ZitatOriginal geschrieben von Martyn
In den o2 Active Tarifen dank T-Mobile Roaming, und o2 will zumindest UMTS schnell ausbauen, während E-Plus vorallem GSM und EGSM prioisiert.
Welchen Telefonierer interessiert UMTS und/oder EDGE oder wie immer das Zeugs (UMTS kriege ich unfallfrei hin, viele nicht, aber bei der "Übersetzung" stockt es dann gewaltig) heißt?
Gut, wir alle werden die Strategien der NB nicht ändern können, keinen Tarif, aber wir können mit der Zeit sagen: Ich brauche weder eine Can do-Kollektion, auch keine Fußballspiele und/oder Soaps oder sonstwas blinkend vor mir, sondern will in der Bahn mich unterhalten, ein Buch und/oder Zeitung lesen oder schlichtweg meine Ruhe haben. Und wenn ich sehe, wie viele alte Handys, oft mit einem Monodisplay, bei ebay über den "Tisch" gehen, und welche Preise diese Teile noch erzielen, dann glaube ich nicht, daß der Massenmarkt zu PREMIUM geht, wer auch immer das anbieten wird.
In der Stadt sehe zumindest ich wenige mit z.B. einem Gameboy, keinen oder selten welche, die sich was am Handy angucken. Es wird telefoniert, Eis gegessen und/oder einfach zusammen in einer Gruppe gesessen. Die Leute gucken schon Fußball, aber oft zusammen in (Groß-)Gruppen. Das ist MEINE Beobachtung. (Natürlich gibt es auch Handygucker, aber die Zahl hält sich in Grenzen wie ich denke.)
Wenn o2 sein Premiumangebot ausweitet, nun, dann kann man ja gucken, ob es einem gefällt, man nutzt es, und telefoniert dann eben günstiger - bei einem anderen.
Wenn Herr Gröger das wahr macht, was er sagt (Politiker sollen ja auch mal reden udn anders handeln), dann wird meine VVL Anfang 2006 die letzte gewesen sein und ich würde dann vom evtl. Netzausbau von eplus profitieren. Also: Abwarten.