Veith© 2.0
Immerhin ein Anfang ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Veith© 2.0
Immerhin ein Anfang ![]()
Wie wäre es mit einem CLK?
Für unter 20.000 bekommst du einen ziehmlich gut ausgestatteten CLK 208 (also zwar den Vorgänger, aber dafür mit ausgereifter "Final" Technik und mehr Ausstattung als gegenüber dem 209er).
Ich selber fahre einen CLK 208 mit einem 230 Kompressor. Allerdings ist meiner Baujahr 98, wovon ich dir abraten würde. Denn ab dem Baujahr 2000 hast du eine Tiptronic drin, die ich des öfteren mal bei mir vermisse. Ansonsten ist der Kompressor genau richtig. Mit knapp 200 PS gehts gut nach vorn
...und dennoch kann man mit dem 230er Kompressor recht sparsam fahren.
Ein CLK 208 mit einem 230 Kompressor aus einem Baujahr von 2000 (oder jünger), dürfte inkl. Lederausstattung, Park Distance Control, Soundsystem, Navigationssystem, Automatik (wie bereits geschrieben: Tiptronic), elektrisch verstellbaren Sitzen, Sitzheizung, Klimaautomatik usw... für ca. 15.000 - 18.000 (je nach Zustand) zu haben sein. Mit dem Rest kannst du den Wagen evtl. noch etwas "pimpen" (z.B. schicke Felgen) :cool:
UND... in der Steuer- und Versicherungsklasse ist dieser sogar günstiger, als ein Golf III (ich spreche da aus Erfahrung
).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von PePeDlr
Hi,
redest du vom CLK![]()
oder von dem Sportcoupe?
Sind ja beides Coupes auf C-Kl. Basis...
Was sind den die Vorlieben beim Fahren? Eher gemütliches Gleiten und Freuen dass die Welt draussen geblieben ist, oder suchst du Kontakt zur Strasse und freust dich auf jede Landstrassenkurve sowie Serpentine?
Inwieweit sich so ein Glasdach aufs Fahrverhalten auswirkt weiß ich nicht, was ich aber weiß (mein Smart hat eines) es ist herrlich hell und einfach schön. (Unterm Sternenhimmel im Winter bei Kälte mit Freundin
) Auf jeden Fall sind die Glasdächer um einiges schwerer!
Grüße Pepe
Hab ich was verpasst? :confused:
Der CLK ist doch das Coupé auf der Basis der E-Klasse - das C in "CLK" ist von der CL-Klasse abgeleitet - heißt somit CL-Klasse Kompakt
. AFAIR ist die das E-Klasse-Coupe auf der E-Klasse basierend; die erste Version (BR208) des CLK dann doch von der C-Klasse un die BR209 wieder von der E-Klasse.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte
.
Hi,
von wikipedia
Zitat
...
Bis 1996 wurden sie unter der Bezeichnung E-Klasse Coupé verkauft, da sie auf der jeweiligen E-Klasse basierten. Das Modell 1997 basierte hingegen auf der C-Klasse (Mercedes-Benz W202) und wurde deshalb CLK, abgeleitet von CL(CL-Klasse) Kompakt, genannt. Diese Nomenklatur war bereits durch den SLK, als kleineren SL, eingeführt worden.
...
Nur dieses herrliche alte E-Klasse Coupe ist wirklich eine E-Klasse. Musst du dich nur mal reinsetzen und du weißt, dass du in einer C-Klasse und nicht in einer E-Klasse sitzt... ![]()
Grüße Pepe
Bedenke auch, dass Mercedes rostet als gäbe es kein Morgen. Ursprünglich gingen alle davon aus, dass es nur die letzten Generationen von C/E-Klasse betroffen hat, dem ist aber definitiv nicht so. MB hat aktuell 8 Jahre Kulanz gegen (wegen) Rost, aber das kann sich schnell ändern. Momentan ist wegen der schieren Masse auch kein Scheckheft nötig, war vor kurzem noch anders und wird sicherlich wieder geändert. Das soll kein Aufwiegeln sein, denn es betrifft ja nicht nur mich. Ist durch alle Autoforen zu erlesen. Ganze Lackierbetriebe entstanden deshalb neu, die (fast) nichts anderes mehr lackieren (brauchen). Fällt man nicht unter Kulanz, hat man dadurch sehr sehr schnell einen 5-stelligen Schaden.
mein Senf dann auch noch....
als ehemaliger Besitzer eines BMW 328CI Coupe und als Autohändler möchte ich mal eine Lanze für dieses Auto brechen.
Der Wagen ist ein Traum. Platz hat man innen sehr ausreichend für zwei Personen, die fahreigenschaften lassen keinerlei Wünsche offen und die Sportlichkeit sucht sondersgleichen. Es gibt kein besseres Coupe in dieser Preisklasse. Der Slogan "Freude am Fahren" trifft vollendet zu.
Ich würde allerdings zum 3,0 Motor raten, da dieser noch etwas mehr pepp hat. Ausreichend auch für Geschwindigkeiten um 240 ist der 2,8 Motor allemal und ein weiterer Vorteil wäre die vollständige Entwicklung dieser Maschine.
Von einer Automatik rate ich grundsätzlich ab, da hier schließlich sportliche gefahren werden soll, wäre sonst ja fast ein 911er mit Automatik...
Aus Wiederverkaufsgründen würde ich grundsätzlich eine Vollausstattung wählen. Kostet nicht sehr viel mehr, macht aber mehr Spaß und der wagen läßt sich mit geringerem Wertverlust (proportional) wieder verkaufen.
ich rate von Mercedes ausdrücklich ab:
1) nicht wirklich sportlich
2) Elektrikprobleme und Rostprobleme wurden hier schon diskutiert (aus genannten Gründen verkaufe ich keinerlei Mercedes bei mir! - Ausnahme: ML)
3) Sch....Motor! warum einen schlechten 4 Zylinder fahren, wenn es einen guten 6 Zylinder (auch noch in Reihe!) gibt!
grüße
Also ich kann die beide Mercedes Typen nur empfehlen! Wir haben jetzt seit 5 Jahren diverse C-Klasse Modelle und CLK´S gefahren und die hatten alle keine Probleme:
C-Klasse SC - mit 220 CDI - bis auf das etwas schwache Anfahren ein nettes Auto zum Cruisen - verbraucht ca. 7 l Diesel auf 100/km
hat das Fahrwerk des SLK oder umgekehrt und basiert aktuell auf der C-Klasse
der CLK ist das Coupe schlechthin - viel Platz, klasse Sitze und geniales Design
mit dem C320 CDI Motor eine Bombe - 250 Spitze und im Schnitt 8 Liter Diesel
leider hat den meine Frau
und ich muß die Limo in gleicher Ausstattung fahren.
Der CLK ist ein Klon - Fahrwerk und Unterboden ist die C-Klasse, das Interieur teilweise E-Klasse
Ansonsten schau dir nochmal die C-Klasse Limo als Sportedition an - hat auch das gewisse Etwas.
Also für mich ist das schönste coupe das jemals gebaut worden ist, dass BMW Z3 Coupe!
grambler hat ja weiter oben auch zwei Z3 coupes drin. Da reicht der 2.8liter auch aus. Mit 193PS. Aber das ist halt schon eher ein sportwagen, und hat auch nicht allzu viel platz. Aber halt ein traum...(so ziemlich der einzigste aus münchen
) :top:
ZitatOriginal geschrieben von grambler
Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist, wäre ein Maserati Ghibli, das ist ein Coupe mit 2.0 Bi-Turbo-Motor mit 284 - 306 PS. Imho ein gutes Auto fürs gemütliche Gleiten und auch mal für eine Passstrasse.
http://www.mobile.de/SIDsEX-WJ…=17&id=11111111226134999&
Wer Intresse hat, in unsrer Familie wird gerade einer verkauft, eines der letzten Modelle in schönem Gelb.
Aufgrund einer recht langen Standzeit ist am Motor irgendwas eingelaufen, deshalb wurde gerade ein NEUER Motor von Maserati eingebaut und das Fahrzeug von Grund auf überholt, der Wagen hat gerade mal 40.000km nur bei Sonnenschein drauf, lief nur mit Saisonkennzeichen und hat somit kein Salz gesehn - Preis ~20.000 €.
Mein Beitrag dazu (hoffentlich keine Werbung
)
Duckundweg
ZitatIch würde allerdings zum 3,0 Motor raten, da dieser noch etwas mehr pepp hat. Ausreichend auch für Geschwindigkeiten um 240 ist der 2,8 Motor allemal und ein weiterer Vorteil wäre die vollständige Entwicklung dieser Maschine.
Ein 2,8 oder 3 Liter Motor ist bestimmt was feines, aber spätestens beim Tanken wird man suizidgefährdet. Und wo kann man heute noch 240km fahren bzw. wozu ist das nötig?
ZitatAusnahmsweise stimme ich Cocho bezüglich der Marke mal zu. Ein Alfa Romeo ist nicht zu verachten, allerdings empfehle ich hier den GT, mit 2.0 JTS 16V mit 122 kW (165 PS):
Wirklich ein sehr schönes Auto! Würde ich mit in meine Liste aufnehmen! Preislich bekommt man da bestimmt viel Auto fürs Geld!
ZitatC-Klasse SC - mit 220 CDI - bis auf das etwas schwache Anfahren ein nettes Auto zum Cruisen - verbraucht ca. 7 l Diesel auf 100/km
Wenn Mercedes, wäre das auch meine Empfehlung gewesen. Obwohl das CLK wirklich genial ist. Vor allem ist keine B-Säule vorhanden. Schwere Entscheidung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!