> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Richtig, daran lag es - fixed.
    Die meisten Sonderzeichen wurden bei der Highlight-Funktion bereits gefiltert, der Doppelpunkt bis grade eben noch nicht.

Carsten

Hi Carsten,

ich habe gerade noch so ein Problem entdeckt: Bei meiner Suche nach "HCH-30" wird nicht gehighlighted (auer, was ein Wort! ;) ).
    Ich gebe in der Suche "HCH-30" ein und es wird automatisch nach "hch30" gesucht. Der Thread wird dann zwar gefunden, aber das highlighten passiert natürlich nicht. Wenn ich dann händisch die Adresse ändere, also aus dem highlight=hch30 ein highlight=hch-30 mache, wird allerdings korrekt markiert.

Hier nochmal die beiden Links zum Vergleich:

falsch
    richtig

Danke schonmal im Voraus :)

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Auf der Startseite gibt es im Forum "Windows mobile" keinen direkten Link zum Unterforum "Testberichte".

Wurde der vergessen oder ist das so gewollt?

Sven :cool:

• Private Nachrichten System

Mahlzeit,

Ich habe heute das erste mal eine PN an mehrere Empfänger gleichzeitig verschickt.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Möglichkeit, bei einer PN direkt mehrere Empfänger einzutragen, oder?

Zu realisieren lässt sich das offensichtlich nur über die Buddy-Liste, wobei a) die Erstellung etwas aufwendig ist und b) eine Begrenzung auf 5 Buddy-Empfänger je PN besteht.

Ist zwar etwas umständlich, kann man(n) aber mit leben, zumal das ja nicht so oft vorkommt. ;)

Was mir nur noch aufgefallen ist, vor dem Versand einer PN an mehrere Empfänger gibt es keine Vorschaufunktion. Läßt sich das 'nachrüsten'?

Alles natürlich nur, wenn Ihr (Team) mal vor lauter Freizeit nicht wissen solltet, was man noch so alles am Forum 'rumbasteln kann. ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Wenn ältere Threads &quot;ausgegraben&quot; werden...

Inzwischen ist das TT Forum ja ein richtiges "Archiv" zu allen möglichen Themen geworden - den Spruch "es gibt nichts, was es nicht bei TT schon mal gab" liest man ja auch öfter.

Wenn dann ältere Themen "ausgegraben" werden, vergessen manche vor dem Lesen, die Postingdaten zu checken, so daß man teilweise Postings liest, die schon recht alt sind, bevor man die neueren identifiziert hat. An sich kein großes Problem und passiert ja nicht sooo oft.

Trotzdem nur mal eine kleine prinzipielle Frage: wäre es überhaupt möglich, die Textformatierung basiert auf dem Alter des Postings zu ändern - also z. B. alle Postings, die älter als 1 Jahr sind, mit einem etwas dunkleren Grauton (bzw. Grautöne, wenn man die abwechselnden Farben behalten will), anderer/kleinerer Schriftart oder ähnlichem?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• -- update --

...bis zur eventuellen Automatisierung kann der,
    der sich als Ausgräber betätigt hat,
    ja obiges Zauberwort einbauen.

Entweder freiwillig (da selbstmerkend) oder
    via dank
    unauffälliger PN oder
    begeisterter öffentlicher Rüge oder
    eines aufmerksamen Moderators ;)

• Ich habe da auch mal eine kleine Frage: ich habe gestern Abend in dem von mir erstellen Geocaching-Thread ein neues Posting (n) erstellt - jedoch wurde der Thread nicht "hochgeholt" und in der Übersicht im Geplauder sieht man das vorletzte (n-1) Posting als das aktuellste Posting. Erst wenn man in den Thread reingehet, sieht man, dass gestern etwas gepostet worden ist.

Woran liegt das? Ist das bei mir irgendwas beim Posten schiefgelaufen?

TIA, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Moin Carsten - vielen Dank für die flotte Behebung (hab gerade die Benachrichtigung über mein Outlook entdeckt) :) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Moin,

kaum isser hier, schon muss er meckern :D
    Die Suche mittels Wildcards (*) funktioniert nicht (mehr).
    Ist es ein Feature, damit das Forum nicht noch lahmer wird oder eine Macke an der Boardsoftware?

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!