Abweisen unbekannter Anrufer (ACR)?

  • guten morgen tt´ler :D


    Also dieses Feature was sicherlich einige gerne hätten zum abweisen unerwünschter anrufer ohne Rufnummernanzeige gibt es leider bei uns, wie es auch schon meine vorredner gesagt haben, leider nicht in den Telefonnnetzen. Anders sieht es im Ausland aus am Bespiel Schweiz, hier hat der Kunde die Möglichkeit beim Netzbetreiber Anrufe Filtern zu lassen der Anrufer bekommt dann Folgende Ansage "Der Angerufene wünscht keine anrufe von Anschlüssen ohne Rufnummernübertragung" naja so ähnlich klingt das ganze.


    Bei uns bleibt also nur die Möglichkeit per Software es zu filtern wie es auch schon SE Handys unterstützen (Anruffilter Funktion) oder halt per draufgespielter Software die man sich irgendwo runterladen kann. Ansonsten leider keine Möglichkeit...Sehen wir es mal so, wenn es solche Möglichkeiten gibt, dass wäre ja schlimm für Arcor Mobilcom und Konsorten sie könnten uns keine Verträge aufschwatzen :D:D:D:D weil der Anruf geblockt wird........Hat also auch einen grund warum es nicht angeboten wird (ein schelm wer jetzt böses dabei denkt)

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    . Anders sieht es im Ausland aus am Bespiel Schweiz, hier hat der Kunde die Möglichkeit beim Netzbetreiber Anrufe Filtern zu lassen der Anrufer bekommt dann Folgende Ansage "Der Angerufene wünscht keine anrufe von Anschlüssen ohne Rufnummernübertragung" naja so ähnlich klingt das ganze.


    Das wäre am besten, wenn man den anruf wegdrückt, dann denkt der anrufer hm, vielleicht technischer fehler, oder besetzt, ich rufe nochmal an" Oder noch schöner bei t-mobile, er bekommt gesagt dass der anruf besetzt ist und bekommt einen rückuf wenn er wieder frei ist.. also klingelt kurz danach wieder mein Handy, mit rufnummer unterdrückt, ich ging nach 5 mal dran, und schrie "Höre auf mich zu belästigen, und da erfuhr ich erst von dieser tollen nachricht wenn man den anrufer abweist.. er entschuldigte sich und sagte, sorry, aber er dachte es wäre einfach besetzt.Toll, so ne abweisefunktion mit automatischer wiedernerveoption.Also bleibt nix anderes übrig als den ton abzustellen und warten bis die person aufhört, aber manche rufen dann 20 min wieder an, weil es kann ja sein, man hat es nicht gehört oder so, klar, verständlich ist es.. wenn so ne nachricht käme wüsste jeder bescheid dass es daran liegt, und fertig wäre es...

  • Also ich hab bei meinem Siemens CX 70 ein Profil erstellt, welches alle lautlos klingeln lässt, die nicht im Adressbuch stehen.


    Wenn einer mit Nummer anruft der nicht gespeichert ist, klingelt es aber auch nicht.


    Dank RUL landen alle anonymen nach 30 Sekunden auf der Mailbox, wenn davon eine SMS kommt, dann höre ich das wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Also ich hab bei meinem Siemens CX 70 ein Profil erstellt, welches alle lautlos klingeln lässt, die nicht im Adressbuch stehen.


    Wenn einer mit Nummer anruft der nicht gespeichert ist, klingelt es aber auch nicht.


    Diesen Filter kenne ich und hatte ihn auch mal kurz aktiviert, aber das Problem ist wie Du schon schriebest: zB sidn meine Eltern und ein Freund grundsätzlich anonym und die Telekom sagte mir vor Jahren wie auch o2: Wenn man es beim Anschluß aktiviert, kann man es manuell unterdrücken, aber wenn grundsätzlich am Anfang deaktiviert wurde (die Rufnummernübermittlung), ist und bleibt dies so und könnte, wenn überhaupt, nur via Gebühr etwas geändert werden.


    Alles scheint leider nicht machbar zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    ...am Bespiel Schweiz, hier hat der Kunde die Möglichkeit beim Netzbetreiber Anrufe Filtern zu lassen der Anrufer bekommt dann folgende Ansage "Der Angerufene wünscht keine anrufe von Anschlüssen ohne Rufnummernübertragung"


    Wow, das finde ich mal gut :top: ,
    genau das habe ich schon vor ca. 3 Jahren der RegTP vorgeschlagen,
    aber dafür gab es damals wie heute wohl keine Mehrheiten. :rolleyes:
    Die Ansage müsste ja kostenlos sein, dann käme kein Gespräch zustande,
    mit welchem sich 1 Minute abzocken liesse :mad:


    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nach HB9 umzuziehen :D
    das wäre aus anderen Gründen sowieso empfehlenswert.

  • mein samsung weist diese automatisch ab sprich alle ohne nummer bekommen wie bei meinem alten k700i von sony erricson ein besetztzeichen auf die ohren und bei mir klingelt oder vibriert nix

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Diesen Filter kenne ich und hatte ihn auch mal kurz aktiviert, aber das Problem ist wie Du schon schriebest: zB sidn meine Eltern und ein Freund grundsätzlich anonym und die Telekom sagte mir vor Jahren wie auch o2: Wenn man es beim Anschluß aktiviert, kann man es manuell unterdrücken, aber wenn grundsätzlich am Anfang deaktiviert wurde (die Rufnummernübermittlung), ist und bleibt dies so und könnte, wenn überhaupt, nur via Gebühr etwas geändert werden.


    Alles scheint leider nicht machbar zu sein.


    Doch: Ruf bei der Telekom an und lass deinen Eltern kostenfrei CLIR2 aktivieren. Dann zeigen sie immer ihre Nummer und mit *31# davor (kannste denen auf ne Kurzwahl legen) ist der Anruf anonym, also Hörer abheben, *31#023456789 anrufen zeigt die Nummer dann nicht an.


    Sag denen gleich, du willst da sonst nichts ändern lassen. Die Telekom redet einem gerne einen ach so billigen Tarif auf, der im Endeffekt nur für sie selbst am besten ist.


    Wir haben noch den "analogen" Anschluss, der 15,66 Euro brutto kostet.


    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    mein samsung weist diese automatisch ab sprich alle ohne nummer bekommen wie bei meinem alten k700i von sony erricson ein besetztzeichen auf die ohren und bei mir klingelt oder vibriert nix


    Tja, ich will aber anonyme nicht mit Besetztzeichen abwimmeln, die können und sollen ruhig auf Band sprechen. Es zeigen nämlich auch manche erwünschte Anrufer die Nummer nicht an. Und Meinungsumfragen quatschen wohl kaum auf Band.


    Sony Ericsson hat leider keinen guten Filter, der weist auch alle mit Besetztzeichen ab, wenn man das aktiviert. Nur Nokia und Siemens haben das einfallsreich mit Gruppen/Filter gelöst.

  • Mein 6233 unterstüztz ja wohl leider kein Symbian, angenommen ich würde mir ein Nokia N73 bestellen und dort diese Symbian Software aufspielen. Kann man da einstellen das alle anonymen Anrufe direkt auf die Mailbox oder eine andere Nummer geleitet werden, oder kann man da nur einstellen das Sie eben nicht klingeln?


    Am liebsten wäre mir folgendens Szenario, Anrufer mit Rufnummer, egal welche werden signalisiert. Anonyme Anrufer werde auf eine Mobil/Festnetznummer geroutet bei der Anrufer meine aufgenommen Ansage "Ich nehme keine privaten Anrufe entgegen" zu hören bekommt?


    Das wäre ja perfekt!


    LG

  • Zitat

    Anonyme Anrufer werde auf eine Mobil/Festnetznummer geroutet bei der Anrufer meine aufgenommen Ansage "Ich nehme keine privaten Anrufe entgegen" zu hören bekommt


    Das wirst du aber bezahlen müssen, also die RUL zum Festnetz, falls diese nicht in dein Tarif kostenlos enthalten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!