Spekulation: Drei neue Genion-Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In den o2 Active Tarifen dank T-Mobile Roaming, und o2 will zumindest UMTS schnell ausbauen, während E-Plus vorallem GSM und EGSM prioisiert.

Welchen Telefonierer interessiert UMTS und/oder EDGE oder wie immer das Zeugs (UMTS kriege ich unfallfrei hin, viele nicht, aber bei der "Übersetzung" stockt es dann gewaltig) heißt?
    Gut, wir alle werden die Strategien der NB nicht ändern können, keinen Tarif, aber wir können mit der Zeit sagen: Ich brauche weder eine Can do-Kollektion, auch keine Fußballspiele und/oder Soaps oder sonstwas blinkend vor mir, sondern will in der Bahn mich unterhalten, ein Buch und/oder Zeitung lesen oder schlichtweg meine Ruhe haben. Und wenn ich sehe, wie viele alte Handys, oft mit einem Monodisplay, bei ebay über den "Tisch" gehen, und welche Preise diese Teile noch erzielen, dann glaube ich nicht, daß der Massenmarkt zu PREMIUM geht, wer auch immer das anbieten wird.
    In der Stadt sehe zumindest ich wenige mit z.B. einem Gameboy, keinen oder selten welche, die sich was am Handy angucken. Es wird telefoniert, Eis gegessen und/oder einfach zusammen in einer Gruppe gesessen. Die Leute gucken schon Fußball, aber oft zusammen in (Groß-)Gruppen. Das ist MEINE Beobachtung. (Natürlich gibt es auch Handygucker, aber die Zahl hält sich in Grenzen wie ich denke.)

Wenn o2 sein Premiumangebot ausweitet, nun, dann kann man ja gucken, ob es einem gefällt, man nutzt es, und telefoniert dann eben günstiger - bei einem anderen.

Wenn Herr Gröger das wahr macht, was er sagt (Politiker sollen ja auch mal reden udn anders handeln), dann wird meine VVL Anfang 2006 die letzte gewesen sein und ich würde dann vom evtl. Netzausbau von eplus profitieren. Also: Abwarten.

• Sagen wir mal so, o2 wird in absehbarer Zeit außer der schönen Marke wenig bis keine Alleinstellungsmerkmale mehr zu bieten haben, wenn sie nicht radikal den Kurs ändern.

Wenn sie jetzt noch den Genion-Tarif verteuern, während die allgemeine Tendenz bei solchen Tarifen genau in die entgegengesetzte Richtung läuft, und die WAP-Flat aufgrund der jüngsten Ereignisse nicht mehr als ernsthafte Tarifoption gesehen werden kann, sehe ich tatsächlich keinen Grund mehr, überhaupt bei o2 zu sein.
    Die scheinen ja wirklich vollkommen auf die Macht von Bonuswelt, Celebrity Endorsment und stylischem Logo zu setzen, oder sie ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus.
    Alles, was o2 noch attraktiv macht, ist die BWHZ in Verbindung mit einem Minutenpaket oder einem Online-Tarif. Das kann aber T-Mobile inzwischen auch leisten.
    Das o2-Netz ist nichts besonders herausragendes, womit man auch noch Werbung machen kann. Wenn man die Wahl hat, für weniger Geld bei T-Mobile auch bei Regen oder in der U-Bahn telefonieren zu können und außerdem auf das National-Roaming-Konstrukt mit allen damit verbundenen Nachteilen (wg. Automatischer Netzwahl im Roaming in Grenznähe, Gesprächsabbrüche, etc) verzichten kann, würde jeder vernünftig denkende Mensch doch gegen o2 entscheiden. Abgesehen davon, dass Zuverlässigkeit, Innovationsstärke und Kundenservice von o2 ja auch nicht gerade berühmt sind.

• Buff....... hoffentlich hat das Rudi nicht gelesen, sonst braucht er heute ein Bier zusätzlich zum Einschlafen. ;)

• Besser hätte ich es nicht schreiben können Sebastian,
    ich gebe dir in deinen ganzen Ausführungen vollkommen recht.

gha: Wenn Rudi das gelesen hat, der braucht er kein Bier mehr, sondern ne Flasche hochprozentiges :)

War zwar o2 gegenüber immer positiv eingestellt, aber ich denke das sich das nun langsam ändern wird. Zumal hier eh kein o2 Netz ist, aber das brauch man mittlerweile auch nicht mehr.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Besser hätte ich es nicht schreiben können Sebastian,
    ich gebe dir in deinen ganzen Ausführungen vollkommen recht.

gha: Wenn Rudi das gelesen hat, der braucht er kein Bier mehr, sondern ne Flasche hochprozentiges :)

Das meinte ich damit und ich gebe Sebastian und Dir leider auch ziemlich Recht!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    War zwar o2 gegenüber immer positiv eingestellt, aber ich denke das sich das nun langsam ändern wird. Zumal hier eh kein o2 Netz ist, aber das brauch man mittlerweile auch nicht mehr.

Hier kann ich auch nicht groß widersprechen bis auf die kleine Tatsache, die für meine Homezone wichtig ist: Ich habe o2-Empfang. ;)

Ich kenne inzwischen auch einige, die o2 verlassen haben, fast leider eigentlich, weil es nun Fremdnetz ist für mich. Und inzwischen sage ich auf die Frage, warum ICH noch dabei bin: a) habe ich noch Vertrag, b) sollen bald neue Tarife kommen, die besser sein "müssen", sonst sieht es wohl eher schlecht aus für o2.

Jaja, ich weiß: Man sollte all dies hier speichern und sich im Dezember, Januar, wenn sich die Wut gelegt hat und die neuen Tarife draußen sind, amüsieren - oder aber die Kündigung schreiben. ;)

• @ SebastianBonn
    ich weiß nicht wie es bei euch in Bonn ist, aber hier in Köln hat O2 eine U-Bahn-Versorgung, seit kurz vor der WM.
    Außer E-Plus versorgen sogar alle jetzt mit UMTS.
    Ferner UMTS ist vielleicht auch dann praktisch, wenn das Netz-Netz voll oder gestört sein sollte.
    Immerhin hat man mit einem UMTS-Handy die Auswahl beider Netze.
    Zumindest bei uns. :D
    Es gibt noch einen Punkt, der hier nur am Rande erwähnt wurde, aber nicht ganz uninteressant ist.
    Durch die Vergabe der Festnetznummer ist man z.B. auch für Base-Kunden, innerhalb der Homezone, kostenlos erreichbar.
    Apropos Festnetznummer, ich hätte gerne auch weiterhin eine, da ich auf sotewas Wert lege und schon allein deswegen scheidet Base für mich direkt aus.
    Gerade wo jetzt Flats anlaufen, könnte so eine virtuelle Festnetznummer wieder richtig interssant werden, um netzübergreifend weiterhin kostenlos zu telefonieren.
    Wie gesagt, ich bin schon neugierig auf den Tarif und könnte mir vorstellen, ihn auch zu nehmen.
    Mich spricht er auf jeden Fall an. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nunja, wenn ich auf o2 warten sollte mit dem Empfang, ok anderes Thema :)
    Ich habe meine "Homezone" schon über D1 gehabt, und kann mich auch seit der Schriftzug im Display steht darüber nicht mehr beschweren (habe aktuell allerdings keine, meine Mutter aber, und daher weiß ich ein wenig über das HOME von T-Mob).

Ich persönliche finde T-Mobile auch nicht mehr so extrem teurer als o2,
    nur im Vergleich dazu habe ich doch einige Sachen die o2 leider nicht hat:

- gut ausgebautes GSM-Netz (ok jedes Netz hat Löcher, aber 50km und mehr Umkreis bezeichne ich schon kaum noch als "Loch" *g*)
    - Martyn's heiß geliebte, Konferenz
    - Kostenkontrolle

Ich finde es persönlich erschreckend wie sehr sich o2 an die beiden D's angenähert hat. Leider sind sie kaum noch von einander zu unterscheiden, nur das o2 sich das halt leider nicht leisten kann. Und wenn ich dann noch berichte über Ausfälle, Abrechnungsfehler, Hotline, Pack-Kündigungen, Deutschland-Flat, etc. revué passieren lasse, dann denke ich lieber ganz schnell an ein anderes Thema.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ein bisschen OT:

Am Mittwoch durchfuhr ich eine Gegend, die komplett mobilfunktot war, d.h. alle 4 hatten kein Netz und zwar ist es auf einer Landstraße oberhalb von Stankt Goar ( Rheinland-Pfalz) gewesen.
    Es war doch immerhin ca 3 km gewesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier in D soetwas unter freien Himmel noch erleben kann. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ein bisschen OT:

Am Mittwoch durchfuhr ich eine Gegend, die komplett mobilfunktot war, d.h. alle 4 hatten kein Netz und zwar ist es auf einer Landstraße oberhalb von Stankt Goar ( Rheinland-Pfalz) gewesen.
    Es war doch immerhin ca 3 km gewesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier in D soetwas unter freien Himmel noch erleben kann. :D

Ist doch mal schön keinen Empfang zu haben !
    Echter Luxus geworden, nicht erreichbar zu sein :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!