BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was Quelle da tut, orientiert sich also 100%ig an geltendem Recht - dass andere das nicht genauso handhaben, ändert daran nichts.


    ... So gut wie keiner von denen hatte verstanden, dass sie damit im Grunde genommen überhaupt kein Problem haben, da die Gewährleistung de facto immernoch nur 6 Monate betrug.


    Da hat aber einer Angst vor einem entsprechenden Thread ... :D


    Ich verbleibe dabei ... wenn ein Verkäufer von seinem Recht auf Beweislastumkehr Gebrauch machen kann, heißt das noch lange nicht, dass er das auch muss.


    Und die Tatsache, dass die meisten Verkäufer mit diesem Recht umsichtig umgehen, liegt nicht daran, dass sie "doof" sind. Ich denke mal, dass man bei Amazon die Rechtslage schon kennen wird ... soo klein ist dieser Händler nun auch wieder nicht ... :p


    Und einen Tread über die Frage, welcher Verkäufer mit seinem Recht kundenfreundlich umgeht - und welcher eben das Gegenteil macht -, halte ich persönlich nicht für sinnlos (warum überhaupt ???), sondern sogar für seeeehr sinnvoll in Bezug auf meine Entscheidung, bei welchem Verkäufer ich z.B. meine nächste DigiCam und den immer noch ausstehenden DVD-Rekorder kaufen soll.


    Gruß aus Wedau

  • Ich hab jetzt auch mal ein Schreiben an meinen Netzbetreiber (E-Plus) verfaßt, da mein S68 zwar von Siemens noch abgeholt wurde, jetzt aber da seit 3 Wochen unrepariert rumliegt und ich es nur gegen eine Überweisung von 9€ (keine Ahnung wo die diese Portokosten herhaben) zurückbekomme!? :mad:


    Kann mir zufällig jemand die Faxnummer nennen, wo ich das Schreiben hinfaxen muss/kann?!

  • Und was erwartest Du Dir für eine Antwort? Maximal kann ein "Interessant. Und?" bei rüberkommen. Was hat e+ damit am Hut, wenn Du Dein Handy zum Hersteller schickst?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung gegen BenQ Mobile


    Hat aber lange gedauert, bis diese Meldung die Öffentlichkeit erreichte.


    http://www.handelsblatt.com/ne…ng-gegen-benq-mobile.html


    Nett ist auch die Aussage der zuständigen Staatsanwaltschaft: „Wir wollen ihm ( dem Insolvenzverwalter ) aber seine Akten nicht wegnehmen, die er jetzt für wichtigere Dinge braucht.“ Wenn die Staatsanwaltschaft doch immer so nett wäre.


    Übrigens Herr Joos wußte garantiert nicht, dass ihm bald der Geldhahn zugedreht wird, und wenn dann nur durch Vermutungen. Keine seiner Geschäftsschriftverkehre wird auch nur eine Andeutung davon zeigen, daher würden die Akten in seinem Fall sowieso nichts bringen.


    Und was ist mit den netten Taiwanern? CFO usw.


    Schon der Herr Ludwig-Holger Pfahls wußte damals, dass Taiwan kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat, und machte bei seiner Flucht also auf "klein China" ein Zwischenstop.


    Die Staatsanwaltschaft kann sich also die Manpower in dem Fall sparen, was Sie ja anscheinend auch schon tut, und die Akte baldigst wieder schließen.

  • Faxnummer


    @ sunshinefreak


    Das ist die 02842/95928383


    Meins ist seit dem 17.10 da!
    Die Werkstatt stand wohl still wegen der Insolvens(lt.Hotline).
    Meins kommt morgen wieder.
    Seit dem 7.darf BenQSiemens wieder reparieren(auch Garantiefälle).


    Gruß *einerderletztenTreuen*
    1.8T

  • Die Rufnummer kann nicht ganz korrekt sein, denn eigentlich kommt nach der 95 einer vierstellige Durchwahl fürs Telefon und eine 5 stellige für Faxgeräte. Die Rufnummer hat aber eine 6stellige ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Die Rufnummer kann nicht ganz korrekt sein, denn eigentlich kommt nach der 95 einer vierstellige Durchwahl fürs Telefon und eine 5 stellige für Faxgeräte. Die Rufnummer hat aber eine 6stellige ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Gut mitgedacht:),aber sie ist richtig.


    Übrigens kommt mein Handy doch noch nicht.Es ist seit dem 6. im Versand und wird verschickt wenn ich dran bin(lt.Hotline).


    Ich liebe BenQSiemens.Gruß,1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!