Was wird nach der BenQ-Siemens Insolvenz mit der DECT Sparte?

• Nach dem was sich so abzeichnet, soll Benq-Siemens ja künftig als reiner Auftragsvertiger ähnlich wie Flextronics ohne eigene Produktlinien fortgeführt werden.

Für die GSM / WCDMA / CDMA Welten ist das wohl zu verschmerzen, da es genug andere Hersteller gibt, die Produkte für die unterschiedlichsten Anforderungen herstellen.

Aber was wird aus dem DECT Bereich? Den da war Siemens ja eigentlich der einzige Hersteller beri den Modellen für ambitionierte User und Business User. Gut Samsung versucht sich auch etwas an DECT Geräten, und Audioline mischt auch etwas mit, aber dabei handelt es vorwiegend um Geräte für den unkomplizerten Homebedarf, aber für ambitionierte Home User und Business User ist da nicht viel dabei.

• Der DECT-Bereich ist längst ausgegliedert in die Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG und damit gesellschaftsrechtlich autark hinsichtlich der BenQSiemens-Pleite.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wusste ich nicht, zumindest wird es dann weiterhin Siemens DECT Telefone geben. Aber die Trennung ist dann vielleicht mit ein Grund für die Insolvenz von BenQ-Siemens denn mit der DECT Sparte im Rücken wäre wohl vieles einfacher gewesen. Und ausserdem hätte man Synergieeffekte bei der Entwicklung nutzen können, und die Kunden hätten vielleicht wie früher einen Grossteil des angebotenen Zubehörs für Handy und DECT Telefon gemeinsam nutzen können.

• Die DECT- und Festnetzgerätesparte ist doch gar nie an BenQ abgegeben worden!? Da wurde doch gar nix getrennt.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Getrennt wurde ja indem man die Handysparte an BenQ abgegeben hat, die DECT Sparte aber nicht.

• Zeitgleich mit der Abgabe der Handy-Sparte an BenQ ist die DECT-Sparte aus der Siemens AG in die Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG
    ausgegliedert worden

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• DECT Geräte kamen doch auch as Bocholt, wo auch der Service (jetzt INSERVIO) sitzt? :confused:
    Zusätzlich gibt es, soweit ich weiß noch ein Standort für DECT in Polen.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    DECT Geräte kamen doch auch as Bocholt, wo auch der Service (jetzt INSERVIO) sitzt? :confused:

Gruß,
    Frank

Ganz einfach, In Bocholt gibt es 2 Service Werkstätten (1x Siemens SHC und 1x Inservio)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!