o2 Germany Flat

• Zitat

Original geschrieben von umaar
    ich habe mir überlegt jetzt noch Genion-Card
    und am 28.11 den M Traif ohne Handy noch dazu zu holen.
    Dann zahle ich 15€ habe BWHZ und die homeflat.

Macht aber zusammen knapp 20€, oder? Genion Card kostet doch zZ 4,99€, oder gibt es da Angebote?

• Spannend wird meiner Meinung nach vor allem, ob O2 auch die Datentarife anpasst und dort auch die Preise senkt. Bei T-Mobile gibts für 20 € 200 MB Volumen, bei Base die Internet-Flat. Bei O2 kostet das ganze 29€ und das obwohl die wesentlich weniger UMTS-Ausbau haben und kein EDGE. Und UMTS-Roaming mit D1 ist ja für Genion nicht aktiv, oder?

Jurist (Univ.)

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    o2 ist schon lange die Nr. 3! Viel wichtiger als die Kundenzahl ist nämlich der Umsatz (unternehmerisch gedacht), und da ist o2 die 3 und E-Plus die 4.

Drum verschenkt O2 ja soviele Prepaid-Karten wie moeglich :p

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Mit dem Genion L habe ich auf jeden Fall Festnetz und interne Anrufe kostenlos, uind kann immerhin noch 100 Minuten in fremde Mobilfunknetze telfonieren, bis ich bei den 45,00 Euro von Eplus bin. Erreiche ich die nicht, oder nur in manchen Monaten, komme ich mit dem Genion L besser weg.

Da hast du allerdings die Subvention beim CleverOne L unterschlagen. Also entweder mit Genion L + Handy vergleichen (35 EUR GG oder 10 EUR Differenz zu E-Plus), oder Subvention beim CO L rausrechnen (derzeit ca. 360 EUR = 12,50 EUR/Monat).

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Macht aber zusammen knapp 20€, oder? Genion Card kostet doch zZ 4,99€, oder gibt es da Angebote?

heidenei :rolleyes: wenn die leute mal einen augenblick überlegen, bzw. nachrechnen würden bevor sie drauflosschreiben...

4,99 + 10 = 14,99

naja, 14,99.- ist ja auch knapp 20.-...für den ein oder anderen...

greetz

ralfi

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da hast du allerdings die Subvention beim CleverOne L unterschlagen. Also entweder mit Genion L + Handy vergleichen (35 EUR GG oder 10 EUR Differenz zu E-Plus), oder Subvention beim CO L rausrechnen (derzeit ca. 360 EUR = 12,50 EUR/Monat).

Korrekt, da hab ich gar nicht mehr daran gedacht, da für mich eh nur Tarife ohne Handy interessant sind. Dann "verschlechtert" sich die Bilanz in Richtung o2. Trotzdem ;) meine ich, dass Eplus hier was tun müsste, ich finde den Vorteil immer noch nicht ganz überzeugend. Aber welcher Tarif der bessere ist, muss eh jeder nach seinem persönlichen Telefonierverhalten einschätzen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Bei aller Euphorie über die neuen Preise, ein Problem bleibt meines Erachtens. Dem Genion S und M fehlen meines Erachtens nach immer noch ein paar Gimmicks für _unterwegs_. Zuhause habe ich in der Regel schon ein Festnetz (und auch eine Festnetzflat) wegen DSL und unterwegs könnte ich schon alle Netze für 14 Cent erreichen - das ganze ebenfalls ohne Grundgebühr. Wenn ich mein Festnetz umleite kostet es mich ebenfalls 14 Cent, statt 19 bei Genion. Wozu dann noch Genion? [BTW: Ich war selber jahrelang Genion-Kunde und habe auch die BWHZ genutzt]

• Wenn man mal vergleicht:

Grundgebühr CleverOne L ohne Subvention: 32,50€
    Genion L ohne Subvention: 25,00€

Festnetz/Eigennetz Clever One L: 0,01 €/min
    Festnetz/Eigennetz Genion L: 0,00 €/min

Fremdnetze Clever One L: 0,19 €/min
    Fremdnetze Genion L: 0,19 €/min

Zone1 Ausland Clever One L: 0,69 €/min
    Zone1 Genion L: 0,89 €/min

Vorteile CleverOne L:
    - Konferenzen möglich

Vorteile Genion L:
    - Festnetzrufnummer
    - Surf&Email Pack zubuchbar

• Vorteil Clever L: Mindestumsatz und keine Grundgebühr, bei dem die Gespräche noch on top kommen (bis 45 Euro).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!