Schade, beim ersten Mal war ich schon panisch geworden.
Also die Rückseite sah den N95/N80 schon ähnlich, oder?
Ich meine auf der Voderseite auch eine Cam gesehen zu haben.
Aber soviele Leute können sich nicht irren. Sy für die falsche Hofffnungen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade, beim ersten Mal war ich schon panisch geworden.
Also die Rückseite sah den N95/N80 schon ähnlich, oder?
Ich meine auf der Voderseite auch eine Cam gesehen zu haben.
Aber soviele Leute können sich nicht irren. Sy für die falsche Hofffnungen. ![]()
..und jetzt gibt´s den gleichen Bericht noch auf RTL.
ich hab garnicht ein n95 erkannt,aber hab 6630 gesehen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von aandyy
Aber Hallo war das ein 6630...
aber immerhin haben wir RTL II die Einschaltquoten verdoppelt
Ich glaub auch, sonst kam ja nur Müll in den News^^
Anfang Februar flieg ich ne Weile nach Dubai, die sind da so (Nokia)Handy besessen, das ich es dort hoffentlich als erstes bekomm. Plakatwerbung wird da schon für's N95 gemacht ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Johnson
Daß für viele Nutzer, die Akkulaufzeit immer so entscheidend zu sein scheint, kann ich wirklich NICHT nachvollziehen.
Wenn man ein solches Gerät kauft, wird man genug Geld haben, um sich einen 2. oder auch 3. Akku leisten zu können.
Wenn man dann mit dem Gerät unterwegs ist, kann man doch einfach noch einen Akku mitnehmen. Ich wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte.
Wenn es nur darum geht, daß der Akku zu viel Platz wegnimmt, bspw. abends beim Feiern, dann gehe ich davon aus, daß es einen Abend locker überstehen wird. Bei so ziemlich jeder anderen Nutzungsart wird man doch wohl einen so kleinen Akku irgendwo verstauen können.
Beste Grüße,
Johnson (dem wichtiger wäre, daß Skype bis zum Erscheinungstermin ebenfalls erscheint)
Also diese Argumentation kann ich sowas von absolut überhaupt nicht nachvollziehen!
Warum ist ein Handy ein Handy? Das Hauptmerkmal dürfe wohl sein, dass es mobil ist.
Ein Handy muss ja nicht wochenlang ohne Stromquelle vollen Akku haben, und dass im Dauereinsatz nach nicht allzuvielen Stunden Schluss ist ist klar. Aber ein Handy, dass bei etwas überdurchschnittlicher Nutzung, mehrmals am Tag an eine Stromquelle muss, ist kein Handy!
Ich gehe ja nicht davon aus, dass es beim N95 so ist, ich möchte es nur gerne wissen. Deswegen die Testanfrage.
Aber wenn es nach deiner Arguemtation gehen würde, würden alle noch damit telefonieren: ![]()

Da ist auch eine Stromquelle gefragt und die Mobilität ist, naja... sagen wir, etwas eingeschränkt
Nicht böse nehmen, Johnson, aber nicht vergessen, dass es sich beim N95 um ein Handy - tschuldigung Multimedia-Computer - handelt...
ZitatOriginal geschrieben von etagenyeti
Also diese Argumentation kann ich sowas von absolut überhaupt nicht nachvollziehen!
Das macht nichts, da das ja nur meine und nicht DIE Meinung ist ![]()
Warum ist ein Handy ein Handy? Das Hauptmerkmal dürfe wohl sein, dass es mobil ist.
Ein Handy muss ja nicht wochenlang ohne Stromquelle vollen Akku haben, und dass im Dauereinsatz nach nicht allzuvielen Stunden Schluss ist ist klar. Aber ein Handy, dass bei etwas überdurchschnittlicher Nutzung, mehrmals am Tag an eine Stromquelle muss, ist kein Handy!
Von mehrmals am Tag war nicht die Rede, aber abends haben Smartphones und PDAs bei mir das Recht auf Strom :p (bei meinem X820 sieht das schon anders aus )
Ich gehe ja nicht davon aus, dass es beim N95 so ist, ich möchte es nur gerne wissen. Deswegen die Testanfrage.
Ich gehe davon aus, daß das N95 eher kürzer durchhält als ein N80 - je nach Nutzungsverhalten kann sich dann jeder ein Bild davon machen
Aber wenn es nach deiner Argumentation gehen würde, würden alle noch damit telefonieren:
Bild von einem klassischen Telefon
Da ist auch eine Stromquelle gefragt und die Mobilität ist, naja... sagen wir, etwas eingeschränkt
Leicht übertriebene Auslegung dessen, was ich geschrieben habe...
Nicht böse nehmen, Johnson, aber nicht vergessen, dass es sich beim N95 um ein Handy - tschuldigung Multimedia-Computer - handelt...
Ich bin kein Stück böse - wieso auch.
Wie Du richtig bemerkt hast, bezeichnet Nokia die Dinger selbst nicht als Handys, sondern als Multimedia-Computer. Bspw. von meinem Notebook erwarte ich auch nicht, daß es 3 Wochen am Stück läuft. Wenn man bspw. das N95 jetzt als Mischung der beiden ansieht, akzeptiere ich bei dem Funktionsumfang des N95 gern, daß es eben nicht so lange hält wie ein Handy, dafür aber länger als mein Notebook. Dazu sei noch erwähnt, daß ein Akku für mein Notebook "etwas" teurer und schwerer ist als der Akku des N95.
Beste Grüße,
Johnson (der sich natürlich trotzdem über eine überraschend lange Akkulaufzeit freuen würde)
Johnson hat etwas richtiges gesagt: Das N95 ist mehr als ein Handy.
Benützt man das N95 für ganz normale Handyfunktionen wie Telefonieren und SMSen, dann hält der Akku zufriedenstellend lang. Nimmt man erweiterte Funktionen wie WLAN, Internet, GPS in Anspruch dann schrumpft die Akkulaufzeit, unter anderem weil bei all diesen Dingen das Display im Prinzip ständig eingeschalten ist (wie beim Laptop). Vergessen wir auch nicht was für einen Akku ein Laptop hat und welchen das N95. Natürlich hat das N95 nicht so einen hochgetakteten Prozessor, HDD, Lüfter, etc. aber wie gesagt verglichen mit der Akkukapazität lassen sich durchaus Laufzeitvergleiche aufstellen.
Viele Funktionen (die eingeschaltet sind) kosten nunmal Saft.
Nokia hätte dem N95 aber dennoch zumindest den Akku aus dem N73 gönnen können. Der wäre etwas stärker; von dem Riesenakku aus dem E61 will ich jetzt hier gar nicht reden. ![]()
dannn hätten sich wieder manche beschwert weil es 1 mm dicker und länger gewesen wäre.
Das ist immer eine Gradwanderung...
Die sollten einfach für jedes Gerät so eine Dockingstation mitliefern.
So wäre der Akku selten leer und dadurch, dass der Akku schneller kaputt wäre, würde Nokia sogar noch dran verdienen, weil sich alle Leute viele neue Akkus kaufen müssten! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!