Prepaid-Karten für Datenverbindungen - tolle Idee oder Unsinn?

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Das macht dann 100 MB für 10 EUR

Das wäre zumindest mal ein Fortschritt. Zur Zeit bekommt man für runde 10 EUR ja 30 MB und diese Datenmenge ist im "richtigen" Internet ja ruck-zuck verbraucht.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Vodafone hat sowas - UMTS Karte 129,-

15min - 1,90 Euro
    2Std. - 9,70 Euro
    24Std. - 17,49 Euro

International
    15min - 8,72 Euro
    2Std. - 15,54 Euro
    24Std. - 28,22 Euro

Nicht gerade günstig :-(

• Zitat

Original geschrieben von jkaden
    Nicht gerade günstig :-(

Richtig. Und als Geschäftsmodell absolut blödsinnig. Bei dem Preis soll das Produkt vorrangig Business-User ansprechen. Da Push E-Mail immer mehr in Mode kommt (Hier in Frankfurt hat schon jede zweite Sekretärin einen Blackberry), ist die minutenbasierte Abrechnung natürlich eine Farce für alle Business-Anwender. Ergo: Hoffnungslos veraltetes und überteures Produkt. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von jkaden
    2Std. - 9,70 Euro

Hm, 120 min. würden mich mit o2 0,09 EUR x 120 min= 10,80 EUR kosten.
    Bei VF "nur" 9,70 EUR und das beste: "CallYa-Nutzer haben die Möglichkeit, das Geld von ihrem Prepaidkonto abbuchen zu lassen."

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw42/s23556.html

Riesiger Nachteil: Man muss 120 min "am Stück nutzen" :(

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• find ich auch.

für gelegentliche nutzung durchaus ok, insb. da ohne vertragsbindung.

ist mit den preisen, die ich diese woche im hotel für den hotspot gezahlt habe,
    fast identisch.

was mich interessieren würde:

ist bzw. bleibt auch die hsdpa-nutzung dabei ??

• Das ist ja wohl der größte Witz des Jahres, was Vodaföhn da anbieten will.

Ich muss Online-Sessions im voraus kaufen. Woher soll ich im voraus wissen, wie lange ich surfen will, Downloads dauern etc? Ne Totgeburt. Wenn ich nur jeden Tag mal die 15 Min nehme, um meine Mails zu checken, bin ich bei 57 Euro im Monat. Oder habe ich was falsch verstanden? Und das soll auf PrePaid-Kunden abzielen?

Gruß Torsten

• Da es ja vielleicht ein paar TT'ler gibt, die eher selten ins Prepaid-Forum schauen, vielleicht von Interesse:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=253220

Damit wären wir dann schon mal in einer Region, die halbwegs brauchbar wäre: rechnerische 10 € für 195 MB (weltweit), als Prepaid über eine Laufzeit von immerhin einem Jahr (in dem sich hoffentlich auch mal bei den deutschen NBs etwas tut). Das ist für die PDA-Nutzung m.E. ausreichend (nur leider wieder eine separate SIM), für die "echten" Interent-Zugang per Notebook wird man sich schon eher einschränken oder z.B. die Bilder ausschalten müssen. Aber in der Preiskategorie gibt es m.E. im Moment nichts vergleichbares (okay, vielleicht die T-Mobile Sidekick-Aktion, die aber wieder auf einem proprietären, wenn auch praktischen, System aufsetzt).

Eigentlich müssten wir ja jetzt nur noch eine Sammelbestellung auf die Beine stellen. :)

• So find ich die Bindung bei den derzeitigen Tarifen nicht so schlimm, wenn man die Datentarife als Option bucht hat man ja nur 3 Monate Mindestlaufzeit. Das geht eigentlich schon.

Nur bei den Preisen müsste noch was gehen, den ca. 20€ für 150MB - 200MB und ca. 40€ für eine 5GB - Fullflat sind zwar noch bezahlbar aber nicht wirklich günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!