Mir wäre da auch echtes Geld zu schade dafür, aber im Real-Life hat kaum jemand die Chance auf so ein Leben, deshalb könnte ich mir prinzipiell schon vorstellen das manche sich in eine virtuelle Welt flüchten möchten um ihren Traum zu leben.
Second Life - wer von Euch ist dabei?
-
-
-
Gibts bei SecondLife eigentlich auch schon Mobilfunkprovider?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
deshalb könnte ich mir prinzipiell schon vorstellen das manche sich in eine virtuelle Welt flüchten möchten um ihren Traum zu leben.Diese Möglichkeit gibt es doch schon lange: Alkohol
(SCRNR)BTT: Ich habe mir eben mal ein bisschen zu diesem "Spiel" durchgelesen und kann den Hype nicht nachvollziehen. Aber nun gut, meine Freunde verstehen auch nicht, weshalb für mich ein Telefon oder ein Notebook nach wenigen Wochen schon als "alt" gilt

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Gibts bei SecondLife eigentlich auch schon Mobilfunkprovider?Nein, aber du hast nen eigenen IM client mit dem du alle anderen SL Nutzer erreichen kannst

@AdminDr: Kommt drauf an.. soll ja auch Leute geben die für Die Sims 2 ca. 40 € auf den Tresen gelegt haben. Für den Gegenwert bekommt man halt ein Grundstück auf dem man ähnlich wie bei Sims sein Haus bauen kann. Finde ich viel interessanter.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Nein, aber du hast nen eigenen IM client mit dem du alle anderen SL Nutzer erreichen kannst
Perfekt. Dann koennte Martyn dort ja seinen Wunschprovider aufmachen und die Tarife und Features anbieten, fuer die sich hier im RealLife keine Zielgruppen finden lassen

-
Wozu wenn man eh kostenlos miteinander Kommunizieren kann?
Ich finde das ganze auch sinnlos. Wozu arbeiten wenn ich da auch so sein kann? Mein Acc geht nicht kaputt, wenn ich schlafen will mach ich den Rechner aus, mach ich den wieder an ist der Character genau dort wo ich aufgehört hab. Was bringt es ein Haus dort zu haben?
-
Braindead
Ich sehe da schon einen Unterschied ob man Sims 2 spielt oder online. Das Onlinespiel wird auf Dauer mehr einbezogen, da es ja fast schon RL ist. Während man bei Sims für sich alleine spielt, sein Haus baut und mit der Zeit vielleicht die Freude daran verliert, das ist jedenfalls das, was ich bei einigen beobachtet hab. Was meinst du wieso die ganzen Onlinespiele so erfolgreich sind? Bestimmt nicht, weil sie offline genauso erfolgreich wären.Aber ich möchte es ja keinem schlecht machen. Wer es nötig hat neben seinem Doppelleben noch ein Drittes virtuelles Leben zu führen, jedem das seine

-
-
Mahlzeit,
bin seit 5 Tagen oder so angemeldet - Tarigoso Yoshikawa
Ist schon manchmal ganz lustig dort und besser als einen normalen Chat find ich es allemal.
Geld ausgeben muss aber nicht wirklich sein ...
Naja, mal sehen wie sichs entwickelt und wen man alles noch so kennenlernt aus der großen weiten Welt

Grüße Frank
P.S. Man braucht keinen Premiumaccount um ein Grundstück zu haben. Der Kauf von Privatbesitz geht auch mit kostenlosem Account.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Aber wer ist so blöd und investiert soviel Kohle in ein virtuelles Spiel nur um im Virtuellen Leben cool zu sein? :confused:Das ist das, was ich mich auch Frage!
Kostenlos find ich sowas ja ganz lustig, oder eben als Game a'la Sims, aber ECHTES Geld in sowas zu versenken - das ist jetzt vielleicht sowas, wo ich mit 34 schon zu alt dafür bin
Charlie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!