leds zur innenraumbeleuchtung

  • ahoi liebe leute,


    gerade versuchen n kumpel und ich, meinen rechner in nen alukoffer reinzusetzen. da auch ein kleines stueck der aussenwand durch plexiglas ersetzt wurde, wuerd ich gerne den innenraum beleuchten. ich weiss, das es dafuer schon extra roehren gibt, moechte aber lieber es mit leds hinbekommen. am liebsten in den farben blau und gruen. hat jemand aehnliches schoneinmal gemacht? welche leds sollt ich am besten dafuer nehmen und wo koennte ich sie bestellen? vieleicht hat ja jemand auch ein paar tipps parat*g*.


    greetz
    caoz

  • Soso, du willst also modden. :D


    Anleitungen/Tipps/Tricks etc. gibt's dafür mehr als reichlich, so z.B. bei Modding-FAQ. Über Links zu Partnerseiten kommst du auf immer mehr Seiten, auf denen du weitere interessante Sachen finden wirst.

  • Wenn du die Suche anwirfst (Suchbegriff "led"), kannst du in diesem Forum auch schon diesen Thread finden... folge dann aber besser der Anleitung von C43_AMG statt meiner ;)


    OT: C43_AMG: Und meine "ca. 220 Ohm" gehen doch! (Auch wenn die eine LED statt hellblau auf einmal violett wurde... :D)

  • Ich habe LEDs bei led-discount gekauft. Die haben blaue LEDs mit 5000 mcd. Zu deutsch: schweinehell! In meinem PC-Gehäuse habe ich im oberen Teil 5 Stück davon verbaut und noch im unteren Teil ein Chiplite (kleine Platine mit smd-LEDs). Damit ist das Gehäuse voll und ganz ausgeleuchtet. Einfach die LEDs mit den Widerständen auf einer Lochrasterplatine auflöten und fertig. Zum Schluß habe ich noch Schrumpfschlauch zur Isolation und optischen Verbesserung drumgemacht und fertig war die Beleuchtung.


    CU, Cheesy

  • pics


    EyesKiller: sobald ich ne digicam auftreiben kann,wirds detailierte photos online geben. allerdings wirds wohl noch e in bischen dauern, es kommen naemlich staendiog neue ideen dazu;-). zb. wird der koffer jetzt noch rollen bekommen*g*. naja, und vieleicht noch ein paar boxen.... .


    greetz
    caoz



    p.s ihr koennt mir die daumen druecken, das der rechner nach dem umbau ueberhaupt noch laeuft*zitter*

  • Wenn der Koffer groß genug ist, könntest Du ja den Flachbildschirm auch "reinbauen". Dann hast Du sozusagen ein dickes "Deskop-Laptop" mit externe Keyboard. ;)
    Sicher gibt es noch so viele verrückte Ideen. Einer hat sogar den Bierkasten als Gehäuse gebaut. :top:
    Viel Spaß beim Modden. ;)


    cu Floh;)

  • Hier ist ein Bsp von einem Einbau in einen Koffer:
    Klick hier


    Modi
    wie das denn wegen der LED? zuviel gemoddet? :D


    Hier ein Link dass beweist das eine weiße Led auch eine Stromfluss von 20mA hat bzw eine Spannung von 3,4 V hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!