10k Paybackpunkte für Alice

• hallo@all!

anscheinend gibt es jetzt ja die alice tarife 5 € günstiger.

leider soll dies wohl nicht für bestandskunden gelten. jetzt frage ich mich natürlich, warum ich denn nicht einfach kündigen und zum günstigeren preis inkl. 10000 payback punkten neu abschließen soll?!

hat das schon mal jemand durchgezogen? wie geht man da am besten vor? habe nur alice light, so dass es mit telefon etc keiner probleme geben kann...

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt jetzt frage ich mich natürlich, warum ich denn nicht einfach kündigen und zum günstigeren preis inkl. 10000 payback punkten neu abschließen soll?!

Weil der Preis, wie aus dem Artikel hervorgeht, bis 30.06. befristet ist. So schnell wirste deinen bestehenden Anschluß nicht los. afaik hat alice 4 Wochen zum monatsende.
    dass alice bei noch bestehendem vertrag einen neuauftrag für den selben anschluß von der selben person annimmt glaub ich nicht.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    dass alice bei noch bestehendem vertrag einen neuauftrag für den selben anschluß von der selben person annimmt glaub ich nicht.

Das wäre zu testen. Einfach einen zweiten Anschluss abschließen und den alten danach ggf. kündigen!

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    nun ja, wenn ich heute kündige, wäre in 4 wochen schluss. sprich der 29. juni.
    dann könnte ich neu bestellen.

so long&greetz

JohnnyT

Wieso gehst du davon aus, dass du bei einem Neuvertrag als Neukunde behandelt werden wirst?
    Und extra wegen 5€ kündigen, wo bleiben die Leute die ansonsten mir wegen solchen Kleinbeträgen die Leviten lesen:D.
    Also mir wurde gesagt, wenn man mal Kunde war, wird man nicht wieder wie ein Neukunde behandelt und müsste die Anschlussgebühr bezahlen, ob die nur ohne Fakten loserzählt haben oder ob da was wahres dran ist, kann ich nicht sagen, würd aber mal anfragen, nicht das man dann mit Anschlussgebühren doof da sitzt, weil man scharf auf die Paypackpunkte war.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wieso gehst du davon aus, dass du bei einem Neuvertrag als Neukunde behandelt werden wirst?
    Und extra wegen 5€ kündigen, wo bleiben die Leute die ansonsten mir wegen solchen Kleinbeträgen die Leviten lesen:D.
    Also mir wurde gesagt, wenn man mal Kunde war, wird man nicht wieder wie ein Neukunde behandelt und müsste die Anschlussgebühr bezahlen, ob die nur ohne Fakten loserzählt haben oder ob da was wahres dran ist, kann ich nicht sagen, würd aber mal anfragen, nicht das man dann mit Anschlussgebühren doof da sitzt, weil man scharf auf die Paypackpunkte war.
    gruß mayday7

Also ich habe jetzt mal gekündigt und werde am 30.06 wieder Neukund :D
    Ich halte euch auf dem Laufenden....

• Das sind die Drecksäcke die ihre Rufnummern bei VoIPprovidern geparkt haben, ich IDIOT habe meine Rufnummer bei Alice, mist :D :p
    Naja gut, ich denke Bestandskunden werden ende Juni belohnt werden, so etwas ist zu erwarten, weil die Bestandskunden gucken dumm aus der Wäsche bei dieser Aktion, da muss ja ein leckerli kommen.
    Haben die euch direkt nach kündigung genommen oder wie :confused:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich bin ratlos... :(

Ab morgen gibt es die Alice-DSL-Pakete ja 5€ günstiger - siehe:

http://www.onlinekosten.de/new…lice-DSL_wird_g%FCnstiger

Die 10.000 Payback-Punkte gibt es ja immer noch, allerdings gibt es unter diesem Link noch kein Hinweis auf die 5€-Reduzierung, kommt aber vielleicht noch. Ansonsten kann man ja auch über die kostenlose 0800er Hotline bestellen...

http://www.alice4payback.de/10000

Meinem Onkel wurde nun gesagt, dass Alice (Hansenet) bei ihm auf dem Dorf die T-Com-Grundgebühren übernimmt, sollte er Alice-Kunde werden wollen.
    Dies ist dann anscheinend das neue Modell, bei dem der T-Com-Telefonanschluss erhalten bleibt und sogar von Hansenet bezahlt wird, während die Telefonie nicht mehr per Preselection/Festnetz läuft, sondern ähnlich wie bei QSC/Telefonica über VoIP.

Hier steht sehr gut erklärt, wie man überprüfen kann, ob der Telefonanschluss über VoIP getunnelt wird.

Wie auch die Hotline mitteilte, erscheint bei dem Test folgende Meldung:

"Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt."

Frage: Was heisst das nun genau? :confused:

Man ist also unter der alten T-Com-Festnetznummer für eingehende Gespräche erreichbar, richtig? Heisst der obige Text nun aber gleichzeitig auch, dass mein Onkel und somit auch meine Oma und Opa mit dem gleichen Telefon bei dieser Alice-Variante nicht raustelefonieren können? :confused:
    Gerade für ältere Menschen ist es doch wichtig, dass alles nicht so kompliziert vonstatten geht.
    Ich kenne mich mit VoIP leider gar nicht aus... Wie würde das im vorliegenden Fall denn in der Praxis genau aussehen?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!