Formel 1 GP in Japan - Das vorletzte Rennen!

  • Hallo!


    Ich weiss: Heute ist erst Mittwoch und das vorletzte Rennen der Saison beginnt erst am Freitag mit dem freien Training und Qualifying. ...doch ich bin ja sowas von heiss auf das Rennen... :D Denn in Suzuka kann DIE Entscheidung fallen.


    ...zumal Schumi in China ja enorm Glück hatte: Alonso mit Reifenproblemen, einem vermasselten Boxenstop und der arme Kimi mit dem unzuverlässigen Mercedes, der ansonsten locker um einen Podiumsplatz hätte mitfahren können.



    Die Saison ist so spannend, wie schon ewig nichtmehr.
    Wird es Schumi aus eigener Kraft schaffen?


    Ich stehe am Sonntag auf jedenfall um 7h auf!

  • Es ist (leider) im Moment reine Glückssache. Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.


    Ich würde es Schumi wünschen, wenigstens zu seinem Abgang nochmal eine spannende Saison zu liefern. Danach wird die Formel 1 sowieso langweilig.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Es ist (leider) im Moment reine Glückssache. Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.


    Ich würde es Schumi wünschen, wenigstens zu seinem Abgang nochmal eine spannende Saison zu liefern. Danach wird die Formel 1 sowieso langweilig.

    Ich kann mich nur wiederholen. Für absolute Schumi-Fanatiker wird die Formel 1 nach dessen Abgang vielleicht langweilig werden, für alle anderen wird es mindestens genauso spannend bleiben.


    SunnyStar

  • Jedenfalls wäre ein Titel zum Abschied würdiger wie die Ankündigung seiner letzten Saison "so nebenbei" während eines GP Wochenendes.


    Ich bin zwar kein Schumi Fan, aber so einen letzten Titel vor der Rente gönne ich ihm.


    Die nächste Saison wird auch ohne Schumacher spannend, nur sehr ungewohnt. Seit meinem 12. Lebensjahr gab es die Formel 1 und Schumacher nur im Doppelpack, auch wieder ein Zeichen dass ich so langsam alt werde. :)


    Sonntag wird dennoch spät zu Bett gegangen statt früh aufgestanden. :D

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Erfolg in der F1 hing schon immer von vielen Faktoren ab. Das ist aber eigentlich in jedem Sport so. Von Glückssache kann man dennoch (oder daher) nicht reden.
    Ich habe noch von keinem Weltmeister gehört, der seinen Titel im Lotto gewonnen hat. Daher trägt man ja Weltmeisterschaften mit vielen Einzelwettbewerben aus, nämlich um den Faktor Glück zu reduzieren.


    Rein den Gesetzen der Tragik nach müsste Alonso seinen Titel ja dieses Jahr noch verlieren und rein den Gesetzen des Glücks (hier nicht im Sinne von Zufall, sondern Erfüllung) müsste Schumacher in seinem letzten Jahr Weltmeister werden und damit den Rekord in fast unerreichbare Weite drücken und sich den perfekten Abgang schaffen.


    Ich wünsche mir in den beiden Rennen noch möglichst viele direkte Fahrduelle, in denen sich beide auf faire Weise gegen den anderen durchsetzen können. Das ist doch eigentlich, was jeder sehen will. Einen souveränen Sieg wollen die wenigsten sehen.


    Langweilig wird die F1 nicht werden. Dafür gibt es zu viele bzw. genug junge, talentierte Fahrer, deren Zeit erst beginnt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Rein vom fahrerischen wird es sicherlich spannender werden, aber mir fehlt da irgendwie die Emotion. Alonso spielt desöfteren mal die beleidigte Leberwurst, Ralf Schumacher (hat der überhaupt mal ein Rennen gewonnen? ;)² kommt auch nicht in die Pötte. Heinz-Harald Frenzen war mir dagegen immer sympathisch, all die anderen sind es bisher nicht. Und davon lebt die F1 imho ebenso.









    ² überspitzt dargestellt

  • Gut, daß die F1 nicht nur aus Alonso und Ralf Schumacher besteht!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Stichwort: Fair ...von JP. Ich fand es super fair von Trulli, nach dessen zweiten Boxenstop die innere Seite für Schumi offen zu lassen, obwohl dieser eigentlich hinter ihm war. Zwar hätte dies einen Crash bedeutet, aber gleichzeitig auch einen gewaltigen Schritt für Alonso und Renault. Ich wünsche mir weiterhin so faire Rennen (was leider nicht immer zu sehen ist)!


    Für mich wird die Formel1, auch ohne Schumi, spannend bleiben. Da wäre ja dann noch der Kimi bei Ferrari, auf den ich mich sehr freue! :)

  • Re: Formel 1 GP in Japan - Das vorletzte Rennen!


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Denn in Suzuka kann DIE Entscheidung fallen.


    aber nur wenn MS gewinnt und gleichzeitig Alonso ohne Punkte bleibt...oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Erfolg in der F1 hing schon immer von vielen Faktoren ab. Das ist aber eigentlich in jedem Sport so. Von Glückssache kann man dennoch (oder daher) nicht reden.
    Ich habe noch von keinem Weltmeister gehört, der seinen Titel im Lotto gewonnen hat....


    Naja.
    Alonso hatte letzte Saison schon mächtig Dusel.
    Wenn bei Renault was schief gegangen ist, passierte das immer bei Fisichella und nie bei Alonso. Im Gegensatz dazu hatte sein ärgster Verfolger Raikonnen eine ganze Menge Pech, und einen dämlichen Stallgefährten.


    Gruß


    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!