E-Plus Empfang miserabel - was kann man machen?
-
-
-
Ach, ich vergaß die Möglichkeiten des Downgradens und vorallem die lustige Happydigits-Aktion (wo ich doch deshalb selbst jetzt Besitzer einer TM-Prepaid bin)

Danke für die Aufklärung
-
Das wäre mir zu kompliziert, oder ich bin einfach zu faul, für sowas.
Ich will z.B. einfach nur die Simkarte erhalten, einstecken und lostelefonieren und nicht tausend mal rumtricksen um ein bisschen Geld auszuschinden.

So nebenbei habe ich nicht den Eindruck, dass der Threadersteller zu der Gruppe von Mobilfunkkunden gehört, die dazu Bock haben.
Vielleicht sollten wir hier es bei einfache Tarifberatung belassen und wenn er es wünscht, kann man ja noch zu den Tricks übergehen.

Übrigens irgendwelche Tricks funktionieren praktisch bei jedem Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Falls O2 in deine Richtung ausbauen sollte, könnte im Zuge des Ausbaus das D1-Roamig bei dir in der Gegend abgeschaltet werden und D1 stünde nicht mehr mit O2 zur Verfügung.Ein bissle o.T. :Gibt es Gebiete außerhalb von, ich sage mal, Ballungszentren wo o2 das Nationalroaming abgeschaltet hat?
Gruß
Tobias
-
mir sind soweit auch keine bekannt.
Hingegen wurde schon in ländlichen Gegenden nicht weit von Großstädten begonnen das Roaming einzustellen.Aber das wird im Zuge des Ausbaus sicher kommen, die Frage ich nur wann.
Immerhin gab ( gibt ) es doch den Zeitpunkt, wo O2 oder T-Mobile das Roaming angeblich komplett einstellen woll(t)en.
Ich weiß ,es ist ein Gerücht und ich glaube es auch nicht so recht, aber immerhin kusiert es herum und nicht jedes Gerücht ist falsch.
-
Hallo,
ich stehe auf dem Standpunkt, dass in solchen Gebieten der o2-Outdoor-Empfang zwar völlig okay ist, der Indoorempfang aber schwächelt. D.h. sie können aus diesem Grund das Nationalroaming gar nicht abschalten, selbst wenn die Outdoorversorgung i.O. ist.
Gruß
Tobias
-
Hmm, da dementiere ich aber, es gibt sogar Gebiete, in denen O2 trotz unzureichender Versorgung das Roaming abgeschaltet hat.
Meist sind das kleine Gebiete unweit einer guten Versorgung.
Wenn jetzt eine gute Outdoorversorgung besteht und eine schlechte Indoor-Versorgung ( E-Netz-Problem ), dann wird das O2 höchstwahrscheinlich erstmal nicht so kümmern, es sein denn es betrifft viele Haushalte. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Meist sind das kleine Gebiete unweit einer guten Versorgung.
Spontan fällt mir da keines ein. Hast Du ein oder mehrere Beispiele?Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Spontan fällt mir da keines ein. Hast Du ein oder mehrere Beispiele?Gruß
Tobias
O2 hat bespweise in Filderstadt das Roaming abgeschaltet. Ok, der Empfang ist eigentlich sehr gut hier, aber wenn man bspweise am Ortsende in Bonlanden ist, kann der Empfang speziell indoor in die Knie gehen. TM geht nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
O2 hat bespweise in Filderstadt das Roaming abgeschaltet. Ok, der Empfang ist eigentlich sehr gut hier, aber wenn man bspweise am Ortsende in Bonlanden ist, kann der Empfang speziell indoor in die Knie gehen. TM geht nicht.
Da sollte o2 mal seine Karten aktualisieren, fast ganz Filderstadt (edit: SW der Bundesstrasse) ist sogar als D1-Handover-Gebiet gekennzeichnet (Richtung SW geht es weiter mit D1-Handover).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!