XDA Zinc und Graphit von O2 (kein HTC mehr?)

  • Guten Abend


    Es werden 2 neue Windows Mobile Geräte unter der XDA Familie sein.


    Das eine ist der XDA Zinc:
    Windows Mobile 5 for Pocket PC
    QVGA Display
    Intel Xscale mit 520 MHZ
    128 MB ROM
    64MB Ram
    QWERTY(Z) Tastatur (wie beim Hemes)
    WALN b/g
    UMTS/EDGE
    Bluetooth 2.0
    2 Megapixel mit Autofocus und Cam für Videotelefonie




    Der XDA Graphit ist ein Smartphone:
    Windows Mobile 5 for Smartphone
    QVGA Display
    Intel Xscale mit 416 MHZ
    128 MB Rom
    64 MB Ram
    2 Megapixel und Cam für Videotelefonie
    WLAN b/g
    UMTS/EDGE




    Beide Geräte stammen von Asustek, kein HTC mehr. Also war das wohl doch kein Gerücht das der Orbit und Excalibur die letzten HTC Geräte bei O2 waren.
    Trotzdem sehr interessante Geräte. Hoffen wir mal das diese auch in Deutschland erscheinen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Das nenn' ich doch mal eine richtige Tastatur. (Wenn sie dann hier auch als Quertz erscheint):





    Quelle

  • Zitat

    Original geschrieben von randyandy
    Das nenn' ich doch mal eine richtige Tastatur. (Wenn sie dann hier auch als Quertz erscheint):


    http://www.slashphone.com/medi…/medium/o2_xda_zinc_3.jpg


    Quelle


    Das Tastaturdesign ist doch fast das selbe wie beim Wizard?! :confused: :rolleyes:



    Der XDA Zinc klingt von den Daten her sehr gut, wenngleich mich der hohe Prozessor-Takt etwas stört, aber dafür Kamera mit AF: :cool:


    Aber erstmal sehen, ob es bei Release nicht so verbuggt ist wie der Hermes. :D

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Warum stören Dich die 520MHz? Wegen Stromverbrauch?
    Mir gefällt miniSD (statt microSD des Hermes) besser.
    Insgesamt bleibt abzuwarten, ob die mechanische Qualität von ASU besser ist (hoffentlich) als die von HTC.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Also ich hab den ASUS P525...
    Und die Verarbeitung ist der Hammer!


    Wertige Materialien...Super Verarbeitet!


    Wirkt genau so Hochwertig der damals der Magician von HTC...


    Die meiner Meinung nach sowas von abgebaut haben...Der Wizard war ja schon ein PlastikBomber...


    Aber mit dem Hermes (insbesondere Trion) haben Sie ja voll den Vogel abgeschossen!3 Wochen habe ich es mit dieser Miesverarbeiteten Plastikgurke ausgehalten!


    !Eine Zumutung für den Preis!


    Technische Okay...Praktisch Schrott



    Ich für meinen Teil freu mich das o2 diese Wahl getroffen hat!
    ASUSTEK ist sehr zuempfehlen...

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von boomshaker
    Also ich hab den ASUS P525...
    Und die Verarbeitung ist der Hammer!


    Wertige Materialien...Super Verarbeitet!


    Klar, deshalb beschweren sich auch alle über die schlechten Tasten des P525... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von boomshaker
    Die meiner Meinung nach sowas von abgebaut haben...Der Wizard war ja schon ein PlastikBomber...


    ... mit der Metallfront bei zwei der auf dem deutschen Markt erhältlichen Varianten... :rolleyes:


    ugo44: Ja genau, wegen dem Stromverbrauch. Ich hatte schon mit dem Wizard nur einen Tag bei Extremnutzung, das sollte meiner Meinung nach das Minimum bei Extremnutzung bleiben, und da sind 520 MHz und dann auch noch ein XScale, der nicht gerade für Akkuschonung bekannt ist (im Gegensatz zum OMAP), nicht gerade förderlich.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Naja, wirklich schlecht sind die Tasten des P525 nicht, sie sind nur ungleichmäßig zu drücken. Jede Taste hat ne andere Größe und nen anderen Druckpunkt. Das ist aber eher bedingt durch das Design der Tasten und des Joysticks, weniger durch die Verarbeitung. Das P525 ist ziemlich genau so verarbeitet wie damals das P900. Es knarzt auf Druck etwas, aber nur ein wenig, aber es fühlt sich trotzdem gut in der Hand an und durch das leichte Nachgeben wird nicht der Eindruck einer schlechten Verarbeitung vermittelt.


    Ich finde es absolut genial, dass nun Asus die Geräte für O2 herstellt, ich kam mir in letzter Zeit ziemlich vera....t vor von HTC und ihren "neuen" Geräten.
    langsame Prozessoren, MicroSD, das Kalibrierungsdebakel beim Trion/Vario II/TyTN, der auch dort wieder viel zu locker sitzende Slider, Teleskopstift... Ausserdem die bei vielen HTC-Geräten richtig schlechte Gesprächsquali, die sich auch bei Nachfolgemodellen einfach nicht bessert (Bsp XDA Mini -> XDA Neo), dann die zwar vernünftigen aber nicht wirklich qualitativ hochwertigen Displays. Alles Dinge, die einem den Spaß auf Dauer verleiden und die Asus mit einem Gerät, dem P525, auf einen Schlag besser gemacht hat. Das ist doch mal Konkurrenz :D!

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Naja, wirklich schlecht sind die Tasten des P525 nicht, sie sind nur ungleichmäßig zu drücken. Jede Taste hat ne andere Größe und nen anderen Druckpunkt. Das ist aber eher bedingt durch das Design der Tasten und des Joysticks, weniger durch die Verarbeitung.


    Na dann hat Asus aber dennoch schlechte Arbeit geleistet, hätten sich ja auch ein vernünftigeres Design ausdenken können. :D


    *SCNR*

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!