Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      michel: Sorry, aber du wusstest doch das wir den Vertrag SOFORT aktivieren. Und jetzt beschwerst du dich das wir es getan haben? Das passt nicht zusammen. Und wenn du damit nicht einverstanden warst das wir sofort aktivieren, dann hättest du einfach nicht bestellen dürfen. Wie sollen wir einen Vertrag "unter Vorbehalt" abschließen? Sowas gibt es nicht und nirgens woanders auch. Der schwarze Peter wird nicht hin und hergeschoben, denn er war noch nie bei uns und gehört auch nichts zu uns. Die Lieferprobleme kommen durch Apple. Die Thematik das wir aufgrund Provision auf unserer Seite und Konditionen auf deiner Seite immer im laufenden Monat aktivieren müssen kommen seitens der Telekom. Support? Wir bieten besseren und schnelleren Support als als viele andere Händler. Das wir keine 1000 Callcenter Agents haben die irgendwo in Ägypten sitzen war vorher klar. Wir sind ein Familienbetrieb mit knapp 100 Angestellten und kein weltweit organisierte AG. Der deutschlandweite Bestpreis durch uns, des beste Netz der Telekom. Du willst die maximale Qualität willst aber am wenigsten bezahlen... Das passt hier nicht zusammen...


    Ich beschwere mich nicht, dass ihr das getan habt, sondern dass es euch nicht kümmert, dass der Vertrag läuft und ich und viele andere bezahlen müssen. Es kommt doch bestimmt nicht gerade selten vor, dass Verträge laufen und den Leuten kosten entstehen. Eine kleine Info hier oder auf Facebook oder eurer Webseite wäre angebracht gewesen (in der vielleicht die Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man das verhindern kann). Oder eine Info-eMail. Oder eine Antwort in einer FAQ.
    Die Möglichkeiten sind so groß, vieles wäre einfacher geklärt. Das das auch dir Zeit und der Firma Kosten erspart, brauch ich wohl nicht groß vorrechnen. Alleine wie oft du mir hier geantwortet hast - eine kurze Info in einschlägigen Foren/Infoportalen hätte schon viel Zeit und Ärger gespart.
    Ich hätte mir Informationen gewünscht, wie es verhindert werden kann, wer der Ansprechpartner ist. Die Telekom ist auch nicht immer mit Top-Personal besetzt, aber irgendwann findet man einen, der helfen kann. Hat mich aber mehr als 2 Stunden Lebenszeit gekostet. Und das nervt. Vom ttw-Support bekomme ich nur Standard-Antworten, mit denen ich nichts anfangen kann.

  • Hallo DaRappa,


    erst mal vielen Dank, mein Iphone kam heute in Gold an.
    Ich hatte aber 219euro per paypal bezahlt, weil ich zuerst Spacegrau haben wollte.
    Wann erhalte ich die 20Euro zurück, die das goldene Gerät weniger kostet?


    Vielen Dank.


    Bestellung Nr. 200062437



  • Hallo DaRappa,


    gibt es schon Neuigkeiten zum iPhone 6 128GB spacegrey? Status im Kundenlogin lautet immer noch "Unterlagen erhalten". Nach Deiner letzten Aussage hoffte ich, dass ich das Handy diese Woche bekommen würde.


    Besten Dank

  • Leere Versprechen auf FB


    Ich warte jetzt auch schon seit Ende Oktober auf mein iPad, habe aber auch mit einer längeren Lieferzeit gerechnet. (langsam ist aber die Grenze erreicht)
    Die Informationspolitik ist aber wirklich schon bedenklich. Keine tel. Erreichbarkeit, nur
    Emails aus dem Baukasten und dann noch dreiste Hinhaltetaktik auf FB.


    DaRappa, schreib bitte hier das Bestellnummerende, worauf viele auf FB warten.(Wir sollten ja dort nach Neuigkeiten rund ums iPad 64GB schauen)


    TalkThisWay: "Wir werden gegen Abend neue Informationen über die aktuelle Ausliefersituation im Detail posten. Nach Farbe, Mit Bestellnummernende und auch Infos zu 128 geben"
    Gefällt mir · Antworten · 4 · 4. Dezember um 13:16


    5 Tage später noch keine Info zum Bestellnummerende. Darf man das als Lügen bezeichnen?
    Oder hast Du das nur zufällig vergessen...?
    Weder hier noch auf FB hat jemand mit einem 64GB spacegrau berichtet, eines der besagten iPads per Anruf zugeteilt bekommen zu haben, das ist schon etwas verwunderlich...


    Hier der Titel auf FB:
    Frohe Kunde für alle iPad Air 2 64GB + 4G Vorbesteller:


    Wir bekommen morgen wieder eine Lieferung in größerer Menge in der Farbe Silber ( 1000+ ) Dadurch wird ist die Farbe restlos ausgeliefert. Zudem kriegen wir auch noch eine Menge in Gold, welche alle frühen Bestellungen abdecken wird. Alle noch frei verfügbaren iPad Air 2 64GB Cellular Silber werden wir der Bestellnummer nach an Kunde der Farbe Grau und Gold verteilen. Heißt: Wir rufen euch an, wenn ihr an der Reihe seid und zu den glücklichen gehört, und fragen ob ihr auf die Farbe Silber wechseln wollt. Bitte habt Verständnis dafür das wir euch keine "Bedenkzeit" einräumen können. Jeder der Kunden, welchem wir einen Farbwechsel anbieten, wird 3x angerufen. Heute Abend, Morgen Mittag und Morgen Abend. Danach ist der Farbwechselplatz vergeben.


    Uns ist durchaus bewusst das die Liefersituation, vor allem bei Spacegrey, katastrophal ist. Leider bekommen wir, wie auch alle anderen Händler die diese Geräte mit Vertrag verkaufen, die Geräte nicht in ausreichender Menge geliefert. Wir arbeiten aber natürlich weiterhin daran euch die Ware schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen

  • leider sehe ich das ähnlich.
    Warte jetzt schon über 40 Tage auf das Ipad.
    Wenn ich hier nachgefragt habe wurde ich unliebsam auf Facebook verwiesen.
    Dort wird aber auch seit Wochen hingehalten und Antworten auf Fragen bekam ich dort bislang auch keine.
    Auf Facebook steht ja nun dass alle offenen Ipad Air Gold 64GB diese Woche ausgeliefert werden.
    Solange warte ich noch. Wenn man jetzt bei anderen Anbietern schaut sind die Geräte sofort lieferbar.
    Wenn ich nun noch ein paar Wochen warten muss, dann ist der Preisvorteil komplett futsch. Dann bekäme ich das Teil unter dem Strich für das Gleiche aber mit 1000% weniger Ärger.
    Schade eigentlich, da das Angebot wirklich gut war.
    Ob das Kunden animiert wieder zu kommen?
    Dennoch verliere ich meinen Optimismus nicht.

    Thx
    xTeletreffx

  • Nachdem ich mich zwischenzeitlich beschwert hatte muss ich nun auch ein Lob aussprechen!
    Mein iPad Air 2 Cellular 128Gb Silber ist heute mit SIM-Karte angekommen.


    Gut verpackt und mit Rechnung vom gestrigen Tag!
    Preis ist und war immer noch das Warten wert!


    Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn ihr eure Mitarbeiter ein wenig besser schult und somit an eurer Kommunikation und Erreichbarkeit arbeiten würdet.


    Nichtsdestotrotz würde ich immer wieder bei euch bestellen, da Leistung und Qualität top sind - nur nicht mehr direkt nach Apple Neuerscheinungen ;)

  • Erfahrung


    Dann will ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit talkthisway.de posten (Bestellung Nr. 200063731):


    Bestellt wurde:
    Tarif: Telekom Magenta Mobil S Friends
    Handy: Samsung Galaxy Note 4 schwarz-ohne Branding - Verfügbarkeit: sofort lieferbar (Lieferzeit ca. 1-3 Tage)



    [list=1]
    [*]3.12.2014 bestellt
    [*]4.12.2014 vor der Briefkastenleerung Unterlagen verschickt
    [*]8.12.2014 Bestätigung: Unterlagen erhalten
    [*]8.12.2014 Änderung des Status um 16:05:40 Uhr | Erfordert Rücksprache: Portierung soll beantragt werden
    [*]8.12.2014 Um 16:11 Uhr Antwort von mir das es schon erledigt ist
    [*]9.12.2014 Antwort vom Support das es weitergeleitet wird
    [*]9.12.2014 Telekom schreibt mir eine SMS das die Portierung zum 16.12.2014 eingeplant ist
    [/list=1]


    Soweit was bisher passiert ist!


    Positiv finde ich:
    Der Preis ist unschlagbar auf der Seite, das muss man klar und deutlich sagen! Habe den Preis eine Weile verfolgt für das Note 4 mit verschiedenen Verträgen und hier eigentlich immer das beste Angebot gefunden.


    Positiv ist auch das die Portierung per Freitextfeld möglich ist, dass ist bei anderen Anbietern meistens per Dropdown gelöst und wenn man wie ich von hellomobil kommt, fehlt das notwendige Feld und es gibt nur Probleme! TOP


    Neutral finde ich:
    Die Bearbeitungsdauer! Die Unterlagen habe ich am Donnerstag wie gesagt vor der Leerung eingeworfen, d.h. sie sind Freitag eingegangen. Der Shop ist nicht weit von mir entfernt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Post hier länger als Freitag gebraucht hat. Möglicherweise aber doch, dann wären die Unterlagen Samstag eingegangen und laut Öffnungszeiten ist auch Samstag offen. Daher hätte ich hier erwartet das Samstag allerspätestens schon etwas passiert. Aber vielleicht wie gesagt die Post daran schuld daher stelle ich das erst mal als neutral und nicht als negativpunkt dar.


    Schlecht finde ich:
    Die Kommunikation. Also hier muss ich echt negativpunkte ohne Ende vergeben! Telefonisch kann man es vergessen! Da erreiche ich einfach niemanden. Den Livechat konnte ich seit der Bestellung nicht mehr aktivieren. Und ich versuche es eigentlich täglich mehrmals da ich Rückfragen wegen Portierung und dem Handy klären wollte. Der Bestellstatus wird auch nicht mehr aktualisiert seit dem "08.12.2014 16:05:40 | Erfordert Rücksprache". Ich denke und hoffe, dass dies erledigt ist da ja die Telekom mir immerhin Bescheid gibt, dass die Portierung nun stattfindet am 16ten. Da muss der Shop wirklich etwas machen. Finde es ein Unding die Kunden so im Unwissen zu lassen.


    Zweiter Negativpunkt ist für mich diese angeblich notwendige Rücksprache! Ich hatte bei der Bestellung als Kommentar eingetragen: "Die Portierung muss wie angegeben für VICT stattfinden, mein Anbieter ist Hellomobil, der zu Drillisch gehört, die wiederrum zu VICT gehören (Aussage vom Support von hellomobil)."
    Ich finde hier ist zu erkennen, dass ich mich um die Portierung gekümmert habe und dass man von ausgehen kann, dass die Portierung stattgefunden hat. Diese unnötige Verzögerung mit der Rücksprache hätte hier nicht sein müssen.


    Zusammenfassung:


    Ich bin bisher mehr oder weniger zufrieden. Der Preis ist gut, daher kann ich nicht meckern. Die Kommunikation ist halt im unterem Drittel zu sehen, da muss der Shop noch nachbessern. Sollten meine Geräte nun verschickt werden, sodass ich sie zum 16.12.2014 auch direkt nutzen kann und nicht erst eine Woche später bei mir eintreffen. Würde ich den Shop guten Gewissens mit Anmerkungen weiterempfehlen können. Wenn die Hardware erst verspätet kommt obwohl im Shop steht 1-3 Tage Lieferzeit und sonst auch alles geklärt ist mit Portierung und dem ganzen Rest, dann muss ich wirklich sagen: "Finger weg!" dann lieber 10-20 Euro mehr zahlen und zu einem der anderen vielen Onlineshops gehen. Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt!


    Gruß
    MalakAlhaq

  • biker: Wir können keine Informationen weitergeben, da wir keine haben. Wir wissen das noch eine größere Menge dieses Jahr kommt. Ich kann aber genauen Zahlen und auch keinen Termin nennen.
    xTeletreffx: Die Ware wird definitiv diese Woche final ausgeliefert.
    Mala: Ich denke das Gerät wird noch diese Woche bei dir sein
    Frizzi: Schau ich mir an, heute oder morgen raus. Es sei denn die Portierung hängt noch. Das kann ich aktuell nicht einsehen

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!