> Kleinkram <

• dieses jahr ostern ist ja schon vorbei, aber für nächstes jahr schlage ich vor diesen smilie vom bmw-treff zu implementieren:

der gefällt mir sooo gut!!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ich würde mir gerne die Netzumfrage 02-07 ansehen aber wenn ich den Anhang anklicke kommt nur "Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. [...]"

Selbstverständlich bin ich eingeloggt ...

thx4help

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Andere Farbe für besuchte Links

Keine Ahnung, wie die anderen das sehen... Aber ich finde es immer sehr praktisch, wenn auf Webseiten die von mir angeklickten Links dann in einer anderen Farbe erscheinen (z.B. von blau zu lila oder von schwarz zu dunkelgrau wechseln).
    Dies würde sehr die Übersichtlichkeit unterstützen, weil man z.B. auf einen Blick sehen würde, welche Themen neu sind oder in welche man schon reingeguckt hat.
    Gegenargumente fallen mir zur Zeit keine ein... ;)

• Das ist nicht zwangsläufig eine Frage der Einstellungen von TT - Du musst nur in Deinem Browser deaktivieren dass die Webseite die Farben vorgibt - bei Firefox z.B. unter: Extras > Einstellungen > Inhalt > Farben > Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben ...

EDIT: bei IE: Extras > Internetoptionen > Allgemein > Eingabehilfen > Farbangaben auf Webseiten ignorieren

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Auch wahr ...

Boardthemes wären vielleicht ne Idee - dann kann es jeder so haben wie er will *winkrichtungadmin* ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Danke für den Tipp, aber dann muss ich leider auch (in FF) für *alle* Seiten die gleiche Hintergrundfarbe voreinstellen. - Und das sieht ziemlich sch... aus. :(

Das geht in Firefox auch anders, mann kann die Farben auch nur für bestimmte Webseiten ändern.

Im folgenden Beispiel werden besuchte Links nur hier bei TT auf die Farbe lila gesetzt.

Anleitung:

Wenn du in deinem Profilordner im Ordner "chrome" noch nie eine Datei namens "userContent.css" erstellt hast, lade dir einfach die folgende Datei herunter und speichere sie im Ordner "chrome":

Download mit rechter Maustaste

ODER

Wenn du bereits eine eigene "userContent.css" hast, kopiere folgenden Code und füge ihn ein:

Das Ganze am besten bei geschlossenem Firefox. Voraussetzung ist, dass man weiß, wo der eigene Profilordner ist.

Sinn macht das ganze Ding natürlich nur, wenn man regelmäßig die Chronik bei Firefox löscht. Sonst ist bald alles lila ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Waaaahnsinn!!!
    Warum gibt es hier eigentlich auf solche Kleinkram-Fragen so schnelle + gute Antworten?! :D

Ist zwar bestimmt nicht die einfachste Lösung, aber es funzt (nach 2 x FF-Neustart) prima! :top:
    Ich finde es so jetzt deutlich übersichtlicher.

Zitat

Voraussetzung ist, dass man weiß, wo der eigene Profilordner ist.

Ja, klaro. :)

C / Dokumente u. Einstellungen / (Name) / Anwendungsdaten / Mozilla / Firefox / Profiles / xxyyzz.default / chrome

(Muss natürlich nicht bei jedem da sein, aber evtl. als kleiner Wegweiser... ;))

EDIT: Man kann das Ganze auch - passend zu TT - in dunkelblau gestalten: #000066. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!