> Kleinkram <

• Zitat

Wählst Du hier ja, wird Deine eMail-Adresse in Deinem öffentlichen Profil nicht mehr angezeigt, so dass andere Nutzer des Boards sie nicht einsehen können.

Das ist auf der Seite wo man die Einstellung für das Board im eigenen Profil macht. Müsste das nicht "ansehen" heißen oder habe ich nen Gehirnpaul? :gpaul:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Die Formulierung ist schon richtig. Aber egal, Du schreibst ja morgen Mathe und nicht Deutsch. :D
    Die Option wird sowieso irgendwann mal komplett entfernt, die im gesamten Board sämtliche Mailadressen aus Sicherheitsgründen unterdrückt werden.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Zum Thema Textfeld markieren: Ich glaub das geht über den tabindex-Parameter der textarea. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und vor Allem bin ich dagegen ;) Ich bin nämlich mindestens genauso mausfaul wie dr Schwob und benutze ziemlich häufig die Zurück-Funktion des Browsers, die ja zumindest beim Internet Explorer (aber afair auch bei anderen Browsern) auf der Backspace-Taste liegt. Komme ich aber beim zurückblättern auf eine Seite mit einem markierten Eingabefeld, so bezieht der Browser das Backspace auf eben jenes, was dazu führt, dass ich nicht weiter zurückkomme und widerum Tab drücken muss bevor ich weiterblättern kann. Ich hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt ;)

Moin,
    ich benutze auch sehr oft die "Zurück"-Funktion.
    Allerdings nicht mit Backspace, sondern mit ALT-linker-Pfeil.
    Damit habe ich das Problem mit Eingabefeldern noch nicht entdecken können !
    Oder hast du dich doch unklar ausgedrückt ? :-)

BTW, wer benutzt eigentlich (unter Win) noch eine Maus...?

Da könnte man wirklich mal (ernsthaft!) einen neuen Thread aufmachen, aber wo ?
    Möglicher Titel: "Wie arbeitet ihr mit Windows ? Tastatur oder Maus?)" oder so ähnlich...

Grüße,
    Guido

• Moin,

nochmal kurz OffTopic,

ich habe zum Thema Tastatur-Bedienung hier einen neuen Thread aufgemacht.

Grüße,
    Guido

• Guido: Danke für den Tipp! Dann mach ich das ab jetzt auch mal so ;) Ich verwend btw schon Tastatur und Maus, ja nachdem was geschickter ist. Der Explorer ist eben mit Win+E schneller gestartet, ins Feld für die Internetadresse komme ich mit Alt+R besser usw. -- Auf Links klicke ich aber trotzdem noch mit der Maus, 20x Tab drücken bis ich mal was gefunden hab ist mir dann doch zu viel ;)

• 1)Neue Beträge und Beiträge der letzten 24h finde ich Klasse. Wie wäre es nun noch einen Link daneben zu setzen mit "Eigenen Beiträgen". Ich hab mich über das phpBB so daran gewöhnt und finde es sehr praktisch. So sieht man mit einem Klick alle Themen in denen man geschrieben hatte und auch ob jemand nach einem geantwortet hat, finde ich persönlich einfacher und besser als über Suche, bzw. abonnieren von Themen zu gehen.

2) Wie wäre es im Postausgang wenigstens die Möglichkeit zum zitieren/editieren des eigenen Beitrages zu geben. Manchmal schreibt man ja etwas zusammen in dem vielleicht einiges an BBCode drin ist. Nachdem man die PN aber einmal abgeschickt hat, hat man keine Möglichkeit da wieder dran zu kommen. Kopiert man einfach den Text, geht ja der BBCode verloren. Über einen Quote/Edit-Button käme man da auch später nochmal dran.

:)

edit Carsten: Ja, die dot-folder sind in der Tat ein echt feiner Vorteil! Aber so ne Übersicht wär auch nicht schlecht :rolleyes:
    Das mit dem weiterleiten hatte ich übersehen, danke :)

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    1)Neue Beträge und Beiträge der letzten 24h finde ich Klasse. Wie wäre es nun noch einen Link daneben zu setzen mit "Eigenen Beiträgen". Ich hab mich über das phpBB so daran gewöhnt und finde es sehr praktisch. So sieht man mit einem Klick alle Themen in denen man geschrieben hatte und auch ob jemand nach einem geantwortet hat, finde ich persönlich einfacher und besser als über Suche, bzw. abonnieren von Themen zu gehen.

Das wird doch IMHO durch die Dot-Folders perfekt abgefangen, oder?

Zitat

2) Wie wäre es im Postausgang wenigstens die Möglichkeit zum zitieren/editieren des eigenen Beitrages zu geben. Manchmal schreibt man ja etwas zusammen in dem vielleicht einiges an BBCode drin ist. Nachdem man die PN aber einmal abgeschickt hat, hat man keine Möglichkeit da wieder dran zu kommen. Kopiert man einfach den Text, geht ja der BBCode verloren. Über einen Quote/Edit-Button käme man da auch später nochmal dran.

Doch, auch das geht - über den kleinen Umweg "PN weiterleiten". Da hast Du den vB-Code auch wieder drin.

Carsten

• Zu1)
    Wie ist denn das Kriterium zu "Neue Beiträge zeigen?
    Die, die man noch nicht gelesen hat, oder die die seit dem letzten Besuch neu sind?
    Oder kann man das irgendwo einstellen?:confused:

Alex

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die Formulierung ist schon richtig. Aber egal, Du schreibst ja morgen Mathe und nicht Deutsch :D

Nein ist sie nicht :D Hey Carsten glaubs mir, einsehen ist doch das falsche Wort dafür. Ansehen wäre auch nicht richtig aber einsehen ist doch falsch. Hey Leute sagt mal was dazu sonschd werd i no verruckat.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ein-sehen oder an-sehen ist doch eigentlich egal.
    Am elegantesten wäre:
    "Wählst Du hier ja, wird Deine eMail-Adresse in Deinem öffentlichen Profil nicht mehr angezeigt, so dass andere Nutzer des Boards sie nicht sehen können.
    :D

Wäre das eine Lösung?

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!