> Kleinkram <

• Unwichtige Frage - bin nur neugierig:

Wenn ich einen Beitrag schreibe und danach mir mal die neuen Beiträge im Forum anzeigen lasse, stelle ich fest: Manchmal zählt mein Beitrag dann zu den gelesenen (gelbes Symbol), manchmal zu den neuen ungelesenen (rotes Symbol).

Da ich die meisten meiner Beiträge gelesen habe ;), ist das nicht schlimm. Aber worin liegt die Ursache?

fragt sich Öle mal so

Mit Grüßen ...

• Hi,

Ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich meine, dass dem nicht so ist. Wie wäre es, wenn man in den 60sek., wo man editieren kann (ohne dass unten steht, dass editiert wurde), auch die Möglichkeit hat den Beitrag zu löschen.
    Ich sah das gerade an einem Beispiel im "Werbeforum". Dort ist aus Versehen ein Dreifachposting unterlaufen. Der User hat in zwei der drei Postings "sorry, Doppelpost" reineditiert. Wenn er nun die Möglichkeit gehabt hätte die Postings zu löschen, innerhalb der ersten Minute nach dem Erstellen, hätte er von allein das Doppelposting beseitigt und den Moderatoren Arbeit erspart.

Vielleicht können wir das ja erötern! :)
    Mir fallen im Moment keine wirklichen Gegenargumente ein.

Chris

• Klingt vielleicht blöd, aber: wir wollen die totale Kontrolle über erstellte Threads und möglichst auch Postings.
    Wie oft kommt sowas wie von Dir beschrieben vor?
    Und wenn ja: wir können es immer noch löschen!
    Ob es vBulletin-seitig möglich ist, kann ich nicht beantworten. Ich kann mir vorstellen, daß Löschen klar von editieren mit Zeitfenster getrennt ist, was Befugnisse angeht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie oft kommt sowas wie von Dir beschrieben vor?

Ich glaube so selten ist das nicht!
    Mir fällt das täglich meist mehrfach auf ...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Klingt vielleicht blöd, aber: wir wollen die totale Kontrolle über erstellte Threads und möglichst auch Postings.

... das kann ich allerdings nachvollziehen! :)

Daher: Thema gegessen!

Chris

• In 60 Sekunden können viele User einen Thread lesen.
    Stell Dir vor, jemand macht einen Thread auf mit dem Titel "me too ist ein blöder W*chser und sein Lieblingsverein ist grün und stinkt nach Fisch." (der Wahrheitsgehalt spielt jetzt mal keine Rolle in dem Beispiel :D ;) ).
    Den Thread lesen x Leute, es gibt einen Riesenaufstand und keiner kann es nachvollziehen, weil der Thread plötzlich wieder weg ist.
    Das ist nur ein Beispiel, noch dazu ein krasses.
    Aber ich habe bei TT auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. ;)
    Im Profil steht auch fett und deutlich, welche Bedingungen Userpics erfüllen müssen und trotzdem killen wir in der Woche 5 Stück raus!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Erstmal vorweg:

Du hast Dir eben auch ein Doppelposting geleistet, richtig?
    Das spricht zumindest für Deine Theorie, denn ich hab's noch gesehen, bevor's dann kurz danach wieder weg war! :D

Ich vertraue Dir und Deiner Erfahrung, wie auch schon geschrieben, und akzeptiere die Argumente natürlich.

:)

Chris

PS:
    Und zu Deinem Beispiel: ;)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Du hast Dir eben auch ein Doppelposting geleistet, richtig?

Fairerweise muß man allerdings dazu sagen, daß sich die Doppelpostings gerade wenn der Server Performance Probleme hat (denke Carsten werkelt gerade) häufen, da viele nochmal auf den Antwort Button klicken nach einer gewissen Zeit. Ab und an muß man ja fast ne Minute warten, bis man die Bestätigung hat, daß das Posting "angenommen" wurde. In letzter Zeit waren es ja nicht soviele. ;)

OT: Ich fand das Beispiel recht anschaulich. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Da die Suche z.Zt. (bis Mittwoch) abgestellt ist, wäre es nicht sinnvoll, einen Link zur Google-Suche auf der TT-Seite (= Google sucht nur auf TT) in dieser kleinen Hinweisbox anzubringen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Die Suchfunktion ist keineswegs dauerhaft deaktiviert, sondern eben nur dann, wenn es ein wenig zu eng wird. Zudem ist die Google-Suche keineswegs ein adäquater Ersatz, da Google nur einen Teil von TT im Index hat.
    Und wenn alles klappt, ist es ja eigentlich nur noch ein Tag. :)

Carsten

• Geisterstunde?

So, mal was Neues: Gestern gegen zehn vor 1 Uhr habe ich geschätzte zehn email notifys bekommen, dass me too. im Allgemeinen ebay Problemthread geantwortet hat. Hatte er zu diesem Zeitpunkt aber nicht, kein post von ihm.

Dafür dann um kurz nach 1 Uhr gleich ein Doppelpost.

Jetzt gerade eben, wieder kurz vor 1 Uhr, habe ich 5 notifys bekommen, dass mastaplan2k im Siemens-Schnäppchenthread geantwortet hat. Wieder nichts.

Vielleicht kommts ja noch kurz nach eins :)

Kann es sein, dass es um diese Uhrzeit massive Probleme beim Antworten gibt, der Server aber jeden Antwortversuch als richtige Antwort erfasst, und die notifys rauslässt?

Das würde auch den Doppelpost von me too. erklären. Vielleicht hat er einfach schon seit zehn vor eins versucht, zu antworten?

Zum ursprünglichen Antwortproblem: Das besteht insgesamt seltener, aber wiederkehrend. Ebenfalls mit Firefox bei gleicher Rechnerkonfiguration.

Vorhin konnte ich im Nokia-Schnäppchen-Thread ein paar Minuten überhaupt nicht antworten, gingen das evtl. auch mehrfache notifys raus?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!