Wer von Euch hat Erfahrungen mit Billigreifen - und welche? Ich höre immer wieder das die Billigreifen 0,0 Komfort bieten und laut sind, des weiteren sei die Laufleistung miserabel? Ist das so, oder vorwiegend Werbung der teuren Hersteller? Danke Achim :top:
Gibt es einen Billigreifenhersteller like Nankang oder Wanli den man empfehlen kann?
-
-
-
Also ich hatte immer mit Toyos und Kleber Reifen Probleme obwohl die ja fast schon nicht mehr ins Billig Segment gehören.
Die Reifen haben nur eine Saison gehalten und der Grip war auch miserabel.
Mit Markenreifen dagegen hatte ich nie Probleme und wenn man Bedenkt das diese (bei mir zumindest) länger halten komm ich damit sogar billiger weg.
-
Wie wärs mit hangkook? Ist auch Billigreifenhersteller, aber gut...
-
Ich kann diese Erfahrungen grds. bestätigen.
Etwas besser, aber auch etwas teurer, waren meine Erfahrungen mit "Riken" und "Barum". Drunter würde ich nicht gehen...
Edit: Hankooks habe ich übrigens derzeit als Ganzjahresreifen drauf. Die sind wirklich ok. Allerdings hätte ich die auch nicht mehr unbedingt ins Billigsegment einsortiert...
-
http://www.reifen.com Da hat man eine gute Übersicht aller Billigreifen bis hin zu Premium dingern.
Obwohl ich mich immer Frage, ob man das Risiko eingeht. Ich meine, was bringen billige Sommer- bzw. Winterreifen wenn die Eigenschaften dermaßen mies sind? Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
-
Man sollte vielleicht bedenken, daß es nicht das Beste ist an der Sache zu sparen die das Auto mit der Straße verbindet.....
-
Ich hab derzeit auch Sommerreifen von Hankook drauf. Der Verschleiss ist deutlich hoeher als bei dem zuvor gefahrenen Conti SportContact 2

-
Haben Hangkook-Reifen auf ner E-Klasse (Kombi) => Auto mit sehr hohem Gewicht.
Dennoch ist der Verschleiß nicht so hoch wie bei den bisherigen Continental und Michelin Reifen.
Schon seltsam :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Man sollte vielleicht bedenken, daß es nicht das Beste ist an der Sache zu sparen die das Auto mit der Straße verbindet.....
Recht so!!!
Als Reifenfachhändler will ich nur kurz mahnend den Finger heben, und mich darüber wundern, daß Leute, die viel Geld für ständig neue, und nicht immer die günstigsten, Mobiltelefone auszugeben scheinen (ist euren Profilen zu entnehmen, aber was unbedingt legitim ist ), an jenem Teil, welches wohl, neben der Bremse selbst, das wichtigste und sicherheitsrelevanteste Bauteil eines Autos ist, aber sparen...Ich würde diesen chinesischen Reifen oder Runderneuerungen kein Vertrauen schenken!
Bei Handys würdet ihr es auch nicht... -
Allerdings. Ich hatte mich vorher auch entsprechend informiert, und der Verschleiss sollte eigentlich im normalen Rahmen liegen. Fakt ist aber leider, dass sie bei mir deutlich schneller verschleissen als die Conti. Vielleicht liegts auch an der Gummimischung, ich brauche W-Reifen (205/50R17).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!