Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen


  • Willkommen im Klub! :mad: Ich ärgere mich total und vermute, dass das so von Talkthisway gewollt ist. Man schliesst einen Mobilfunkvertrag ab und die dazugehörige Ware wird nicht ausgeliefert. Ich sehe schon kommen, dass man die 180€ zurückerstattet bekommt, aber den Vertrag von 25€ monatlich bezahlen soll. :flop:
    Ich schicke dir mal eine PN

  • Das kann ich leider noch toppen. Am 24.10. (knapp ein Monat) habe ich ein iPad Air 2 64GB LTE in spacegrau in Kombination mit einem Telekom-Tarif bestellt und direkt per Paypal bezahlt (Bestell-Nr.: 200059769).


    Die Telekom bucht nun schon ab, aber mein iPad habe ich leider nicht erhalten. Bei Supportanfragen per Email bekomme ich nur Standardantworten: "Wir haben leider noch keinen Liefertermin, die Geräte stehen aktuell noch auf Vorbestellung möglich. Da wir noch keinen Liefertermin haben kann ich Ihnen nicht mitteilen welche Variante zuerst bei uns eingehen wird. Danke."


    Wenn ich versuche, talkthisway telefonisch zu erreichen bekomme ich entweder ein Besetztzeichen oder wenn es ein Freizeichen gibt, geht niemand ran bzw. daraus wird dann irgendwann wieder ein Besetztzeichen.


    Das ist ausgesprochen frustran. Für einen Vertrag lange Geld zu bezahlen, den man dann nicht nutzen kann, ist schon grenzwertig, aber nur die eine Sache. Es wird aber noch ärgerlicher, wenn man nur mit Standardantworten sowie völlig unverbindlichen oder unklaren Terminen versorgt wird.


    Und es ist ja nicht so, dass ich mich als Kunde nicht auch bewegen wollen würde. So würde ich durchaus auf's größere 128GB iPad upgraden, wenn sich dadurch die Liefersituation verbessern würde. Aber auf solche Anfragen bekomme ich dann überhaupt keine Antwort mehr.


    Die hier genannte Begründung, dass man keine Zusagen vom Zulieferer bekommt, lasse ich nicht gelten. Wenn dem so ist, dass man keine verbindlichen Lieferzeiten bekommt, dann sollte ich als Händler solche Aktionen nicht anbieten. Insbesondere dann, wenn es sich um daran anschließende Handy- bzw. Datentarife handelt. Und das Mindeste wäre, die Aktivierung der Verträge solange nach hinten zu schieben, bis die iPads lieferbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nielsen
    Die hier genannte Begründung, dass man keine Zusagen vom Zulieferer bekommt, lasse ich nicht gelten. Wenn dem so ist, dass man keine verbindlichen Lieferzeiten bekommt, dann sollte ich als Händler solche Aktionen nicht anbieten. Insbesondere dann, wenn es sich um daran anschließende Handy- bzw. Datentarife handelt. Und das Mindeste wäre, die Aktivierung der Verträge solange nach hinten zu schieben, bis die iPads lieferbar sind.


    Ja, das ist genau das, was einige wohl erleben. Stell man sich vor, man least ein Auto und zahlt dafür schon, obwohl die Ware noch nicht da ist. Eine solche Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt. Ich denke auch, dass die Firma das Angebot hätte gar nicht machen dürfen.
    Die Firma streicht die Provisionsgelder von den Telefonanbietern ein und gibt keine Ware heraus!
    Es scheinen ja einige betroffen zu sein, man sollte schauen, ob man da gemeinsam rechtlich gegen die Firma Elektrohaus Kurzer GmbH (Talkthisway.de) vorgehen könnte. Betroffene können sich bei mir via PN mal melden.

  • @all: Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen. Wir verkaufen Ware unter VORBESTELLUNG möglich. Jeder Kunde weiß das es bei Apple immer eine Katastrophe ist. Wir haben bereits größere Mengen ausgeliefert, alleine an iPad Air 2 64GB Gold Cellular knapp 500x. Die SIMs dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht ohne euren ausdrücklichen Wunsch versenden, weil sich sonst das Widerrufsrecht ändert, eine Mail reicht und diese wird versendet. Wir bekommen immer 2 Tage VOR Lieferung eine Avise von Apple. Eine langfristige Lieferinformation ist daher nicht möglich. Wir bekommen heute knapp 1000 iPad Air 2 64GB Silber Cellular. Diese werden für knapp 70% aller "Silber-Kunden" ausreichen. Besonders schön auch das sich hier jeder "Meckerer" erst neu angemeldet hat und seinen ersten Post hier macht...
    Haumiblau: Geb mir bitte deine Bestellnummer

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Lieferangabe


    Auch ich hätte gerne einmal eine genauere Lieferangabe.
    Es ist eine Sache, dass Apple Liefertermine schwer zu kalkulieren sind, aber eine ganz andere wie man als Vermittler damit umgeht.


    Ihr seid praktisch nicht zu erreichen, egal welche Kontaktmöglichkeit, und auch ich sehe es nicht ein für nicht gelieferte Leistung zu bezahlen.


    Da ich nachweislich keine SIM-Karte zur Nutzung erhalten habe gehe ich davon aus, dass mir diese Kosten anteilig erstattet werden.


    Eine Antwort ist ausdrücklich erwünscht...


    Bestellung Nr. # 200060423

  • Sumpf: Ich habe das Thema bereits oben beschrieben, wir DÜRFEN ohne euren ausdrücklichen Wunsch keine SIMs vorab versenden. Wenn du Sie willst, E-Mail und dann gehts los. Wir werden aber auch keine Kosten erstatten. Das ist nur über Kulanz bei Vodafone möglich. Jeder von euch hat einen Aktivierungstermin angegeben an welchen wir uns gehalten haben.
    Wir haben genug Leute im Callcenter sitzen, die jeden Tag hunderte Anrufe annehmen. Zudem haben wir KEINE! offene E-Mail Anfrage die mehr als 12h nicht beantwortet ist

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wir haben genug Leute im Callcenter sitzen, die jeden Tag hunderte Anrufe annehmen. Zudem haben wir KEINE! offene E-Mail Anfrage die mehr als 12h nicht beantwortet ist


    Das ist einfach nicht wahr. Ich habe Ihnen am 18. November eine Email geschrieben, die nicht beantwortet wurde. In der Zwischenzeit habe ich mehrfach versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg (siehe oben).


    Und offen gesagt, denke ich nicht, dass es sich hier um ein ungerechtfertigtes "Meckern" handelt. Ich habe einen Monat ohne einen Mucks auf meine Ware gewartet. Dass ich nach dieser Zeit unruhig werde, entsprechend nachfrage und dann verärgert bin, wenn ich völlig unzureichende Informationen bekomme, ist wohl sicher verständlich.


    Und gerne würde ich das mit Ihnen direkt, persönlich und telefonisch regeln. Nur leider sind Sie auf diesem Weg nicht bzw. kaum zu erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    [..] Wir bekommen heute knapp 1000 iPad Air 2 64GB Gold Cellular. Diese werden für knapp 70% aller "Silber-Kunden" ausreichen. [..]


    Ich hoffe du meinst "1000 iPad Air 2 64GB Silber Cellular". Na dann hätte ich ja gute Hoffnung, dass ich da dabei sein werde (Bestellung 200060152 vom 29.10.2014)! Vorausgesetzt es werden nicht diejenigen, die hier am lautesten Schreien zuerst beliefert... :D


    @all: Über die Länge der Lieferzeit kann man natürlich steiten, aber im Grundsatz hat jeder das Angebot mit ungewissem Liefertermin "selbstverschuldet" angenommen. Das hier und in anderen Foren nun Leute mit rechtlichen Schritten drohen, finde ich schon ein starkes Stück. :flop:

  • Nielsen: Ich habe das gerade mal geprüft, du hast am 27.10 3 Mails und am 29.10 2 Mails an die Adresse NO-REPLY@elektrohauskurzerxxx gesendet. Darauf bekommst du immer einen automatisierte Antwort das diese E-Mail Adresse nur automatisiert ausgelesen wird zum Eingang der Vertragsunterlagen. Wenn du eine E-Mail an uns sendest, wie es in meiner Signatur steht oder im Impressum in in jedem Angebot bekommst du auch eine Antwort. Sorry aber war das jetzt auch unser Fehler?
    Thommy: Danke, ja ich meine Silber

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      Sumpf: Ich habe das Thema bereits oben beschrieben, wir DÜRFEN ohne euren ausdrücklichen Wunsch keine SIMs vorab versenden. Wenn du Sie willst, E-Mail und dann gehts los. Wir werden aber auch keine Kosten erstatten. Das ist nur über Kulanz bei Vodafone möglich. Jeder von euch hat einen Aktivierungstermin angegeben an welchen wir uns gehalten haben.
    Wir haben genug Leute im Callcenter sitzen, die jeden Tag hunderte Anrufe annehmen. Zudem haben wir KEINE! offene E-Mail Anfrage die mehr als 12h nicht beantwortet ist


    1. Aktivierung konnte ich nur zw. exakt zwei Tagen wählen.


    2. Ich habe nicht einmal einen Vodafone-Vertrag bei euch abgeschlossen - also hast du nicht nachgeschaut wie mein Stand ist und das ist das perfekte Beispiel euren Kundenservice.


    3. Es geht mir nicht um rechtliche Schritte, ich weiß, dass Apple schwer zu kalkulieren ist, aber bei einem Produkt mit einem Gesamtwarenwert von 1000€ erwarte ich eine entsprechende Kommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!