Neueste N80 Firmware
-
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren ob es von Nokia eine Art changelog für die aktuelle Firmware gibt?
-
-
Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dass nokia eine Funktion mit der schon früh geworben wurde nur in einer Extra-serie unterstützt die hardwaretechnisch identisch ist, dann war das nach 8 Jahren Treue und Zufriedenheit mein letztes nokia! (Sauereien wie neue Speicherkartenstandards mit jeder Serie reichen vollkommen aus)
Leider erschließt sich mir aber der Sinn nicht, warum man für 3-4 Zusätze von 3.Anbietern (amazon flickr etc.) -die ich als werbemüll sehe und nicht haben wollen würde!- eine Serie ins Leben rufen sollte, wenn man nicht ein BonBon wie VoIP exklusiv drauflegt. Das befürwortet leider die Theorie, dass es mit einem "normalen" N80 kein VoIP geben wird. Von einer 2GB Karte inkl. oder ähnlichem ist mir bis jetzt nämlich leider nix bekannt.Ich hoffe aber dennoch auf positive News unzwar hoffentlich bald an dieser Stelle! Wenn jetzt die ersten N80ie und weitere Updates kommen wird sich das ja klären!? Im Moment schwebt mir vor beim Händler des Vertrauens einfach die "andere" Firmware draufzukneten.
mfg
-
Also die VOIP Möglichkeit war bei mir auch ein entscheidender Grund das N80 zu nehmen. Es ist seid längerer Zeit wieder ein Nokia.. Ich war mir aber auch sicher dass dies mit der nächsten Firmware nachgeliefert wird. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert.. Leider

-
Ich weiß nicht warum ihr euch alle so aufregt, aber mit VoIP wurde beim N80 nie geworben. Es hieß von Anfang an, dass dies nicht mit dem N80 möglich ist.
-
Da hast du recht, aber mir ist nicht ganz klar wieso es dann überhaupt SIP unterstüzt. Kann jetzt eine dumme Frage sein, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne... Wozu dann überhaupt SIP :confused:
gruß, dasie
-
Zitat
Original geschrieben von ctfreak90
Hallo.
Das passt jetzt zwar vielleicht nicht ganz zum Thema, aber da ich mir ein N80 zulegen möchte, wollte ich wissen, ob ich noch auf die Internet Edition warten soll. Weiß einer von euch wann die herauskommt? Habe nämlich keine Lust mehr lange zu warten.
mfg ctfreak90Meinen Informationen nach 1. Novemberwoche
-
Hallo Zusammen,
VoIP, meine Behauptung.
Ich persönlich glaube, dass es nur mit Zusatzhardware im N80 funktionieren würde.
Der Prozessor alleine dürfte dafür zu langsam sein.Wie lange kann eine WLan Verbindung mit dem Handy laufen?
Reicht der Akku für eine Stunde?
Dann noch VoIP und es sind vielleicht 30 Minuten Telefonieren mit Flatrate?
Ich habe nur Erfahrung mit dem QTek 8310 und da ist nach einer Stunde WLan Surfen schluss, denn UMTS und GSM brauchen wesentlich weniger Strom.
Na gut dann wird beim N80 die Sendeleistung bei WLan runtergeschraubt.
Das geht aber auf Kosten der Reichweite, wollt Ihr neben dem Router Sitzen um vielleicht 45 Minuten zu telefonieren?Wie gesagt, alles nur Vermutungen von mir.
Gruss Tiefflieger
-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Hallo Zusammen,VoIP, meine Behauptung.
Ich persönlich glaube, dass es nur mit Zusatzhardware im N80 funktionieren würde.
Der Prozessor alleine dürfte dafür zu langsam sein.Will nur noch mal klar stellen, dass VoIP beim aktuellen N80 funktioniert! Leider kenne ich nur diesen einen Anbieter http://www.tivi.com/, den ich auch schon erfolgreich getestet habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!