Trafofrequenzton zerstört Lebenqualität - Wen fragen, wie Ursachen finden?

• Wo bin ich denn unpräzise oder hab mich beschwert?

Ist ein Zeilentrafo kein Trafo? Meine Dimmertrafos z.B. liegen weit jenseits von 50-100Hz - ist doch alles irgendwo eine Definitionssache was man als Brummen wertet - irgendwie muss ich es halt beschreiben ...

Nochmal zum Mitschreiben ganz kurz und knapp ohne Ausschweifungen: Wenn ich im Zimmer stehe klingt es, als wenn die Bildröhre meines TVs an wäre- auch wenn sie es nicht ist!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• mach das mit den Sicherungen.. einer runter du oben und das Telefoon in die Hand. wenn es nix hilft dann frag in der Wohnung drüber Alles andere hat keinen Sinn
    Das Gehör ist genauso wichtig wie das sehen man kann es sich nur nciht so gut vorstellen. Wie schlimm wäre es blind für dich zu sein?
    Mach das mit den Sicherungen und wenn es nicht hilft dann geh fragen, sowas eilt!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Nicht die Arbeitsfrequenz von entsprechenden Geräten ist entscheident, sondern die Resonanfrequenz, diese erzeugt i.d.R. nämlich das Geräusch. Die kann auch völlig anders sein als die Arbeitsfrequenz.

Bevor Du die Sicherungen durchgehst, würde ich trotzdem die Nachbarn ansprechen. Für Leute die z.B. am PC arbeiten kann ein kurzer Ausfall sehr ungangenehmen werden....

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!