Handy eigentlich noch zufrieden sind. GG-freie Verträge werden ja nicht gerade an allen Ecken beworben und sind noch dazu oft von mehr oder weniger dubiosen Providern. Also nehmen diese Leute je nach Telefonier-Aufkommen halt entweder PrePaid oder eben 'n neues Handy - das dann sogar in einigen Fällen rumliegt oder weiterverkauft wird, weil die Leute sich nicht umgewöhnen wollen oder können...
    Naja, zumindest die Handy-Hersteller haben durch dieses Prinzip was gewonnen... :rolleyes:

• Mir ist nur aufgefallen, dass ich in letzter Zeit häufiger derartige Kommentare von Dir zu Dr.Z´s Beiträgen gelesen habe....

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Wie Recht du wider mal hast!
    Übrigens deine Aktion finde ich Klasse.:top:

Was natürlich sehr viel zum Thema beiträgt.

Und nun wieder BTT und zwar OHNE Loop-Up Diskussion, die hier NICHT her gehört.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Dein Beitrag trägt natürlich mehr zum Thema bei Lüni!

Sorry
    Wau Wau Wau:D

Ps. Betrifft übrigens Dr. Signatur! Wau Wau Wau
    "Übrigens deine Aktion finde ich Klasse."
    --------------------------------------------------------------------------------

• Mort:

Also ich wohn im Moment so halb in Österreich und halb in Luxembourg. Warum is jetzt egal:) Auf jeden fall hab ich diesen vertrag mit 10 Cent in Österreich... (okok, von T-Mobile sogar). IMHO gibts den auch nicht mehr, aber für mich auf jeden Fall perfekt. Muss mich NULL rumärgern, in welches netz ich telefonier. SEHR praktisch. Und eh billiger als vom Festnetz zu nem Handy. Handy auf Festnetz sind auch nur 10 cent. Finde ich echt top.

Aber in UK sinds eben diese massigen Freiminuten die man da bei Veträgen kriegt. Hab ich schon oft gehört/gesehen. Genaues weiss ich jetzt allerdings nicht. Man könnte ja mal bei Vodafone UK oder T-Mobile UK vorbei schaun... nur so als Bsp.:)

christian

• In Deutschland ist es ja so dass man wenn man einen Vertrag abschliesst den Wohnsitz in Deutschland haben muss, weiss einer wie es in den anderen EU Staaten ist?

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Ein dicker Stein im Weg zu günstigeren Tarifen ist der Hang eines Teiles der deutschen Bevölkerung sich mittlerweile Wohnungsinventar oder Sportgeräte per Handyvertrag zuzulegen.
    Ich bringe gerade 50 Prozent meines Tages mit der Verlängerung von Verträgen zu und weiss wovon ich rede.
    Gerade der Kundentyp, wo es schon wirtschaftlich keinen Sinn macht ein 6510 für einen Euro hinterherzuwerfen erklärt Dir dann, dass er für diesen Betrag woanders 2 Handys, ne Playstation, nen Eierkocher und ein Mountainbike bekommt.
    Ich bin von jeher ein Gegner des subventionierten Endgeräts und wünsche mir das der Wahnsinn endlich aufhört zum Wohle der Tarife.

101% Zustimmung!

Leider ist es mittlerweile Gang und Gebe, die Provisionen der IMHO unseriösesten Provider dafür zu nutzen, dem Kunden die merkwürdigsten Vertragsmodelle & -kombinationen aufzuschwatzen.

Aber da ja eh niemand auf die Tarife achtet bzw. einfach nur die Geräte und Zugaben abgegriffen werden, ohne den Vertrag/die Verträge zu nutzen, wird das wohl noch ne Weile so weitergehen...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Aber da ja eh niemand auf die Tarife achtet bzw. einfach nur die Geräte und Zugaben abgegriffen werden, ohne den Vertrag/die Verträge zu nutzen, wird das wohl noch ne Weile so weitergehen...

Das kommt eben auch davon, daß immer noch die Kundenzahlen und nicht die Umsätze entscheidend sind. Das führt eben auch dazu, daß lieber viele Kunden genommen werden die nur die Geschenke abgreifen wollen als ein paar weniger die dann aber telefonieren würden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bin mir sicher, wenn ein gewiefter Anbieter dass Kiddy-Phone 8310 oder ähnlich begehrte Fußgänger-Handys für 0 Euro und einem "angepassten" Tarif anbieten würde, dh. 1 Euro/Min. rund um die Uhr, in alle Netze, o,50 Euro pro SMS, bei 10 Eur. Mindestumsatz, allerdings mit nur 3,99 Grundgebühr. Gäbe es immer noch genügend verrückte, die mit ihrem vermeintlichen Schnäppchen beim nächsten Debilen-Treff blenden würden.

"Hey Alder, hab ich uldrakorrektes Handy für lau, Händler muß bessofe gewesä soi"

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

"Hey Alder, hab ich uldrakorrektes Handy für lau, Händler muß bessofe gewesä soi" [/B]

So könnte es sein:top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!