Wo schaut ihr abends Nachrichten?

• Helas.

Ja, ich weiss, meine Threads klingen immer so als ob ich bei nem Meinungsforschungsinstitut arbeite... :D sorry dafür.

Mich würde aber mal interessieren, wo ihr abends (ich spreche von den Hauptnachrichten um 20.00) die Nachrichten im TV schaut. Ich für meinen Teil habe sie lange auf Pro7 geschaut, inzwischen ist mir das Niveau dort aber eindeutig zu niedrig. Die Pro7-Nachrichten machen inzwischen auf mich einen Eindruck einer verfilmten Bild-Zeitung, skandalöse Inhalte und darüber hinaus teilweise Themen, die absolut nichts in einer abendlichen Tagesschau zu suchen haben.

Aus diesem Grund habe ich vor ein paar Wochen beschlossen, mir allabendlich wieder die Tagesschau in der ARD anzusehen. Der Informationsgehalt ist hier imho weitaus höher und aufgrund der komplizierten bzw. anstrengenden Berichterstattung (ich meine von der Wortwahl / Grammatik her) denke ich hier auch eher "mit" als bei Pro7, wo mir die News schon fast in einem Slang um die Ohren gehauen werden.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Also ich schaue die Nachrichten meistens vom Sofa oder vom Schreibtisch aus.
    (um mal auf den Titel des Threads geantwortet zu haben :p )

_Welche_ Nachrichtensendung ich schaue?

Meistens die Tagesthemen, ich habe um 20.00h meistens keine Zeit fuer die Tagesschau.

gruss, Masta_u

p.s.: Glaube dieser Thread wird bei den TT-deputys keinen Zuspruch finden....

• Ich guck sie auf dem Schweizer Fernsehen (bin halt noch ein Schweizer) oder auf ARD.
    N24 oder N-TV finde ich auch interessant, besonders die bereits erwähnten Reportagen auf diesen Sendern.
    EuroNews ist auch noch was, allerdings schon lange nicht mehr reingeschaut.
    Englischsprachig BBC World oder CNN, wobei ich CNN vorziehe.

Meistens befinde ich mich auf dem Bürostuhl oder auf dem Sofa... ;)

Das Niveau der Privaten Sender ist schon eher tief, besonders das von RTL. Pro7 geht noch so knapp, allerdings bringt ARD die sachlichste Information am besten rüber.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• naja RTL finde ich noch recht human, wenn ich mir dagegen die nachrichten von Pro7 , geschweige denn von RTL2 ansehen, da kann ich mir wie schon gesagt ne BildZeitung kaufen....

ansonsten schaue ich entweder N24 oder lese online in Zeitungen...

grüße

• arte info auf arte. Sehr toll, da man das ja bekanntlich auch auf Franzoesisch gucken bzw. hoeren kann. Ansonsten 2,3x die Woche noch tagesthemen.

iPhone since 2007-07-04

• Also ich schwöre auf die klassiker... Tagesschau und -themen...
    Vor allem den Uli nachts um drei habe ich geliebt... und nun werde ich nie wieder diesen Satz hören: Kommen sie gut durch die nacht, wir sehen uns bestimmt wieder... heul...

Nein im ernst, tagesschau und die -themen sind die kompetentesten und nüchternsten am markt... n24, naja ist auch noch in ordnung aber danach? kommt lange nichts... weder vox noch rtl noch pro7 oder sonst was... es interessiert mich in den nachrichten halt nur sekundär ob paris hilton verhaftet wurde oder nicht...

gute nacht, noch 12 min, dann müsst zdf dran sein...

• ZDF Heutejournal um 21:45 Uhr.

Das nenn ich seriöse und interessant aufbereitete Nachrichten. Die Tagesthemen im ersten sind mir einfach zu trocken.

• Ganz klar, wenn ich daheim bin läuft eigentlich meistens N24 oder NTV.
    Was ich persönlich nicht schlecht finde ist gegen 0 Uhr das Nachtjournal auf RTL. Da bekommt man so ziemlich alles in knapp einer 3/4 Stunde vermittelt, zum einen was wirklich interessiert, dann das, worüber am nächsten Tag im Geschäft geredet wird (zum Beispiel ob Paris Hilton jetzt ihre Tage bekommen hat oder nicht), das Wetter, und die wichtigsten Börsennotizen.

Is nur immer blöd, wenn man morgens um 6 raus muss, darum läufts meistens auf die ganz normale Tagesschau raus ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• hi,

bei mir läuft neben dem pc immer n-tv. dort erfahre ich schnell (laufbänder) die aktuellsten nachrichten und zu jeder stunde auch. am abend schauen wir dann ganz traditionell die tagesschau. das muss dann reichen. den morgen beginne ich im büro mit dem studium der n-tv und spiegel internetseite... halt ein nachrichtenjunkie! ;)

mfg
    sope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!