Eventbasierte GPRS/UMTS Tarife bei Vodafone kommen

• siehe:

http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

...

Dieser wird in der Windows-Systemsteuerung beim Eintrag für das jeweilige Modem unter dem Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" eingefügt und hat die Form:

+cgdcont=1,"IP","APN"
    (als APN wird der jeweilige GPRS-Zugangspunkt eingetragen, z.B. internet.t-mobile im T-Mobile-Netz) -->> bei dir also event.vodafone.de

...

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Stimmt, bei mir gehen downloads und Streams auch nicht wirklich! Meine Vodafone E-Mail-Adresse auch nicht. Falls das Absicht von Vodafone ist, finde ich die 1,90 mehr als überteuert!!!

ich frage mich wie das mit den geschäftsbedingungen zu vereinbaren ist. wenn doch die bandbreite von umts verkauft wird und dann nach einiger zeit die geschwindigkeit offensichtlich vom netzbetreiber heruntergeregelt wird ohne das es an den kunden liegt. das hat doch nichts mit kundenunfeundlichkeit zu tun sondern mit nichteinhaltung von verträgen, oder steht im nutzungvertrag wir reduzieren nach einiger zeit den durchsatz.

gruss
    gerd

• Moin!

Hat schon mal einer von Euch versucht, UMTS über event.vodafone.de mit einer smobil-SIM zu nutzen? Auch wenn die Bezahlung des Surfens dann nicht über das Guthaben klappt, sollte es doch per Kreditkarte gehen, oder?

Grüße

telfish

• ich möchte mich für die problemlösung für meine fragen bei allen bedanken die mir die tips gegeben haben. es hat alles funktioniert.

gruss
    gerd

• Zitat

Original geschrieben von hgdl
    es hat alles funktioniert.

Hast Du mal probiert, ob Downloads über 1 MB bzw. Streaming gehen?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• WEB Radio zum Bsp. SWR3 funktioniert bei mir. Lief gerade 30min ohne Probleme.

Mailversand war auch ohne probs möglich.

Zahlung über Kreditkarte Mastercard klappt , auch zahlen über meine Vodafone Rechnung klappt.

• Hallo,

ich war vorhin nochmals auf der Vodafoneseite und jetzt klappen auch bei mir größere Downloads. War wohl nur ein vorübergehendes Problem.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hast Du mal probiert, ob Downloads über 1 MB bzw. Streaming gehen?

Gruß

Tobias

bis jetzt noch nicht. ich bin erst bei dem schritt das ich mit meiner callya sim und dfü netzwerk mit dem apn event.vodafone.de auf die websession url gekommen bin.
    bevor ich dort weitermache und mal ein zeitfenster beantrage möchte ich gerne mal wissen wie ist das überhaupt mit callnow wenn ich eine 30 euro callnow dort eingebe und ich nur für etwa 17 euro 24 stunden haben möchte, was ist da mit dem restbetrag und wie macht das vodafone wenn ich mich ausgebucht habe und noch in dem gültigen zeitfenster mich wieder einbuchen will. woher weiss denn VF das ich noch restzeit habe wird sich die rufnummer meiner simkarte gemerkt.

gruss
    gerd

• Genau, du kannst dich innerhalb dem gültigen Zeitfenster sooft Einwählen wie du willst.
    Wird an Hand der Rufnummer erkannt :top:

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Genau, du kannst dich innerhalb dem gültigen Zeitfenster sooft Einwählen wie du willst.
    Wird an Hand der Rufnummer erkannt :top:

Dann würde mich noch interessieren wie das mit callnow funktioniert. Beispielsweise ich habe eine 30 euro callnowkarte tippe die rubbelnummer in mein datenfeld auf der websessions seite ein um ein 24 stunden zugang zu bekommen. was ist mit dem restguthaben von callnow kann ich dieses dann noch irgentwie aufbrauchen also mit der gleichen rubbelnummer weitere zeitpackete buchen.

gruss

gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!