Lacher des Tages: o2 Chef ärgert sich ...

• Ich würde Dir gerne Recht geben (und ich weiß, daß ich ja auch nicht "Recht" haben muß! ;)), aber es gibt noch immer nicht wenige, die "o2" nicht kennen, Simyo&Co erst recht nicht.
    Aber gut, wei Dein Umkreis es Dir gezeigt hat: E scheint sich in anderen Kreisen doch etwas zu tun - ich und viele andere, Herrn Gröger mal ausgenommen, finden das sicher ziemlich gut!?! ;)

• Also ich muss da aber auch mal sagen, das ich Leute kenne die schon seit Jahre bei D1 oder D2 sind. Und ich hab schon früher gesagt holt euch mal einen Günstigen Tarif, als Antwort bekamm ich, nein ich bleibe bei D1/D2 dort bin ich schon immer und werde dort auch bleiben.

Und plötzlich kommen genau diese Leute zu mir und sagen " Hast du schon meine neue Nummer" ich sage " was du ne neue Nummer?" "Ja bin jetzt bei Symio die sind ja viel billiger und das E-Plus Netz ist ja auch nicht schlecht"

Genau diese Leute Kaufen dann für die ganze Familie Symio Karten, erzählen das den Freunden die sich die Karten dann auch kaufen u.s.w

Plötzlich haben alle meine Freunde E-Plus Netz schon seltsam wie schnell das geht, alle die früher über das sooooo schlechte E-Plus Netz gemeckert haben, sind heute die, die nie wieder vom E-Plus Netz weg wollen.

Es gibt ein wandel in Deutschland aber wenn das so weiter geht werden o2 und Vodafone diesen wandel verschlafen. T-Mobile und E-Plus werden das Geld einstecken.

• Ich weiß jetzt nicht genau ob es Simyo oder Simply ist, irgendeiner hat gerade auch Fernsehwerbung am Start: "wir forschen permanent blablabla".
    Natürlich zeigt das Wirkung, wer gerade Augen und Ohren offen hält oder sich bei den Preisen ("6 Cent im eigenen Netz...") eben doch mal die Mühe macht seine eigenen Konditionen zu überprüfen - der nimmt wahr daß es sehr viel preiswerter geht als bei den bisherigen Anbietern.

Tchibo ist IMHO auch eine "bekannte, gute Marke", also jedenfalls ohne den "Makel" eines Billiganbieters.
    Und selbst Aldi / Medion ist inzwischen kein Unternehmen mehr, wo Leute nur mit hochgeschlagenem Kragen und gesenktem Kopf reinschleichen, sondern Aldi ist "in". Der Laden ist salonfähig geworden, und wenn die Masse der Leute da an der Kasse rumsteht und die Werbung liest - klar daß da ein gewisser Prozentsatz an Mobilfunk-Kunden generiert wird.

Damit einher geht daß diejenigen, die über einen Anbieterwechsel nachdenken und sich außerdem nicht irgendein Handy vom Verkäufer im Laden aufschwätzen lassen wollen, sondern sich erstmal informieren, kapieren was Brandings und NetLock sind und daß man deswegen die Finger von T Mobile und Vodafone lassen sollte.

Natürlich gibt es die "Die Karte hab' ich schon immer und ich will keine neue Nummer"-Kunden, aber ich bemerke auch daß es einen Gesinnungswandel gibt. Die Leute sind preissensibel geworden und lassen sich nicht mehr alles gefallen. Und, frei nach Wowereit - das ist auch gut so.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ist zwar auch schon in einem anderen Threat erwähnt, aber hier passts auch schön.

Interview FTD mit Herrn Gröger
    Irgendwie wirkt er wie ein ziemlich arroganter A**** auf mich.
    "Noch zu Jahresbeginn hatte sich O2-Geschäftsführer Rudolf Gröger strikt gegen Pauschaltarife ausgesprochen. "Base wird angenommen - und wir müssen dem Markt folgen. Am Anfang hatten wir gedacht, es wäre ein vorübergehendes Phänomen", sagte Gröger der FTD. Dies sei eine Fehleinschätzung gewesen, räumt er heute ein."

Wahrscheinlich auch so ein Phänomen, wie, dass sich günstigere Minutenpreise positiv auf das Minutenvolumen auswirken, nicht wahr Herr Gröger? :rolleyes:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Interview FTD mit Herrn Gröger

Oha .. da steht u.a. ..

Zitat

Der O2-Manager verwies darauf, dass der Mobilfunk in Deutschland nach wie vor ein Minusgeschäft sei: "Trotz der hohen Margen vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen. Die darunter liegenden Ergebnisse sind rot gefärbt. Insofern darf doch niemanden der Preis von 21 Cent verwundern."

Das kann ich gar nicht glauben. Wo kommen denn die Milliardengewinne her? Doch nicht alle aus dem Auslandsgeschäft?!

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ein Telekommunikationsanbieter investiert immer. Bei o2 wahrscheinlich noch etwas extremer wie bei anderen, denn die UMTS Last liegt doch heftig in deren Mägen. Aber auch der Ausbau des GSM- und UMTS Netzes, sowie die Miete zeren am Gewinn.

Aus dem operativen Geschäft liegt ein Gewinn vor, wenn dieser jedoch mit Abschreibungen runtergewälzt wird, ist das nichts außergewöhnliches.

Neue Investitionen sind z.B. auch der Einstieg in das DSL Geschäft; natürlich liegt da kurzfrisitig ein Defizit vor, dass Herr Gröger nun als Argument für seine Sichtweise vetreten kann. Aber er wird das ja nicht gemacht haben, weil es ein so unlukrativer Geschäftszweig ist, oder? ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Er heult weiter, so wie der redet ist o2 bald pleite :D

Zitat:
    Rote Zahlen bei Mobilfunk

Der O2-Manager verwies darauf, dass der Mobilfunk in Deutschland nach wie vor ein Minusgeschäft sei: "Trotz der hohen Margen vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen. Die darunter liegenden Ergebnisse sind rot gefärbt. Insofern darf doch niemanden der Preis von 21 Cent verwundern."

Die Verfahrensweise der Bonner Bundesnetzagentur kann Gröger nicht nachvollziehen: "Die Netzagentur kann sich nicht einerseits auf eine kostenbasierte Regulierung festlegen, anderseits sich aber an einem europäischen Benchmark orientieren - das passt nicht zusammen."

Die Behörde habe nach Kosten gefragt, stehe aber nun vor Antworten aller Netzbetreiber, die er nicht habe hören wollen. Einen politischen Wunschpreis werde O2 nicht akzeptieren: "Wir können ja nicht 10 Cent verlangen, nur weil das gerade politisch opportun erscheint." Dieser könne einer Enteignung gleichkommen: "Gegebenenfalls prüfen wir, juristisch dagegen vorzugehen", kündigte Gröger an.

• Die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2006 gibt es übrigens direkt auf der o2-Webseite: klick

Gewinn und Verlust ist leider nicht nach den einzelnen Ländern aufgeschlüsselt, lediglich der Gesamtgewinn für das Europa-Geschäft (347 Millionen Euro im ersten Halbjahr).

Der ARPU liegt bei den Deutschen Kunden deutlich hinter denen aus UK und Irland. Die EBITDA-Marge liegt mit 25% deutlich hinter den D-Netzen (die zumindest vor wenigen Jahr bei über 40% lagen).

Ja, da würde ich als CEO auch jammern und mich ärgern über die bösen Kunden .. :rolleyes:

<ot>Bald ist eh Schluß mit Gewinnsteigerungen und Turbokapitalismus. Wenn die aufklaffende Schere von Arm und Reich inzwischen so offensichtlich ist, daß sie in der Tagespresse eine "Unterschichtendebatte" auslöst, ist der Reset nicht mehr fern. Wie schrieb mir letztens jemand so passend: "the world is in for a major adjustment".

Dann sind überteuerter Mobilfunk und subventionierte Handys die geringsten Sorgen ...</ot>

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999

Wir werden alle noch vor Weihnachten für o2 sammeln dürfen, vorab schon mal eine Runde Mitleid für Herrn Gröger ... ohhhhhhhhhhh ... :rolleyes:

Es drängt sich einem irgendwie auf, dass der gute Herr die Verbraucher anscheinend für dumm verkaufen will.

Sollte man in München also mal einen schönen Herbsttag für einen kleinen Spaziergang an der Isaar nutzen wollen, sollte man aufpassen, ob einer der Obdachlosen unter den Brücken nicht vielleicht der o2-Chef ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!