Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ein Tip von mir geh zu The Phone House dort bekommst du auch BASE kostet dort auch 25€, bist aber kein E-Plus Kunde mehr.

Erfahrungen anderer? Wie erreicht man die Hotline? Wie gut ist der Online Login-Bereich? Kann man da alles mögliche an Optionen ändern/einstellen?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht wäre auch der telebinder - Frei S Tarif eine Alternative für Dich.

Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von galahad13 Der Clever L dürfte eine Alternative sein, sofern du auch viele Festnetzgespräche hast. Und der Service bei E-Plus selbst ist meiner Erfahrung nach sehr gut.
    Telco ist übrigens ebenfalls ein sehr guter Provider im Gegensatz zu VV und ähnlichen Abzockerläden.

Den Clever L würde ich auch buchen, wenn zumindest die SMS mit im MU wären, oder man ein SMS-Paket dazu buchen könnte. Ansonsten habe ich mit dem Service von Eplus auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Erfahrungen mit Telco? Login Bereich gut? Hotline?

Das mit den Service-Providern ist eigentlich eine gute Idee, auch wenn ich mich immer dagegen gesträubt habe.

Wie es der Zufall so will hat mich gerade Eplus (Kundenrückgewinnung) angerufen. Hat aber lettztendlich auch nichts gebracht. Würde vielleicht noch zu einem BASE12 wechseln, das konnte/wollte sie mir aber nicht anbieten (nur BASE24, aber das ist mir zu lange nach den Erfahrungen mit BASE). Aber heute hätte ich mich eh nicht entschieden ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Sollte ich von Eplus weggehen, werden mich allerdings die meisten Bekannten von mir "lynchen", da ziemlich viele auf mein Anraten hin zu Eplus/BASE gewechselt sind (und damit zufrieden sind). Wie sagte magenta zu mir: "Die Geister, die ich rief..." ;) Aus moralischen und sozial-ethischen Gründen wäre ein Verbleib bei Eplus eigentlich angebracht ;)

Zitat

EDIT: Nachtrag: Da ich selbständig bin, könnte ich auch Rabatt für Selbständige bekommen. Allerdings kommen aus diesem Grunde auch keine WEB-Tarife mit Frei-SMS in Frage, da ich eine "ordentliche" Rechnung brauche und keine Online-Rechnung.

Wenn Du eine ordentliche Rechnung für das Finanzamt brauchst, dann geht's doch Deinen Bekannten ebenso... Dann sollte der Netzwechsel aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" doch nicht so schlimm sein. Oder telefonierst Du etwa auch privat steuerfrei..?

• Re: Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Wenn Du eine ordentliche Rechnung für das Finanzamt brauchst, dann geht's doch Deinen Bekannten ebenso... Dann sollte der Netzwechsel aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" doch nicht so schlimm sein. Oder telefonierst Du etwa auch privat steuerfrei..?

Versteh ich nicht :confused:

Wenn meine Bekannten bei Eplus/BASE sind, wieso sollten die keine ordentlichen (sprich: ausgedruckte) Rechnungen bekommen? Was hat das mit dem Netzwechsel zu tun? :confused:

Der RAY.

• Zitat

Erfahrungen anderer? Wie erreicht man die Hotline? Wie gut ist der Online Login-Bereich? Kann man da alles mögliche an Optionen ändern/einstellen?

Also die Hotline von The Phone House erreicht du über ne kurz wahl.

Der Lgin Bereich ist Top bei T P H kannst alles mögliche einstellen, Rechnung einsehen, GPRS/UMTS an und aus schalten, alle möglichen Tarife, Optionen ändern und verwalten. Kannst sogar aus dem Portal Free Sms schicken und das so viel wie du willst.

• Bei Telco hast du auch eine gut erreichbare Hotline und Online alle nötigen Funktionen zum Schalten deiner Optionen, sowie innerhalb 24 Stunden eine Anzeige deiner Gesprächskosten.

Ich hab über die einen rabatierten Prof.L laufen und bin sehr zufrieden (auch weil die Mainz05 sponsoren).

Und einen guten Abschluß kriegst du über den TT-Händler Obocom mit guten Angeboten hin.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

Zitat

Versteh ich nicht :confused:

Wenn meine Bekannten bei Eplus/BASE sind, wieso sollten die keine ordentlichen (sprich: ausgedruckte) Rechnungen bekommen? Was hat das mit dem Netzwechsel zu tun? :confused:

Nein. Mich wundert nur, dass Du offenbar die Rechnungen steuerlich geltend machst, es sich also um ein gewerblich benutztes Telefon handelt. Dann würde man aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" erwarten, dass es sich um entsprechende Telefonate handelt. Dann wiederum würden Deine Gesprächspartner auch ihre Kosten steuerlich geltend machen - und dann wären der Wechsel und die damit verbundenen Mehrkosten für die Gesprächspartner vielleicht nicht aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" unvertretbar.

Wenn es sich dagegen um Privatgespräche handelt, dann ist der Ärger aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" naheliegend, dagegen nicht das Erfordernis einer Rechnung, die vom FA akzeptiert wird.

• Re: Re: Re: Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Dann wiederum würden Deine Gesprächspartner auch ihre Kosten steuerlich geltend machen - und dann wären der Wechsel und die damit verbundenen Mehrkosten für die Gesprächspartner vielleicht nicht aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" unvertretbar.

Diese Schlußfolgerung ist aber nicht ganz korrekt.

Für die Steuer sind meine ausgehenden Telefonate wichtig, nicht die eingehenden. Wenn mich also jemand von seinem privaten Handy auf mein Geschäftshandy anruft, kann das meinem Finanzamt egal sein, weil ich die eingehenden Anrufe nicht steuerlich geltend mache.

Und wenn meine Gesprächspartner mich geschäftlich anrufen, heisst das ja noch lange nicht, dass denen die Kosten egal sind, nur weil die die Telfonkosten steuerlich geltend machen können.

Zum Thema Tarif:
    Also der Wechsel zu einem Provider mit entsprechendem Service (TPH oder Telco) hat schon was :) Traurig, dass BASE sowas nicht hinbekommt... (zumindest ab 01.11. für alle nicht mehr).

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!