Sony Ericsson W850i - Testbericht Nr. 2 (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Mal mein Fazit der letzten Wochen w850i


    Also ich habe mir zu meinem k800i nun auch des w850i gegönnt.


    Kaufentscheident war.. M.-Stick und Ohrhörer mit Klinkenstecker usw alles bei und wenn man SE schon kennt, kommt man auch gleich klar.


    Leider kann man die Speicherkarten nicht unereinander tauschen.. und die labberige Abdeckung über dem Slot hält wie lange?


    Nun ja, das Handy hat dann doch ein paar Unarten.


    Akku hält wirklich sehr lange, hoffentlich auch in nem Jahr noch.. aber das Display ist dann doch dunkler als das vom k800i und das Display schaltet sich auch viel früher aus. Sonst käme es wohl nicht zu dieser Laufzeit.


    Es nervt einfach immer wieder drücken zu müssen um Licht am Fahrrad zu haben!


    Bisher war ich es von Schiebehandys immer gewohnt, dass sie eine aktive Funktion im Schiebemechanismus integriert haben... Vllt hab ich auch noch nix gefunden..


    Kein Ton beim öffnen/schließen...? Ok is Spielerei, aber nen Handy is ja nicht nur zum telefonieren da, sondern sollte auch als Statussymbol und Schmeichler für Augen und Ohren dienen. Für Ästhetiker ist der kleine Plastikbomber eh nix.. da punktet das Handy mehr mit inneren Werten.


    Anrufannahme beim öffnen ist da, wenn man Tastensperre drinnen hat.... aber zum Teufel, warum geht das Handy nicht sofort wieder in die Tastensperre wenn man es schließt?


    Will man damit versehentliches Schließen während eines Gespräches vermeiden?
    Mir sagt das nicht so zu, hätte man besser lösen können.. der Zeitraum bis die automatische Tastensperre aktiv wird, ist dann zu lang. Ohne Knopfdruck mal eben schnell wieder in die Jackentasche stecken is nicht drin.


    Rufannahme auf/ Auflegen zu -Funktion wäre wohl besser und praktischer gewesen.


    Dann habe ich noch das Phänomen , dass das Handy wohl manchmal hinterherhinkt, wenn ich eine Nummer schnell eingeben möchte hängt es und die Zahlen erscheinen verzögert. Das Problem besteht eig. bei allen Menüs aber seltsamer Weise nicht permanent.


    Das Handy möchte laaaaaaaaaaaaangsam gedrückt werden...


    Hmmm was könnte ich noch sagen... Es ist sicher kein Handy für die Hosentasche, da es recht klobig daherkommt und was sie sich mit dem Lautsprecher gedacht haben.. ich weiß es nicht knarzt und krächzt ganz schön bei zunehmender Lautstärke.


    Die Anbringung an der Unterseite ist natürlich auch nen Manko.. legt man das Handy auf die Unterseite ist der Lautsprecher folglicher Weise leise.. also direkt aufs Display legen? Eine gute Schutzfolie ist da auf jeden Fall angebracht.


    So nicht dass ihr auf die Idee kommt ich mecker nur rum.. aber was das Handy gut kann weiss ja Jeder, da wollte ich nicht drauf eingehen.


    MfG Juxxi

  • Zitat

    warum geht das Handy nicht sofort wieder in die Tastensperre wenn man es schließt?

    Das macht es leider ziemlich häufig. Es hängt davon ab, was gerade zuletzt aktiv war. Wenn z.B. noch ein Menü offen ist, dann funktioniert die Tastatursperre beim Schließen des Sliders nicht. Ist für mich eindeutig ein Software-Fehler. Genauso ist es ein Fehler, daß sich manchmal beim Öffnen des Sliders die Tastaturbeleuchtung nicht einschaltet, sondern daß man den Slider ein weiteres Mal schließen und wieder öffnen muß.

  • Re: Mal mein Fazit der letzten Wochen w850i


    Zitat

    Original geschrieben von juxxi

    Die Anbringung an der Unterseite ist natürlich auch nen Manko.. legt man das Handy auf die Unterseite ist der Lautsprecher folglicher Weise leise.. also direkt aufs Display legen? Eine gute Schutzfolie ist da auf jeden Fall angebracht.


    MfG Juxxi

    Es geht nämlich so: man legt das Handy zur Seite, also nicht da wo die Knöpfe für die Lautstärke sind, sonder auf der anderen Seite. Da ist auch so ein schwarzes Plastik, dass weiterr hinter läuft, zum Lautsprächer. Ist irgendwie praktisch. Man stellt es hin und oben sind die Lautstärke regelungen. Mann kann ganz gemütlich Laut und leise verändern.

  • Speicherkarten/Slider


    1. Die zuvor auf dem W 700 bespielten Speicherkarten funken auch auf dem W850. Austausch jederzeit möglich.
    2. Sliderfunktion - für mich perfekt: ich wähle mich oft in Conf- Calls ein, schiebe das Telefon dann zusammen, setze mir das Headset auf, und stecke das Telefon in die Hemdtasche - Abbruch des Telefonats durch Zusammenschieben wäre für mich schlecht.

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • hallo!!


    Ich kann mich da anschließen. Finde die Schiebelösung ok.
    So kann man es zusammenschieben und es legt nicht aus versehen auf.


    Was aber leider nicht geht, ist das einfache tauschen des MSticks vom W810 zum W850, da das W810 die Mp3s in einem anderen verzeichnis haben will, als das W850.


    ISt das beim W700 wirklich anders?


    Danke


    Tom

  • W700/W850


    Die Software f. das W 800 war voller Bugs. Die waren dann beim W700 behoben. Die mit dem W 700 bespielten Sticks laufen auf dem W850 einwandfrei. Allerdings muss ich die Tracks im FileExplorer aufrufen und dann von dort zum Abspielen zum Player "schicken". Wenn ich die Files direkt im 850erPlayer aufrufe, ist die gewohnte Ordnung nicht zu erkennen.
    Allerdings habe ich die meiste Musik dann doch neu überspielt, die Qualität des 850er Player ist erheblich besser (benutze jetzt sogar Sennheiser HD 650 KOpfhörer - da offenbart das 850 seine Qualitäten !)

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • Na klar geht das.
    Musst nur ein passendes Daten- und Email-Konto haben.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!