extrem robuste und sehr kleine "Outdoordigicam" gibt es sowas?

• Hallo Leute suche eine Digi die extremen Bedingungen Stand hält, die Kamera sollte ganz bequem in die Hosentasche passen - denke so an ca. 5 MP. Wer hat mir einen Vorschlag? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Definiere "extreme" Bedingungen.

Aber wird schwer... erst recht wenn dann doch mal was kaputt geht dann einen Garantieanspruch geltend zu machen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• will das Ding täglich in der Hosentasche haben, auch im Auto oder beim sitzen im Büro! Das Ding fliegt bei mir im Auto in der Ablage rum und kann schon mal sein das es mein kleiner Sohn in die Finger kriegt :D nein es sollte einfach eine Kamera sein die ich täglich mitnehmen kann und die auch in der Hosentasche nicht gleich klein bei gibt.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wird insofern schwierig als das eine Kamera immer noch ein Präzisionsobjekt ist....

Es gab mal von Pentax und Olympus Geräte die zumindest etwas robuster waren. Sobald aber Fallspuren an einer Kamera sind, wird es wie schon gesagt schwer einen Garantieanspruch geltend zu machen, erst recht bei diesen Beiden Herstellern.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Es gab mal eine Sony Outdoorcam DSC U60. Hatte damals 2 Megapixel und die war wirklich robust. Wollte mir sie auch kaufen, aber das Problem ist, dass das Interesse so gering war, das Sony die nicht mehr produziert (auch keinen Nachfolger).

Leider, denn ich hätte mir auch keine gekauft, würde es sie noch geben.

• ich finde, das die IXUS von Canon schon ziemlich robust ist. Meine ehemalige ist ein-zwei-mal runtergefallen (Steinboden) und hat es ohne jeglichen Schaden überstanden.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also für viele Sonys gibt es zumindest die sehr robusten Sportsman Aufsteckgehäuse - die sind genau für den harten Einsatz konzeptioniert.

• Hi,
    mir fallen da spontan die Olympus Kameras ein, die auch "wasserdicht" sind.
    klick
    Wie es sonst um die Qualität der Teile bestellt ist, weiß ich aber nicht. Nur dass auf der IFA glaube ich einer von Olympus die Teile zur Präsentation fallen gelassen hat :)

Grüße Pepe

• das mit den Gehäusen hört sich ja sehr interessant an! Das wäre ich mal prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!