Preissenkung paar Tage nach Kauf...auch nachträglich?!

  • Du kannst schön bitten und hoffen.
    Bei E-Plus klappt ein solcher Deal im Nachhinein meistens recht gut. Die sind sehr kulant. Bei T-Mobile sieht es da erfahrungsgemäß schlechter aus. Aber probieren kostet ja nichts.


    Jedenfalls besteht selbst bei Nachfragen keine rechtliche Verpflichtung, auf künftige Preissenkungen hinzuweisen. Da sieht es eher düster aus.
    Du kannst aber, wie bereits gesagt wurde, nach dem ehem. Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Deswegen kannst du T-Mobile ja den Deal vorschlagen, dass du entweder 100€ Nachlass bekommst, oder von deinem Recht gebrauch machst. Denn wenn du davon Gebrauch machst, kannst du ja ohne weiteres einen Tag später wieder mit dem 7650 verlängern. Und das ganze dann für 100€ weniger;) .


    Es ist also noch nichts verloren:D .


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Du kannst aber, wie bereits gesagt wurde, nach dem ehem. Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen.


    Und das gilt auch bei Anrufen bei der Hotline?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • würde mich auch mal interessieren, aber ich glaube das greift auch bei den Hotline-Bestellungen der Vertragsverlängerung.


    Hab gestern die Hotline angerufen und tja wie erwartet konnten die mir nicht helfen, kriegen die Preise ang. auch jeden Morgen und vorher wissen die auch nichts über Preissenkungen. Und nachtr. geht da nix mehr
    Soll mich schriftlich direkt an Bonn wenden und meinen Fall schildern, und um Kulanzregelung bitten, aber obs hilft?!


    Jetzt schreibe ich halt mal und schicke das Ganze dann per Fax und E-Mail an T-M***l in Bonn. Hoffe die leiten das dort an die richtige Stelle weiter, hab mir halt mal ne Faxnr. rausgesucht.


    DaFunk


    aber das Phone war ja schon in Gebrauch, Folie zwar noch drauf und sieht aus wie neu aber ob das noch gehen würde mit Rücktrittsrecht...geschweige denn wenns klappt gleich darauf noch mal zu verlängern...



    cya
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von Ray


    Yepp, genau das Gleiche ist mir auch mit E-Plus passiert, die waren da sehr kulant. Ich würde an Deiner Stelle es auf jeden Fall bei T-Mobile versuchen (freundlich!).



    Bei mir ebenfalls,allerdings bin ich alter Bestandskunde ob die das bei Neukunden auch gemacht haben weiss ich jetzt nicht.
    Ein Versuch ist es Wert,Rechtsanspruch besteht keiner.

  • T-Mobil Beschwerdemanagment


    Zitat

    Original geschrieben von fonya

    Jetzt schreibe ich halt mal und schicke das Ganze dann per Fax und E-Mail an T-M***l in Bonn. Hoffe die leiten das dort an die richtige Stelle weiter, hab mir halt mal ne Faxnr. rausgesucht.


    Du kannst dein Fax auch mal an diese Nummer schicken, da habe ich recht gute Erfahrungen mit einem fast schon aussichtslosen Fall gemacht...



    T-Mobil
    Beschwerdemanagment
    Fax: 0180 - 5330633


    Gruß Birger.H

  • ... dass das Gerät in Nutzung war, tut innerhalb der 14 Tage nichts zur Sache !!!


    T-Mobile kann höchstens die Kosten für die "Abnutzung" von Dir fordern, sofern diese Spuren über das "gewöhnliche" Maß hinausgehen. Alles klar?


    Also Bestellung gemäß Fernabsatzgesetz SOFORT widerrufen und eine Rückübersendung mit der Hotline vereinbaren, zur Not als versichertes Postpaket abschicken, falls das mit der Frist knapp wird. Versandkosten müssen auch von T-Mobile übernommen werden. Kurz und schmerzlos!


    Gruss,
    mark

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray


    Und das gilt auch bei Anrufen bei der Hotline?


    Nach dem Motto, lieber spät, als nie, antworte ich jetzt mal.:D




    Das gilt bei allen Verträgen, die ausschließlich über Fernkommunikationsmittel geschlossen wurden. Es ist also egal, ob telefonisch, per Brief, Mail, Fax oder online. Für alle diese Fälle gilt die Regelung.


    Zitat

    (2) Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können, insbesondere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk, Tele- und Mediendienste.


    @ fonya:
    Das macht nichts. Du darfst das Produkt testen. Wenn du es beschädigt hättest, wäre das sicher anders. Aber wenn man deine Nutzung noch im Rahmen des Ausprobierens sehen kann (du sagst ja, es ist wie neu), kannst du jederzeit zurücktreten.
    Und verlängern kannst du danach auch wieder. Dürfte kein Problem sein.
    In dieser Konstellation hättest du jedenfalls eine stärkere Position, als wenn du als Bittsteller in Bonn anfragst. Denn wenn die am 15. Tag nachdem du das Gerät erhalten hast, freundlich ablehnen, musst du das Gerät für 100 € mehr behalten.
    Ich würde so schnell wie möglich widerrufen und dann im Shop wieder verlängern:D .


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Danke Leute für die ganzen Tipps hier :D :D


    birger.h
    Danke für die Faxnr. habs dorthin auch mal gefaxt


    Nachdem ich jetzt einen Brief verfasst habe am WE und diesen per Fax und E-Mail weitergeleitet habe, warte ich mal bis MI ob sich da was rührt in der Sache. Wenn nicht, kann ich immer noch zurücktreten.
    Gilt da eigentlich dann der Tag an dem das Paket bei mir eingetroffen ist oder das Datum welches auf dem Lieferschein steht? Oder das auf der Rechnung die noch einen Tag später ausgestellt wurde?


    cya
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Und was noch wichtig wäre, wenn ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen will: Wie siehts da mit der Vertragsverlängerung aus die ich ja gleichzeitig mit abgeschlossen habe? Die müßte ich ja auch kündigen, wenn ich neu abschließen wollte zum neuen Preis?! Wenn das mal keine Probs gibt?! Kann man das so "einfach" machen?


    cya
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Am 25.05.02 hat mein 6510 bei E-Plus mich noch 213€ gekostet. Am 01.06. war es dann für 99€ im Prospekt... :(


    Habe ein paar Mal nachgefragt, ob Kulanz möglich wäre, aber war absolut nix zu machen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!