Tastensperre vergessen - Gespräch voll berechnet, obwohl der Angerufene aufgelegt hat

  • Hallo,


    neulich habe ich meine Tastensperre vergessen und mein Telefon hat
    einen Bekannten nochmals angerufen. Ich habe das allerdings nicht mitbekommen.
    Mein Bekannter hat sofort aufgelegt, aber mir wurde das Gespräch von Eplus mit 45 Minuten berechnet? Kann das denn wirklich sein? Sowas kann doch mal passieren....
    Da wird man ja arm.


    Gruß
    H.

  • Dann schreibst Du eine Reklamation und Dein NB prüft das ganze.
    Technische Möglichkeiten hat er sicher.
    Habe hier mal was von technischen Prüfberichten oder Einzelverbindungsnachweisen gehört.
    Die sind dann 100% genau und dann weißt Du wann das Gespräch anfing und Dein Bekannter aufgelegt hat.

  • Ich denke, dass wenn er aufgelegt hat, es auch nicht berechnet würde. Vielleicht hat er ja nach 45min aufgelegt.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich denke, dass wenn er aufgelegt hat, es auch nicht berechnet würde. Vielleicht hat er ja nach 45min aufgelegt.


    Der gleichen Meinung bin ich auch. Daher soll er reklamieren wenn er von was anderem ausgeht.


    Hatte heute ne Kundin, in Ihrem Datensatz stand drinnen, dass Sie an einem Televoting teilgenommen hat für 3€. Mit Uhrzeit und Datum. Sie sagte Nein, nie und nimmer und niemand kann an ihr Handy ran. Als ich Ihr in der Wahlwiederholung Ihres Handy´s die Nummer zeigte, war Sie immer noch felsenfest davon überzeugt, diese Nummer nie angerufen zu haben. Und das alles ein großer Betrug ist :cool: .

  • Re: Tastensperre vergessen - Gespräch voll berechnet, obwohl der Angerufene aufgelegt


    Zitat

    Original geschrieben von howi303
    Mein Bekannter hat sofort aufgelegt, aber mir wurde das Gespräch von Eplus mit 45 Minuten berechnet? Kann das denn wirklich sein?

    Also, ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Nokia Handys reden; wenn dort aufgelegt wird, höre ich gegebenfalls noch 3mal dieses "aufgelegt Signal", das hört sich dann so an wie das Besetzt Zeichen, und dann is schluss. Das Handy zeigt mir noch kurz die Dauer an (wenn aktiviert), und geht danach dorthin wo es ursprünglich war.


    Und ich gehe mal davon aus, dass das bei allen Geräten so ist; demnach wäre es ein Abrechnungsfehler oder dein Freund wollte dich ein wenig ärgern und hat einfach das Telefon zur Seite gelegt und flunkert nun ein wenig ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Wenn man im Auto mit FSE telefoniert legt man selber häufig auch nicht auf, sondern überläßt das dem Anrufenden. Wenn der dann nicht auflegt hat er Pech, sofern ich selber keine Anrufe erwarte :)


    Du kannst Dir aber sicher sein, daß nur Verbindungen berechnet werden, die auch bestanden haben.

    ...

  • Re: Tastensperre vergessen - Gespräch voll berechnet, obwohl der Angerufene aufgelegt hat


    Zitat

    Original geschrieben von howi303
    Mein Bekannter hat sofort aufgelegt...


    Ich denke es gibt zwei logische Erklärungen.


    Die erste, aber doch sehr unwahrscheinliche, ist die, daß er das, was er hörte so interessant fand, daß er erst nach 45 auflegte.


    Die zweite, die ich für sehr wahrscheinlich halte, ist die, daß er eben nicht auflegte, sondern das Gespräch wegdrückte, und der Anruf somit zur Mailbox weitergeleitet wurde. Und mit dieser hat sich die Hosentasche dann eben 45 Minuten unterhalten.


    So was ähnliches ist mir übrigens auch schon mal passiert...

  • Zumindest bei Vodafone stand früher, weiss nicht ob es noch so ist, in der Anleitung man solle selber immer auflegen um sicher zu gehen, dass das Gespärch beendet ist und keine unerwünschten Kosten enstehen.


    Ansonsten würd ich meine eigene Dummheit oder Vergesslichkeit mal nicht noch so breit treten und auch noch erwarten das jemand anders dafür gerade steht. Ist das die Vollkaskogesellschaft? Ab spätestens 18 Jahren haftet man halt für sein Tun oder Nicht-Tun. Lehrgeld nannte man das früher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!