Kann man mit einem Fiesta (Anhängelast 100kg) einen Anhänger mit ca. 400 kg ziehen?

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Deren Problem. :D

Aber ich denke, es wurde deutlich was ich sagen wollte!

stell ich mir lustig vor :D
    man bremst der Hänger rauscht hinten rein und es schiebt dir bremse zusammen. hinten bremst es vorne weniger. erst mit der Fahrrad hinfliegen und dann nach vorne runterfliegen AUA!!!! gefährlich

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ihr glaubt doch selber nicht, daß ein Auto mit kleinerem Hubraum und weniger KW die doppelte Last ziehen kann als eines mit 10 PS mehr und größerem Hubraum.

Die Last liegt sicherlich bei < 500 kg.

Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, bei Ford oder dem Händler direkt zu fragen? Die müssten es doch eigentlich wissen... :rolleyes:

Und was den Geländewagen anbelangt: Sicherlich ist der für einen kleinen Anhänger übertrieben, aber ein noch so kleiner Anhänger an einen Motor, der schon alleine mit dem 1,1 Tonnen schweren Auto zu kämpfen hat ist auch nicht so das ideale... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und was den Geländewagen anbelangt: Sicherlich ist der für einen kleinen Anhänger übertrieben, aber ein noch so kleiner Anhänger an einen Motor, der schon alleine mit dem 1,1 Tonnen schweren Auto zu kämpfen hat ist auch nicht so das ideale... ;)

Hä? Kämpfen? Ist das ernst gemeint?
    Bitte, die Karre muss auch 4 Mitfahrer (>300 kg) bewegen können, da sollte doch wohl ein Anhänger mit Grünschnitt nicht ins Gewicht fallen!

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Also mal abgesehen von einem nicht zu erhoffenden Unfall und Problemen mit der Versicherung kann man das sicherlich ohne Angst ums Auto zu haben. Denke auch das die 100kg en Druckfehler sind. Ich habe einen uralten Opel Astra mit 70 PS (gefühlte 20 :) und mit diesem einen bis unters Dach mit Bier beladenen Hänger die Eifelberge hoch zu Rock am Ring gezogen. Dazu noch 2 Leute drinne und Gepäck im Kofferraum. Will garnicht so genau wissen was das Teil gewogen hat.
    Wenn du vor den Steigungen was Schwung holst ist das überhaupt kein Thema. Musst dich halt beim Bremsen schon was umgewöhnen, wobei ich denke das ein heutiger Fiesta auch rundrum Scheibenbremsen hat oder?
    Also nur Mut :D

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!