Autokauf - Empfehlung für Coupe gesucht!

• Zitat

Kann man das so pauschal sagen?

Genau, und BMW bietet als einzigster "Freude am Fahren" und Audi nur "Vorsprung durch Technik".

Oli, ganz persönlich
    Bitte, nimm dir Jochens Rat ein wenig zu Herzen. Ansonsten reihst du dich selbst in einer Reihe mit Martyn ein und du weißt was das bedeutet. Ich kann deine vielfältigen Interessen verstehen, aber es ist einfach absolut unglaubwürdig und zeigt nur, dass du dich nicht selbst intensiv damit auseinandergesetzt hast. Wie Jochen richtigerweise sagt, die meisten Autos fallen weg, wenn du einmal persönlich drin gesessen hast. ´Steck deinen Preisrahmen bei Mobile ab, such alle verfügbaren Modelle ab. Les Autobild-AutoZeitung,Dooyoo,Foren zu den entsprechenden Modellen. Wenn du dann mit einem zufrieden bist, mach eine Probefahrt. Danach kannst du das ganze Präzisieren ;)

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ein Freund sagte gestern das Peugeot laut Tests usw. die besten Diesel auf dem Markt hätte, ist das wirklich so? Kann man das so pauschal sagen?

du suchst also insgesamt die 100 %ige Entscheidung?
    Genauso wenig wie man soetwas sagen kann - mit dem Peugeot Diesel - ist es mit allen anderen Sachen. Die 100 % gibt es nicht, nicht mal in der Theorie. Entscheidungen gehören zum leben, und sie sind nicht dazu da das sie 100%ig sind, sondern das sie überhaupt getroffen werden.
    Den schwarzen Peter kannste dir bei allen Modellen, Motoren, Herstellern ziehen.

Also Probesitzen + Fahren, Limit abstecken, bissel was lesen. Kaufen und mit der Entscheidung leben.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Ist das denn beim Coupe auch so? Ich dachte das war nur beim Compact? Und wenn beim Compact aus der E36 und nicht E46 Reihe?!

Das ist afaik ausschließlich beim E46 Coupe so :).

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Bevor ich mir einige Autos anschaue und dann hier sage Auto xyz gefällt mir, was ist davon zu halten, und von euch dann zu hören, nein der ist nichts - diese Probleme sind bekannt... informiere ich mich einfach vorher.

Ach, und bei wem informierst Du Dich? :D
    Jawohl bei uns, oder?! ;)

Nochmal: wenn Du nicht vorsortierst und Dir die Autos mal live anschaust, Kataloge wälzst, was es überhaupt gibt und klare Kriterien festlegst, hat all das hier absolut keinen Sinn.
    Was bringt es Dir, wenn 500 Leute ihre Meinungen äußern, Du aber gar nicht weißt, was Du willst?
    Warum soll ich z.B. Dir ein 3er Coupé empfehlen, wenn Du nicht einmal bereit bist, ihn Dir anzuschauen, geschweige denn, Dich damit beschäftigst? Warum soll z.B. AdministratorDR Dir einen Nissan 350Z empfehlen, wenn Du hinterher nicht einmal die Preise heraussuchst, Tests liest und mal zu einem Händler fährst und ihn Dir anschaust? Die Beispiele sind fiktiv und beliebig gewählt, um Dir aufzuzeigen, wo hier das Problem ist.

Daher nochmal: sortiere DU aus, was für DICH in Frage kommt und die, die übrig bleiben, kannst Du uns nennen, wir sagen unsere Meinung und dann entscheidest Du. Oder auch nicht. Aber frag bitte nicht dreissig mal wieder und komm ständig mit anderen Modellen!

Ich bin wahrlich auch kein einfacher Mensch, wenn es um die Auswahl des Autos geht. Aber ich gehe aktiv hin und informiere mich und lasse mich nicht nur informieren. ;)
    So kann ich aussortieren und mir dann vielleicht noch hier und da ein paar Infos geben LASSEN, die ich nicht selbst gefunden habe.

Aber nicht hinstellen und sagen "Macht mal!"!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hätte noch eine Idee - es ist kein Coupe, aber ein ausserordentlich guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit - eigentlich gar kein Kompromiss, sondern für beides sehr gut geeignet.

Ich deute einen Audi RS-4 an.
    Liegt einige tausend Euro über deinem Budget, wenn du aber ein gutes Angebot erwischst und das Auto gepflegt wurde, du das Auto auch pflegst, läuft der noch einige Jahre und auch einer Familiengründung in naher / mittlerer / ferner Zukunft steht nichts mehr im Wege.

Einige Daten:
    - Für die Leistung ein günstiger Verbrauch, ca 7 l bei 120km/h im 6. Gang / im Schnitt etwa 11-12 Liter (bei normaler Fahrweise)
    - Grosser Kofferraum, viel Stauraum
    - vier Personen finden bequem Platz (man sollte jedoch nicht zu gross sein, um hinten zu sitzen, je nach dem wie weit hinten die Sitze vorn sind).
    - Vier-Rad-Antrieb, im Winter überhaupt keine Probleme
    - Klima / elektrische Ledersitze / Navi / automatisch Abblendende Spiegel / elektrisches Sonndach / Xenon
    - sehr dezentes Auftreten (besonders in schwarz, da sieht man die Lufteinlässe praktisch nicht)
    - Leistung satt
    - braucht Pflege, wenn er lange leben soll
    - Teuer im Unterhalt (und da sollte man bei einem solchen Auto wirklich nicht sparen!)
    - Teuer in Versicherung (auf jedenfall in CH, rund CHF 2000.- auf tiefster Einstufung und Haftpflicht + Teilkasko, geht vielleicht auch billiger, aber nicht sehr viel)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Die Vorschläge werden immer bunter. :D
    Ich empfehle Dir einen VW Bus. Ist zwar kein Coupé, aber... ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, die Vorschläge werden bunter! :D

Allerdings finde ich nicht, dass das von mir vorgeschlagene so weit von einem Coupe entfernt ist (bis auf die Karosserieform, welche aber auch sehr sportlich ist). Aber von den Fahreigenschaften ist der Audi sicherlich ähnlich wie ein Coupe.
    Wenn Olli also vielleicht später mal eine Famillie gründen will, oder mal mit Kollegen in die Ferien fahren, ist ein Coupe schon nicht mehr tauglich. Der Audi hingegen kann da mithalten.

Ein VW-Bus hat, mit Verlaub, nichts mehr mit einem Coupe zu tun, weder von den Fahreigenschaften noch von der Karosserieform. ;)
    Aber auf jeden Fall ein tolles Gefährt - im Fall T1 sogar noch ein kultiges Gefährt, das auch relativ selten ist!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hier schiesst alles total ins Kraut und Du kommst mit einem Kombi. Dann darf ich doch auch mit einem Bus kommen. Oder mit einem Boot. Oder einem Wohnmobil.
    Manchmal sind Autothreads bei TT einfach nur lächerlich und dieser setzt dem Ganzen die Krone auf. Viel Gelaber um nichts und der, um den es geht, hat von alle(n)(m) am wenigsten Plan.

Wenn ich Butter will, will ich Butter und keinen Quark, keine Milch und keine Sahne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!