Dual Sim Adapter für N73?

  • Zitat

    Ja, nur uns geht es ja darum, Adapter zu finden, die auch UMTS können


    ...weiß ich. Aber ich habe trotzdem geantwortet.
    Ich weiß, daß es gerade bei den neuen Nokia große Unsicherhiet gibt, was nun überhaupt klappt und was nicht.


    Ich kann (und habe) nun wenigstens von einem Adapter schreiben, der prinzipiell funktioniert.


    Gruß newbieneu

  • Hab irgendwo gelesen, dass UMTS mit den Adpatern die angeblich kein UMTS können nur mit Eplus und O2 Karten nicht geht. T-Mobile und Vodafone sollten funzen. Liegt an die Anmeldeprozedur der USIMs im Netz, die bei Eplus und o2 anders sind. Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.


    Zitat

    Original geschrieben von CDrewing
    Ja, nur uns geht es ja darum, Adapter zu finden, die auch UMTS können.
    Die von Simore können das wohl.


    Wie gesagt, ich habe einen Black 1 über.

  • :) Dieses Simore-Teil hat es mir auch angetan...


    Weiß denn jemand eine Bezugsquelle (oder Auktion), wo man den zu einem vernünftigen Preis bekommt? Bitte nicht diese Seite aus der Schweiz - wenn man diese angebotene SIM-Stanze sieht, kann das doch nur eine Apotheke sein.

  • Ich hab den Simore drin und bin äußerst zufrieden. Kontakt war diese Seite: https://www.g-telware.de/pd1172943864.htm?categoryId=0


    Rasend schnell - heute bezahlt; persönlicher Kontakt, übermorgen da.


    Im Gegensatz zu meinem ersten Adapter merke ich trotz vielem Telefonieren und probieren bis jetzt keine stärkere Akkubelastung.
    Allerdings - auch mit diesem Adapter klappt kein UMTS - was ich aber gerne verschmerze.


    Gruß newbieneu

  • Stimmt; billig ist er nicht. Mein ertser hatte bei eBay 7 Euro Sofortkauf gekostet.


    Aber...
    Der erste saugte den Akku regelrecht leer - nach 2 Tagen war Schluss.
    Ich bekam keine Statusanzeige, welche SIM aktiv war; dies war lediglich über "Sim1" oder "Sim2" möglich; im Standby erschien nichts.


    Der neue hat nun noch einige Sachen zusätzlich (Speicher etc.) und - das wichtigste für mich - jetzt; nach 2 Tagen; habe ich dieselbe Akkukapazität wie ohne Adapter.


    Für mich hat sich die Ausgabe gelohnt; das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß newbieneu


  • Hast du den Adapter schon mit dem N95 ausprobiert?

  • EUR 55,80 für den Dual Sim Adapter digital ist doch mal völlig übertrieben. Ist hier kein Händler unterwegs, der uns das hier billiger machen kann?


  • Zitat

    Original geschrieben von JackNukem
    Hast du den Adapter schon mit dem N95 ausprobiert?

    Er läuft, es ist aber KEIN UMTS möglich ...

  • Danke.


    Okey, damit kann ich leben, aber wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, wird sie sehr stark reduziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!