Nintendo WiFi Service + kostenlose t-com hotspot nutzung

• Nutzt von euch jemand einen Nintendo DS (lite) mit dem Nintendo Opera Browser und kann ich kostenlos mit dem Nintendo WiFi Network (Partner in DE sind T-Com und T-Online) Hotspots verbinden ?

Habe selbst einen Nintendo DS und bin am überlegen mir den Browser zuzulegen. Kostenlose Hotspot Nutzung würde mich schon reizen.

Nun kann man ja weiter denken und evtl. mit dem notebook einen DS Emulieren oder die Daten zu tunneln. Gibt es dazu auch schon lösungen ?

• Re: Nintendo WiFi Service + kostenlose t-com hotspot nutzung

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nutzt von euch jemand einen Nintendo DS (lite) mit dem Nintendo Opera Browser und kann ich kostenlos mit dem Nintendo WiFi Network (Partner in DE sind T-Com und T-Online) Hotspots verbinden ?

Das die Nutzung kostenlos sein soll, wäre mir neu.....
    Wie kommst Du auf eine kostenlose Nutzung?
    Nur weil das Partner sind?

• Re: Re: Nintendo WiFi Service + kostenlose t-com hotspot nutzung

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das die Nutzung kostenlos sein soll, wäre mir neu.....
    Wie kommst Du auf eine kostenlose Nutzung?
    Nur weil das Partner sind?

Habe mich jetzt etwas besser informiert. Und es stimmt, in jedem Partnernetz (hier in Deutschland also alle T-Com und T-Online Hotspots) kann man mit dem Nintendo Browser kostenlos und ohne irgendwelche Limits im Internet surfen. Ist eine interessante Alternative zu wlan Handys.

• Telepolis Artikel

Das kling echt interessant.

Laut diesem Bericht kann man damit ganz Ordentlich surfen.
    Browser ist Ein "Opera for Nintendo"

kostet etwa 40.- +nintendo DS (140.-)

Telepolis Artikel

Zitat

Regulär, also nicht über das Nintendo DS, belaufen sich die Kosten für den Internetzugang über die WLAN-Hotspots von T-Com und T-Mobile, je nach Tarif, zwischen 1,20 € und 2 € für angefangene 10 bzw. 15 Minuten. Billiger wird es nur, wenn man mehr Zeit bucht, zum Beispiel mit Hilfe der Tarife Hotspot Pass oder Hotspot Option.

Wer aber sein Nintendo DS auf Schritt und Tritt dabei hat, (...), dem sei der Nintendo Browser für den schnellen Zugang zum Netz der Netze als preiswerte Alternative empfohlen. Wo sonst bekommt man im Moment eine deutschlandweite Flatrate an über 5000 Hotspots zum Nulltarif?

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Hat das inzwischen mal jemand getestet?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Selbst wenn es heute noch funktioniert gibt es keine Garantie, wie lang das gutgeht. Es kann sich für jemand lohnen, der sich nur das Browsermodul kaufen muss.

Ich hab aber keine Lust mit den ganzen Nintendokram mit Modul zuzulegen auf die Gefahr hin, dass die das in ein paar Wochen kostenpflichtig machen ..

• Bezieht sich die kostenlose Hotspotnutzung nicht auf Multiplayerspiele?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Bezieht sich die kostenlose Hotspotnutzung nicht auf Multiplayerspiele?

Das stimmt, es bezieht sich nur auf das Multiplayer-Gaming. So war auch die Vereinbarung von Nintendo und T-Com

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Bezieht sich die kostenlose Hotspotnutzung nicht auf Multiplayerspiele?

Auch. Aber eben auch auf den Nintendo Browser.
    So steht es zumindest in allen Testberichten.

Zitat

Das stimmt, es bezieht sich nur auf das Multiplayer-Gaming. So war auch die Vereinbarung von Nintendo und T-Com

Woher hast Du diese Info?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!