Logitech Cordless Optical: Batterieverbrauch?

  • Hi,


    besitze seit einen Jahr diese schöne Maus und ärgere mich so langsam etwas über den Batterieverbrauch.


    Am Anfang nutze ich normale Batterien, Lebensdauer: ca. 7 Tage


    Danach dachte ich mir so kann das nicht weitergehen und hab mir von Accucell einen Lader und 4x 1800er Akkus zugelegt. Lebensdauer pro Ladung : ca. 4 Tage Die Akkus habe ich im Frühjahr gekauft und mittlerweile halten sie vielleicht mal einen 1-2 Tage durch.


    Das kann doch nicht sein? Ich weiß ich hätte diese "batteriefressende " Maus etwas früher reklamieren müssen...


    Habe gestern mal Logitech eine Mail geschrieben und das Problem geschildert. Als Antwort bekam ich dann dieses:



    Ich soll meine Maus kurzschliessen ???


    Jetzt würde mich zum einem mal interessieren, wie lange hält bei Euch eine Ladung oder ein normaler Satz Batterien durch?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Yepp, die Optical von LogiTech ist ein echter Stromfresser.
    Allerdings sind Deine Angaben echt ein wenig krass.
    Ich nutze 1200er-Akkus, die eine gute Woche halten.


    Carsten

  • Ich hab die schnurlose Maus von Microsoft Intellimouse Explorer und die hält 4-6 Wochen mit einem satz Batterien

    \/\/olfgangS

  • Also was ich hinzufügen möchte, Nutzung am Tag ca. 3-6 Std. zu Hause. Also das wird wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein .....

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • @all:


    Also, dass die Logitech-Mäuse einem den Strom aus der Dose sowie das Kleingeld für neue Batterien aus den Taschen ziehen ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.


    Nun haltet Euch aber mal fest:
    die neue MX700 ist ja wirklich eine tolle Maus - doch halten die mitgelieferten Akkus hier gerade mal einen Tag (!!!) - wir nutzen die Dinger nun mal täglich und den ganzen lieben Tag lang, doch das ist wirklich nicht mehr auszuhalten.


    Die Überlegung wieder an eine Schnurmaus zurück - sind wirklich nicht fern, das ständige Aufladen und Batteriewechseln ist die Hölle!


    Ein klares :flop: für die Logitech Drahtlos-Serie.


    Gruß
    mobileagora.com

  • Zitat

    Original geschrieben von mobileagora


    Ein klares :flop: für die Logitech Drahtlos-Serie.


    Differenzieren muss man da schon noch. Die "normalen" Funkmäuse sind relativ sparsam.
    Heftig wird es halt bei den optischen. Ohne Akkus wird man arm, weil man dauernd Batterien kaufen muss.
    Nichtsdestotrotz würde ich meine Optical sofort wieder kaufen.

  • Nicht vergessen ich meinte die MX700 von Logitech.
    Die Optical ("normal") hält wirklich enorm länger, doch ist es schon ärgerlich, wenn man sich eine angeblich neue und moderne Maus zulegt, die dann mehr Strom verbraucht als 10 Handys zusammen ;)


    *etwasübertreib*


    Mal sehn was Logitech dazu schreibt, hatte denen eine E-Mail mit dem Problem geschrieben, bisher leider noch keine Antwort - gerade mal 12 Stunden Akku-Laufzeit ist mir wirklich noch nie vorgekommen ;) *heul*


    Gruß
    mobileagora.com

  • Martin Reicher


    Und die bei Dir dabei war ist die Cordless Optical?? Will auch so lange Laufzeiten haben. Also ich hab mal den Reset gemacht und wenn das jetzt nicht besser wird, schreibe ich denen nochmal.


    Meine Laufzeiten sind ja fast schon wie bei der MX700 :flop:

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!