VISA Geld auf Kreidtikartenkonto überweisen
Das "aufladen" der AMAZOn VISA dauert immer so lange 4-5 Werktage. Gibt es eigentlich schnellere Möglichkeiten? Soweas wie Soforteinzug vom Referenzkonto wie bei Barclaycard bietet die LBB nicht an, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
VISA Geld auf Kreidtikartenkonto überweisen
Das "aufladen" der AMAZOn VISA dauert immer so lange 4-5 Werktage. Gibt es eigentlich schnellere Möglichkeiten? Soweas wie Soforteinzug vom Referenzkonto wie bei Barclaycard bietet die LBB nicht an, oder?
Die einzige Möglichkeit ist wohl ein sog. "Sparplan", den man früher im Online-Banking veranlassen konnte. Seltsamerweise kann ich den Menüpunkt bei mir nicht mehr finden. Telefonisch geht es aber wohl noch:
ZitatAlles anzeigenAmazon LBB FAQ:
Was ist ein Sparplan?
Ein Guthaben-Sparplan bietet Ihnen die Möglichkeit, eine bestimmte Sparrate oder eine bestimmte Guthabenhöhe für Ihr Kartenkonto zu vereinbaren.
Entscheiden Sie sich für einen festen monatlichen Sparbetrag, dann ziehen wir jeden Monat mit Ihrer Kartenabrechnung den von Ihnen gewünschten Betrag per Lastschrift von Ihrem Girokonto ein.
Beim Auffüllsparplan soll sich auf Ihrem Kartenkonto jeweils nach Lastschrifteinzug immer ein gleich hoher Guthabenbetrag befinden. Diesen Betrag bestimmen Sie. Wir ziehen dann diesen Betrag zusammen mit Ihren Monatsumsätzen ein.
Für beide Sparpläne gilt: Befindet sich bei Kartenabrechnung ein Guthabensaldo auf Ihrem Kartenkonto, so wird bei der ersten Variante nur die vereinbarte Sparrate eingezogen und bei Variante zwei der Differenzbetrag zum festgelegten Guthabensaldo.
Sie können Sparpläne jederzeit kostenlos telefonisch einrichten. Rufen Sie einfach den Amazon.de KartenService unter (030) 2455 2457 an.
Möglicherweise kann man telefonisch auch einen außerordentlichen Soforteinzug veranlassen?
Warum das jetzt im Online-Zugang nicht mehr geht, ist mir nicht klar. Kannst Du mal nachsehen, ob Du den Menüpunkt noch hast?
Gruß
Lisa
Amazon Sparplaneinzug
Das die Möglichkeit des Sparplaneinzugs weggefallen ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe mir das durch die Abschaffung der Guthabenzinsen erklärt.
Darum ist der originäre Zweck (Vermögensaufbau) ja weggefallen und dient quasi nur noch zur Erhöhung der Kreditlinie.
Ich vermute, dass es telefonisch auch nicht mehr möglich ist, aber ein Versuch ist es wert.
Yapi Kredi Bank
Das TG-Konto der Yapi Kredi Bank, einer niederländischen Bank, deren Eigentümer zu gleichen Teilen ein türkischer Mischkonzern und die UniCredit ist, verzinst mit 1%p.a.. Angeischts der Knappheit an TG-Zinssätzen mit einer 1 vor dem Komma in D, könnte die Bank für TG-Liebhaber einen Blick wert sein. Steuerabzug erfolgt nicht per Abgeltungssteuer, sondern muss im Rahmen der ESt-Erklärung nachgeholt werden.
Alle Details: http://www.yapikredi.nl
Bei der Lbbw ist das Geld von z.b Ing am gleichen Tag auf der Kreditkarte
Bei der lbb also auch bei Amazon ist es am Tag danach drauf. Nur die Aktualisierung dauert 1 Tag noch. Steht auch auf der Webseite von wann der Stand der Anzeige ist
Das Geld ist aber schon drauf und einsetzbar. Über den Zugang der Berliner Sparkasse ist es ein wenig flotter
Doch die Mitarbeiter am Telefon können den Stand Echtzeit einsehen
---
Wegen der amazon flex: kriegt man hier 1% cashback wie früher oder bei Neu Umstellung nur 0.5% cashback?
0,5%
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Wegen der amazon flex: kriegt man hier 1% cashback wie früher oder bei Neu Umstellung nur 0.5% cashback?
So müßte es richtig sein: bei beiden Karten (normal und Flex) bekommt man 0.5% auf alles außer Amazon-Umsätze: da sind es sogar 2%.
Gruß
HHFD
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DarioM
Bei der Lbbw ist das Geld von z.b Ing am gleichen Tag auf der Kreditkarte
Bei der lbb also auch bei Amazon ist es am Tag danach drauf. Nur die Aktualisierung dauert 1 Tag noch. Steht auch auf der Webseite von wann der Stand der Anzeige ist
Das Geld ist aber schon drauf und einsetzbar. Über den Zugang der Berliner Sparkasse ist es ein wenig flotter
Doch die Mitarbeiter am Telefon können den Stand Echtzeit einsehen
---
Wie meinst du das, über den Berliner Sprkassen Zugang geht es etwas flotter?
Steht die Visa bei der im
online Banking in der Übersicht bei der Spaka?
Im Online Banking der "Spaka" https://banking.berliner-sparkasse.de sieht man den Kontostand der Kreditkarte(n), ja... Man braucht dafür ein Produkt mit Zugang auf dieser Seite. Ich habe das Tagesgeldkonto bei der LBB beantragt und kann mich seitdem mit Username + Passwort dort einloggen. Wesentlich einfacher als mit Kreditkartennummer + PIN.
Achso?
Weil ich hab auch ein Giro bei der Berliner Sparkasse, sehe aber meine Kreditkarte nicht im Online Banking.
Habe auch seit Juni die Schwarze Visa von der Sparkasse und nur die sehe ich.
Aber die Amazom Visa nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!