Was zählt Ihr zu den seriöseren Autos?

  • Bin ich etwa kein potenzieller Kunde? :confused: ;)


    Im Prinzip hast du aber Recht. Ich lasse mich nun mal nicht von oberflächlichkeiten Blenden. Andere sehen das anders.


    Um auf die Eingangsfrage einzugehen:
    Als IT Berater (selbstständig?) sollte dann wohl ein Auto aus der Mittelklasse (Golf etc.) das richtige (*gähn*) sein.

  • Also wenn man persönliches Scheitern oder Gelingen auf sein Auto zurückführen kann, dann sollte derjenige sich vielleicht doch mal ein paar Gedanken bezüglich Selbstidentifikation und Selbstbewusstsein machen.

    In Search of Sunrise

  • AdministratorDr


    Es geht nicht um deine Einstellung den du allein sprichst nicht für alle Kundenwünsche und Vorstellung. Natürlich entscheidet auch Symphatie. Dann gehörst du zu denen den es egal ist, aber wen ich die Kunden auch möchte den es nicht egal ist wähl ich zumindest ein Mittelmaß an Outfit und Fahrzeug um die mit abzudecken die halt nicht so ticken wie du! Glaub mir davon gibts genug!


    In der Fahrschule wo ich meinen Lappen damals gemacht hab, liegt in einer echt übelen Gegend. Wo man sich eher ungern aufhält. Aber der Fahrlehrer versucht sich im jungendlichen Auftreten ala ey Alda und die neusten 3er BMW als Fahrschulautos die Jugend zu locken und ich sag dir es funktionier prima. Die laufen ihm die Bude ein.
    Er musste noch 2 weitere Fahrlehrer einstellen um die Flut zu bewältigen.


    So und der liebe Opi bei uns im Stadtteil mit seiner Fahrschule hat nur einen 4er Golf als Fahrschulauto. Aber drei mal darfst du raten wie es beim ihm aussieht. Gähnende Leere. Obwohl man sich dort wohl eher um dich kümmert mehr Zeit hat und besser lernen könnte wegen weniger Zeitdrucks rennen die Kiddies dem fetten BMW nach mit dem Sprüchekloppenden Onkel. Also ein weiteres Beispiel wie wenig unserer Gesellschaft auf Statussymbole(Autos) wert legt.


    Ich habe bewusst immer krasse Gegensätze gewählt um eher zu verdeutlichen was bei Entscheidungen auch unbewusst zum tragen kommt.

  • Hallo,
    ich würde auch sagen das Skoda Oktavia und Suberb ganz gut passen, ebenso wie Volvo V50/70 oder Passat.
    Fahrzeuge wie Golf, Smart oder Mini finde ich ehr komisch, da zumindest Smart und Mini meiner Meinung ehr für den Stadtverkehr geeignet sind und auf längeren Strecken nicht wirklich zu gebrauchen. Außerdem steht der Mini meiner Meinung nach von zu viel Geld, da das Fahrzeug doch recht teuer ist.


    MfG
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    ...
    Da wären für mich wie erwähnt Skoda Octavia2, Seat Leon2, Opel Signum, Smart, Mini ect. das Mittelmaß. Diese Fahrzeuge sind weit günstiger als die Premiumfahrzeuge aber durchaus durch Kult oder Akzeptanz doch sehr gern gesehen.


    Das stimmt vollkommen... ich würde da aber evtl auch noch BMW 3er, Audi A4 hinzufügen. und Toyota Avensis könnte auch passen.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • CompuKing


    Wollte natürlich nicht jetzt die ganze Palette aufzählen. Aber ja der Avensis ist auch ein typisches Vertreterauto was aber eher nicht so auffällt wegen des schlichten japanischen Designs. Klar der neue 3er BMW auf alle Fälle aber dieses Auto kommt als Diesel etwas ausgestattet auf knapp 40.000 Euro. Und es ging ja um Premium Alternativen.


    Finde das man mit dem neuen Skoda Octavia2 oder Seat Leon2 TDI auch ein super Auto mit guten Image für fast die Hälfte des Preises der Premiumhersteller haben kann.


    @NF


    Auch beim Mini und Smart hast du Recht. Aber irgendwie sind die durch Kult und Image halt angesehene Fahrzeuge. Ich hatte damals einen Smart Firmenwagen und muss sagen das sich die ganze Stadt danach den Kopf verdreht hat. Ob jetzt positiv oder negativ sei mal dahingestellt. Jedenfalls erzeugen sie Aufmerksamkeit heute nicht mehr so viel wie damals aber immerhin. Für Dienstleister ist die Aufmerksamkeit das A und O. Auffallen um jeden Preis. Auch wenn es in einem zu gross geratenen Hasenstall ist.


    Ich persönlich würde auch keinen SmartforTwo oder Mini fahren, da ich für das Geld auch Autos bekomme die weit aus mehr fürs gebotene Geld bieten.

  • Also meine Seriösitäts-Favoriten sind immer noch ein gelber Hummer oder Lambo... Vorzugsweise mit diesen Felgen:



    :D :D :D



    Aber im Ernst - nimm nen Diesel Golf. Damit kannst Du nix falsch machen und brauchst Dir keinerlei Gedanken über falsches Auftreten zu machen. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.


  • Also nen Signum oder sowas bekommst du auch locker mit dem Diesel in die 40.000€ Region, deswegen dachte ich, du hast den schlicht vergessen ;)

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz


  • Nur der Richtigkeit halber: der Omega paßt in die Aufzählung nicht hinein, denn der gehört zur oberen Mittelklasse, während die anderen Mittelklasse sind.
    Von Opel ist der Vectra Mittelklasse.
    Der Omega wird seit 2003 nicht mehr gebaut.

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!