Sport, Fettverbrennung und Co.!

• Ich hänge mich mal hier ran:

Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Diät, die ich nicht finden kann. Und zwar soll man 6 Tage nicht mehr als 1000 kcal zu sich nehmen und am 7. Tag so viel essen, wie man kann/will, auf jeden Fall mehr als den Grundumsatz an kcal.

Kann mir da jemand weiter helfen?

• Zitat

Original geschrieben von diego206

Quatsch, ersten muss eine eiweishaltig Ernährung nicht unbedingt Kalorienreich sein und zweitens verbrennt nichts besser Fett (und baut dabei Muskeln auf) als Leistung am Limit (Joggen bei maximum Puls , ...). Beides zusammen und es purzeln die Pfunde.

Stimmt mE nicht.

Zwar ist es richtig, dass es keine Fettverbrennungszone gibt. Aber Joggen bei maximalem Puls wäre unaerobes Training und schadet mehr, als dass es hilft.

Also eigene unaerob Grenze herausfinden und an dessen Limit trainieren!

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    6 Tage nicht mehr als 1000 kcal zu sich nehmen und am 7. Tag so viel essen, wie man kann/will

Der Suchbegriff "Refeed" dürfte dich da weiterbringen. Ob eine vernünftige langfristige Umstellung der Ernährung mehr Erfolg hat, sei mal dahingestellt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Der Suchbegriff "Refeed" dürfte dich da weiterbringen. Ob eine vernünftige langfristige Umstellung der Ernährung mehr Erfolg hat, sei mal dahingestellt ;)

Besten Dank!

Mein Gewicht halte ich relativ konstat bei ca. 69-70kg, will nur ohne großartigen Kraftverlust auf 67-69 kommen.

Daher ist mein Plan, 6 Tage max. 1000kcal (evtl. unterstützt mit Almased), dann ordentlich essen, evtl. Wiederholung der ersten Woche, je nach Lust&Laune. Sport werde ich dann etwas verstärkt machen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du hast gesehen, dass du auf einen 2 Jahre altes Posting antwortest? ;)

Ich wusste es vor 2 Jahren noch nicht besser :D

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Besten Dank!

Mein Gewicht halte ich relativ konstat bei ca. 69-70kg, will nur ohne großartigen Kraftverlust auf 67-69 kommen.

Daher ist mein Plan, 6 Tage max. 1000kcal (evtl. unterstützt mit Almased), dann ordentlich essen, evtl. Wiederholung der ersten Woche, je nach Lust&Laune. Sport werde ich dann etwas verstärkt machen.

3 kg entsprechen ungefähr 21000kcal Defizit.

1000kcal Defizit ist schwachsinnig, da Dein Körper sonst völlig aus dem Ruder läuft.. ich würde, wenn es "nur" 3kg sind, versuchen, jeden Tag 500kcal Defizit zu fahren und die Kohlenhydrate gegen Abend zurückgehen zu lassen.

die 500kcalDefizit/Tag sind aber Obergrenze, viel weniger solltest Du nicht machen.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, schau Dich doch mal bei uns etwas um ;)

Wie auch immer, 1000kcal gehen auf keinen Fall. Weder 1000kcal Defizit noch 1000kcal/Tag essen. :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    3 kg entsprechen ungefähr 21000kcal Defizit.

:eek: 7000kcal-Defizit pro kg Körpergewicht? Doch so viel... :(

• *Thread auskram*

Wir (Freundin und ich) möchten gerne Was für unseren Körper tun und zu hause bisschen Sport betreiben.

Welche Geräte sind dazu empfehlenswert? Hometrainer (Fahrrad) oder Crosstrainer? Wichtig ist, dass das Gerät leise und nicht sehr teuer ist.

Da wir beide im Schichtdienst arbeiten, ist leider keine Zeit für Fitnesstudio o.Ä.

Freue mich auf hilfreiche Tipps.

Danke!

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!