Fragen E61 und Kalender

• Hallo habe gerade das E61 vor mir liegen und habe mit Outlook syncronisiert.
    Jetzt stehen meine Termine aber nur mit dem Betreff im Handy und der Text den ich im Outlook hinterlegt habe wird nicht angezeigt. Kann die Serie 60 den Text etwa nicht anzeigen?

• Das gleiche Problem habe ich mit meinem E61 auch. War deshalb damit beim NSC, wo man mir mitteilte, dass dies tatsächlich so ist. Es soll aber wahrscheinlich beim nächsten Firmware-Update behoben werden.
    Ich hoffe dies jedenfalls.

• Der ganze Kalender ist ein WITZ!

1. man hat keine vernünftige Planungsübersicht - in der Wochenansicht muss man ständig scrollen!

2. sämtliche Aufgaben werden nacheinander wie Kalendereinträge jeden Tag erneut aufgelistet - das führt (siehe 1) dazu, dass man erstmal durch aller Aufgaben scrollen muss, bis die Termine auftauchen

3. es gibt eine Ein-Tasten-Lösung zum Ansicht ändern - von Tag zu Woche oder Monat gehts nur umständlich über Optionen

...und viele Kleinigkeiten mehr....

Ich arbeite beinahe lieber im 6230-Kalender und werbde mich bei Gelegenheit mal um Kalenderalternativen oder notfalls ein Alternativgerät bemühen....

• Also bei mir wird zu den Termine auch die Notiz mit angezeigt!

Ich habe zu solchen Termine die Punkte: Betreff, Beschreibung (hier sind die Notizen), Ort, Beginn, Ende, Erinnerung, Erinnerungszeit, Erinnerungstag, Wiederholen, Syncronisation ... was braucht man denn sonst noch? Achso, bei Meetings mit Teilnehmern werden auch diese angezeigt (jedweils mit Status)...

Also ich nutze es for Business und bin absolut zufrieden! Der K610i Kalender ist für mich nicht zu gebrauchen... aber jeder hat halt andere Ansprüche.

Aufgaben nutze ich nicht... :rolleyes:

• Wenn Du im Outlook Deine Termine eingibst, schreibst Du sie in Betreff. Wenn zu diesem Termin noch einige Texte als Gedankenstütze eingetragen werden sollen, sollten diese nicht in sie Betreffzeile sondern ganz unten in das grosse Feld (unter Erinnerung) eingetragen werden. Ansonsten würde im Betrefffeld ja ein ellenlangen Text stehen....
    Das gleiche Problem ist ja auch bei den Aufgaben...

• Das ist mir schon klar... :D

Und das mache ich natürlich auch, bei mir landen die Notizen im Beschreibungsfeld des Kalendereintrags des E61, nicht im Betreff.

Mal Screens gemacht...

Eintrag:

Notizen / Beschreibung:

• Klappt auf dem E70 (gleicher Kalender) auch wudnerbar.
    ich synce via MailForExchange.

und ihr?

Vielleicht hat ja die Nokia Suite ein Problem.

Bye,
    Merlin

• Achso, dass könnte das Problem sein...

Ich synce via Blackberry Enterprise Server. Dann liegt es vielleicht an de Nokia PC Suite und nicht am E61...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!