• es ist mir schon fast ein wenig peinlich, aber nach einem total absturz meines V60i waren alle einstellungen verschwunden. nun möchte mit dem mot wieder über gprs ins internet. ich bekomme es jedoch einfach nicht mehr hin. kann mir jemand der sein mot ebenfalls mit einer o2genion karte betreibt nochmal die genau einstellun zu kommen lassen. wäre wirkich super. danke im voraus :)

gruss, sargeo

• hi thomas, danke für deine schnelle antwort. die daten habe ich ja nur wo genau jetzt beim mot wie und wo hin kommt ist mir nicht mehr ganz klar. deshalb auch die anfrage im motforum. habe alles probiert und bin doch nicht weiter gekommen. bitte nochmals einen V60i-user mit genion um hilfe.

gruss, sargeo

• v60i:

Menü -
    Services -
    Wap Profile -
    Neuer Eintrag

Name: Genion WAP
    homepage: http://wap.o2online.de
    WAP IP 1: 193.096.115.033
    WAP Port1: 9201
    Timeout: 15 Minuten
    CSD Nr1: +4917946927
    User ID1: go@wap.de
    Kennwort1: o2
    Datenrate: 9600
    Leitungstyp1: ISDN

alles andere habe ich frei gelassen, dann funktioniert zumindest mal WAP. Wenn ich bei GPRS ADN: "internet" eingebe, dann schafft er es nicht mehr wirklich mir etwas anzuzeigen. Es erscheint zwar eine übertragene Kb - Zahl wenn ich den Einwahlversuch unterbreche und im Stand-by Display steht das "G" für GPRS, aber er wählt sich irgendwie nicht sauber ein.
    Vielleicht hat jetzt noch jemand den letzten Schritt für uns beide :D

• Der APN "internet" ist für den Internetzugang via Palm, Notebook usw. gedacht. Für WAP gibt es einen separaten APN, der da heißt "wap.viaginterkom.de".

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe daselbe Problem wie Sargeo mit einem V66i. Allerdings läuft es bei mir mit den von Luxorvr6 vorgeschlagenen Einstellungen nicht bei mir. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung "Data Server failed". Kann mir jemand helfen eine Wap-Verbindung zu O2 zu erstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!